PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD to Max quali DivX oder Xvid?


Fatality
2005-01-28, 15:42:47
Moin,

ich suche ein programm das mir mit wenigen mausklicks und ohne viel wissen eine dvd zu einem sagen wir mal 1,4 gig großen video.avi macht. ich erwarte höchste qualität, egal wie lange das encoden dauert, von dem divx/xvid.

ich möchte einfach 3-4 normale dvd's auf eine duallayer dvd für mich brennen damit ich mir das einlegen nach jedem film spare (ich fauler sack :D )

dvdx habe ich mir schon angeschaut aber das macht die beiden pass usw nicht automatisch, bzw bekomm ich das nicht richtig hin.

ich könnte die filme vorher auch erst auf die platte schieben und das programm das dann machen lassen, also es muss nicht unbedingt was sein was von dvd's ausliest.

kennt jemand etwas?

thx

Marcel
2005-01-28, 15:51:30
Wenn's nicht kopiergeschützte DVDs sind, kannst Du die einfach per Explorer auf die Festplatte kopieren.
Ab da geht's mit AutoGK weiter. Das macht nämlich mit CSS-losen DVD-Inhalten das, was Du willst. Nur den Kopierschutz kann es eben nicht umgehen.

Zu kopiergeschützten DVDs wird's hier keine Anleitung zur Umgehung des Kopierschutzes geben.

Fatality
2005-01-28, 15:57:48
wie ich irgendwas umgehen kann will ich auch garnicht wissen, ich will wissen womit ich einen film in dvdgröße zu einem highqualiy divx oder xvid bekomme ;)

btw. was ist autogk?

Marcel
2005-01-28, 16:04:59
wie ich irgendwas umgehen kann will ich auch garnicht wissen, ich will wissen womit ich einen film in dvdgröße zu einem highqualiy divx oder xvid bekomme ;)

btw. was ist autogk?

Frage und Antwort im selben Post.
cute.

Thanatos
2005-01-28, 16:44:13
wie ich irgendwas umgehen kann will ich auch garnicht wissen, ich will wissen womit ich einen film in dvdgröße zu einem highqualiy divx oder xvid bekomme ;)

btw. was ist autogk?

ich würd Xvid nehmen, das programmchen ist einfach professioneller =)

Überhaupt wenn man ne gute Matrix hat, die "ultimate matrix" gefällt mir sehr gut :)

deekey777
2005-01-28, 17:13:40
Wie wär's mit Nero Record 2.2+Nero Digital AVC. :D

(Kannst dir aber gleich 20-25 Stunden frei nehmen. Läuft aber nur im PC.)

Ist DVDx überhaupt in Dtld. erlaubt? :confused:

Black-Scorpion
2005-01-28, 17:24:01
Wie wär's mit Nero Record 2.2+Nero Digital AVC. :D

(Kannst dir aber gleich 20-25 Stunden frei nehmen. Läuft aber nur im PC.)

Ist DVDx überhaupt in Dtld. erlaubt? :confused:
Oder du hast einen Xoro HSD 415 (http://www.xoro.ch/product/HSD415.prod).
Der spielt auch Nero Digital Dateien (http://www.xoro.ch/product/daten_HSD415.prod) ab.

Und ja, DVDx ist verboten weil es CSS knackt.

Fatality
2005-01-28, 17:28:43
habe dvdx schon gelöscht, war sowieso eine uralt-version von 2003

deekey777
2005-01-28, 18:15:42
Oder du hast einen Xoro HSD 415 (http://www.xoro.ch/product/HSD415.prod).
Der spielt auch Nero Digital Dateien (http://www.xoro.ch/product/daten_HSD415.prod) ab.

Und ja, DVDx ist verboten weil es CSS knackt.

Aber Nero Digital (ASP?) Standard Profil.
Auch der Siemsen SCO 5000ND und der Tevion ND5000.
Ob die genannten ND Player auch AVC Videos abspielen können, weiß ich nicht, wäre aber eine tolle Sache, denn ND AVC rockt!

Black-Scorpion
2005-01-28, 18:23:02
Aber Nero Digital (ASP?) Standard Profil.
Auch der Siemsen SCO 5000ND und der Tevion ND5000.
Ob die genannten ND Player auch AVC Videos abspielen können, weiß ich nicht, wäre aber eine tolle Sache, denn ND AVC rockt!
Ich habe den Player nicht und kann es dir nicht sagen.
Ein Handbuch gibt es leider auch (noch) nicht zum runterladen.

Wilhelm
2005-01-28, 18:29:42
Vll. noch eine alternative: Divx 6 Beta.
Sonst wirklich Nero für die maximale Qualität.

Marcel
2005-01-28, 18:48:28
Er möchte unverschlüsselte Inhalte mit möglichst wenig Bedien-Aufwand in möglichst guter Qualität als AVI-Datei haben.

Einzelne Codecs (DivX, XviD) allein bringen ihn nicht weiter, er braucht auch eine vernünftige Oberfläche für den Codec, sonst hätte er theoretisch (vom CSS-Aspekt mal abgesehen) auch bei DVDx bleiben können.

AutoGK liefert dank GK-Know-How viele sinnige Vorgehensweisen (Codec-Einstellungen, Matrizen, Filter...) mit einer sehr einfachen Oberfläche. XviD wird auch sofort mitgebracht. Was braucht er mehr?

Gut, Nero Recode wäre eine Alternative, falls sein DVD-Player entsprechendes Material verarbeiten kann.
Aber mit der Nennung von einzelnen Codecs ist ihm nicht wirklich geholfen.

Smoke Screen
2005-01-29, 01:16:02
Er möchte unverschlüsselte Inhalte mit möglichst wenig Bedien-Aufwand in möglichst guter Qualität als AVI-Datei haben.

Einzelne Codecs (DivX, XviD) allein bringen ihn nicht weiter, er braucht auch eine vernünftige Oberfläche für den Codec, sonst hätte er theoretisch (vom CSS-Aspekt mal abgesehen) auch bei DVDx bleiben können.

AutoGK liefert dank GK-Know-How viele sinnige Vorgehensweisen (Codec-Einstellungen, Matrizen, Filter...) mit einer sehr einfachen Oberfläche. XviD wird auch sofort mitgebracht. Was braucht er mehr?

Gut, Nero Recode wäre eine Alternative, falls sein DVD-Player entsprechendes Material verarbeiten kann.
Aber mit der Nennung von einzelnen Codecs ist ihm nicht wirklich geholfen.


100% ACK.

Fatality
2005-01-29, 13:40:33
besten dank marcel!
funzt einwandfrei,
das ist genau das was ich gesucht habe =)