PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-lan //netzwerk ..welche hardware?


arT_of_WaR
2005-01-28, 15:32:01
soho...ich habe 2 pcs auf der gleichen etage (5m entfernung)
möchte nun mit beiden ins internet (dsl vorhanden)
der pc direkt am dsl anschluss soll mit kabel rein der andere via w-lan...was brauche ich nun für hardware und welche ist zu empfehlen?

aCiD
2005-01-28, 15:46:26
Hast du schon ein Modem und/oder Router? Also ein PC mit Kabel, dann würde ich entweder einen AccessPoint + WLan-Karte kaufen oder einen Router mit integriertem AccessPoint. In beiden Fällen kannst du auch dann mit dem 2. PC ins Internet wenn der 1. ausgeschaltet ist. Ansonsten gibt es auch DSL-Router mit integriertem Modem und AccessPoint. Alternativ könntest du auch 2 WLan-Karten kaufen und den Rest über die Internetverbindungsfreigabe regeln, ist aber imo Unsinn, da du ja neue Hardware kaufen willst. Würde Netgear 54 Mbit/s Komponenten empfehlen.

Greetz
aCiD

Saro
2005-01-28, 18:07:08
Also ich habe für meinen DSL Anschluss ab 01.03 die aktuelle Telekom Aktion benutzt und den T-Sinus 1054 DSL WLan Router kostenlos bekommen, das ist eigentlich alles was man braucht. Ansonsten müssen nur deine Rechner/Laptops WLan geeignet sein sonst braucht man noch entsprechende vorrichtung für den PC ich habe da 2 T-Sinus 154 Data II (59,99€ das stück) genommen. Imho gibt es so eine Aktion bei AOL auch für umsteiger vielleicht solltest dir die mal angucken diese Aktion geht aber nurnoch bis zum 30.01, der im T-Punkt meinte zu mir aber im Februar wird es auch wieder so eine Aktion geben.