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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pain patch 355mb


doom1
2005-01-28, 16:19:52
?????????geht´s noch???????
http://dlh.net/german.html
hier geht es zügig...aber langsam fangen die doch an zu spinnen oder....mag mir das als isdn user gar nicht vorstellen die kaufen das spiel ja 10x :confused:

mapel110
2005-01-28, 16:23:11
was?
meinst du den Painkiller patch 137 mb?
ist doch okay. :|

/edit
oh, naja, der Fullpatch is bissl grösser, okay.

Mephisto
2005-01-28, 16:37:34
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2696096&postcount=57

Jo, vermutlich größter Patch aller Zeiten!

fg453
2005-01-28, 16:40:27
Ist der auch für die Battle out of Hell Version? oder NUR für Painkiller?

MadMan2k
2005-01-28, 16:58:42
es soll leute geben, die sich freuen würden, wenn sie kostenlos so eine Menge an neuem Content kriegen würden.. :|

PatTheMav
2005-01-28, 17:07:28
Nur 355 Mb ? Die Battlefield-Patches waren auch nicht viel kleiner. Das liegt aber daran, dass statt einem Patcher wie RTPATCH mit Differenz-Dateien zu liefern, die komplett gepatchten Dateien geliefert werden, was natürlich mehr Platz braucht. Deshalb sind die UBI-Patches für Raven Shield oder Splinter Cell alle ne Ecke kleiner gewesen.

http://www.extreme-players.de/download.php?id=8008

Rentner
2005-01-28, 20:39:57
Gamershell-Mirrors
http://205.237.207.208/download_8160.shtml

Ich saug beim holländischen mit 240k

Duran05
2005-01-28, 20:48:22
Sowas ist mehr oder weniger normal, wenn größere Teile einer Anwendung/Games geändert werden.

Das Service Pack 2 von Windows XP ist auch 265 MB groß und es beeinhaltet nicht viel, außer eine menge Updates und ein paar neuen Funktionen, die die meisten User gar nicht brauchen.

Wer nur Modem/ISDN besitzt, sollte den Download einfach über Nacht laufen lassen, das geht auch bei minutentarifen relativ gut, so teuer sind die nicht mehr.

Außerdem werden Spiele-CDs oft mit aktuellen Updates und Erweiterungen ausgestattet, hier kann man sich den Download komplett sparen.

In Zukunft wird das aber wohl der Normalfall werden, wenn ein großteil der Spiele mehrere Gigabyte belegt und daher deutlich mehr geändert werden muss/kann.

Adam D.
2005-01-28, 21:02:41
es soll leute geben, die sich freuen würden, wenn sie kostenlos so eine Menge an neuem Content kriegen würden.. :|
Es gibt aber auch Leute, die das nicht runterladen wollen, sondern in der Kaufversion mit dabei haben wollen.
Nur in diesem Fall ist das etwas anderes...

Zoroaster
2005-01-28, 21:15:51
Man müsste halt 2 Patches anbieten, einen all inklusive und einen, der nur das System auf den neuesten Stand bringt und den neuen Content rauslässt.

Bei BF1942 ist zwar viel Zeug mit dabei, aber das meiste sind doch nur neue Maps und neue Texturen...

Duran05
2005-01-28, 21:23:40
Das hätte aber ein paar Nachteile.

- mehr Arbeit für die Entwickler (2 unterschiedliche Versionen die getestet werden müssen, falls es größere Änderungen gab).
- Falls es sich um ein Onlinegame handelt, wäre es nicht sonderlich sinnvoll, wenn Spieler A z.B. nur auf Map A-C spielen kann, aber nicht mit Spieler B auf Map D zusammen.
...

Bei einem Singleplayergame würde das noch funktionieren, aber die Games werden von Jahr zu Jahr umfangreicher, das unvermeidliche lässt sich nicht aufhalten. ;D

Bei größeren änderungen (z.B. neuer Gamecode, neue Spielfeatures) wäre so eine Aufteilung fast schon unmöglich, denn wie will man zwei unterschiedliche games multiplayerfähig machen?

Zoroaster
2005-01-28, 23:11:16
Das hätte aber ein paar Nachteile.

- mehr Arbeit für die Entwickler (2 unterschiedliche Versionen die getestet werden müssen, falls es größere Änderungen gab).
- Falls es sich um ein Onlinegame handelt, wäre es nicht sonderlich sinnvoll, wenn Spieler A z.B. nur auf Map A-C spielen kann, aber nicht mit Spieler B auf Map D zusammen.
...

Bei einem Singleplayergame würde das noch funktionieren, aber die Games werden von Jahr zu Jahr umfangreicher, das unvermeidliche lässt sich nicht aufhalten. ;D

Bei größeren änderungen (z.B. neuer Gamecode, neue Spielfeatures) wäre so eine Aufteilung fast schon unmöglich, denn wie will man zwei unterschiedliche games multiplayerfähig machen?Îch meine ja auch eine klare Trennung von Content und Engine. In BF1942 wurden z.B. japanische Jeeps nachgereicht - technisch ist doch völlig egal, welche Textur draufpappt, oder ob ich die Bonusmaps nun auch besitze oder nicht!
Und Spielfeatures fallen ja eher unter Programmcode - der fällt normalerweise gar nicht so üppig aus ...

Aber grundsätzlich mag ich als DSL-User natürlich große Patches!:biggrin:

EL_Mariachi
2005-01-29, 15:14:07
der alte uncut patch geht nun natuerlich nicht mehr .. grml

irgendwie macht das spiel keinen spass, wenn die zombies nicht stilecht zerplatzen :(

mustafa
2005-01-29, 17:14:15
irgendwie macht das spiel keinen spass, wenn die zombies nicht stilecht zerplatzen

manche leute haben probleme

zum thema, um so dicker die leitungen der mehrheit werden um so mehr nähern sich alle studios dem niveau von ea an, oder kommt mir das nur so vor? auf die schwachen, in diesem fall die modem un isdn leutz, wird wie immer vergessen

Ast
2005-01-29, 18:35:46
manche leute haben probleme


ich finde es auch sehr wichtig, dass das game uncut ist.
Zum einen weil es uncut wesentlich mehr Spass macht zum anderen weil man sonst ein zensiertes Spiel hat und u.a. nicht mehr alle Gegner und Effekte sieht.

Ich bin 25 Jahre und schon lange kein nuub mehr, zocke quake seit 1996, ich finde einfach Blut gehöhrt in so einen shooter dazu und trägt einiges zum Spassfaktor dazu.

mapel110
2005-01-29, 21:14:07
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/painkiller/painkiller_patch_161.txt
Painkiller by People Can Fly - retail v1.6.1 patch

A partial list of the updates include (the full list will be in a readme file
included with the update):

Version 1.6.1
-------------

DreamCatcher Games today released the 1.61 Cyberathlete Professional League
(CPL) Update, and dedicated server, for its critically acclaimed PC FPS,
Painkiller. In time for the start of the CPL $1,000,000 2005 World Tour on
February 10th, this 300MB update bundles an abundance of new content and all of
the game play enhancements, fixes, and features to date.

Within the largest Painkiller update released, players can look forward to the
new CPL dueling maps from Ritual Entertainment, over a half dozen specialty
maps and numerous CPL-ready network features. They will also enjoy access to
two additional multiplayer modes, Capture the Flag and Last Man Standing, as
well as carnage-creating power of the exclusive weaponry offered in
Painkiller's Expansion, "Battle Out of Hell."

The update also includes Battle Out of Hell's graphic enhancements, the
reworked networking core and a number of fixes for outstanding issues.
Utilizing the impressive Havok 2.0 physics engine, Painkiller continues to
achieve new heights of physics-based game play while version 1.61 of the
proprietary PAIN Engine pumps out an unbelievably high polygon count, and
awesome visual effects like heat and haze distortion, per-pixel spectacular
mapping, support for NVIDIA's Shader Model 3.0.


Version 1.3.5
-------------

- NEW: scripts and engine updated for full compatibility with 1.35 Editor and
Tools
- CHANGE: prediction = on is always set
- FIX: minor server security exploit
- FIX: benchmark scores below 29 FPS are now properly displayed
- FIX: a few smaller bug fixes and optimizations for both multi and
singleplayer


Version 1.3
-----------

- NEW: network code based on constant physics framerate - smoothing game play
with high framerates being possible even on servers with low physics framerates
- NEW: added 'Low Quality Multiplayer FX' checkbox in advanced graphics
settings, removes ragdolls and some effects in favor of performance
- NEW: added new benchmark based on Docks level (C5L2)
- NEW: server settings changed by way of voting are reset to the default
settings once players leave the server
- NEW: now possible to set non-standard display resolution (i.e. LCD monitor
resolutions) in the game menu without distortion
- NEW: built-in support for All-Seeing Eye
- NEW: "disconnect" console command added
- NEW: 'showfps 1' command now includes packet loss information
- CHANGE: likeliness of telefrags are now reduced
- CHANGE: Electro+Driver combo removed from MP
- CHANGE: entering teleports no longer reduces speed
- CHANGE: damage and firing range of Electro reduced
- CHANGE: shotgun knockback reduced slightly
- CHANGE: chaingun knockback now included
- CHANGE: acid DM_FALLEN2 no longer kills instantly
- CHANGE: it is now possible to get out of the lava on DM_FALLEN2
- CHANGE: minor FPS improvements on some MP maps
- CHANGE: chat messages are displayed red in console
- CHANGE: when player on his own non-dedicated server stands where a weapon is
spawned in the map, other players can now pick up that weapon
- CHANGE: ability to collect energy & ammo pack while fully healthed, for ammo
- FIX: jumppads failing to work in rare circumstances has been fixed
- FIX: audio effect when shooting shuriken gun repeatedly no longer cuts-out
- FIX: server passwords now work when connecting from command line
- FIX: scoreboard getting stuck open in rare instances as a spectator is fixed
- FIX: benchmark scores below 29 FPS are now properly displayed
- FIX: Windows 98 UI launching issues from 1.2 update resolved
- FIX: minor corrections made to the geometry and textures of map DM_FALLEN2
- FIX: a few smaller additions/bugfixes for both multi and singleplayer


Version 1.2
-----------

- NEW: redesigned and much improved prediction code (better prediction + less
processor power required)
- NEW: two new maps: DM_FALLEN1 (for 2x2 and FFA) and DM_FALLEN2 (for 1x1)
- NEW: fully customizable weapon setup (each weapon module can have separate
key)
- NEW: added better mod support (e.g. for Chains.Mod), e.g. pak file format
fixes, free key binding (commands/messages), etc.
- NEW: option to switch the weapon along with primary/secondary fire switch
- NEW: added info about specs not being able to vote
- NEW: forced break added (e.g. when 1 player leaves during 1x1 fight)
- NEW: added various server start-up and configuration options for easier
server maintenance
- NEW: added optional, variable weapon respawn timing
- NEW: stats music added
- CHANGE: Chaingun does slightly less damage/knockback and no longer shocks the
enemy
- CHANGE: Electro does more damage/knockback and shocks the enemy
- CHANGE: Shotgun now has 24 pellets (previously 12), increased total damage
- CHANGE: Driver now shoots the shurikens two times faster
- CHANGE: teleport now reduces the player's extra speed by 50%
- FIX: clients should no longer crash at the end of the game
- FIX: client no longer crashes in rare instances when dying of Electro shot
- FIX: exiting the game no longer alters reverb setting on SB Audigy
- FIX: "Disconnect" during demo playback now works correctly
- FIX: fx of electro-disk are now displayed correctly
- FIX: telefrag during warm-up no longer gives the player max ammo
- FIX: spectators now can see the score at the end of the game
- FIX: quad fx in now properly precached
- FIX: weapon pickup after respawn now works correctly
- FIX: deleting saves from autosaves tab now works correctly
- FIX: "Fire Best Custom" function now works correctly
- FIX: changing player name while in a game no longer resets player's connected
time on scoreboard
- FIX: Callvote map change: voting no longer carries over after new map loads
- FIX: player name no longer can exceed character limit
- FIX: players list now includes special player id (useful for kicking players
with weird names)
- FIX: specs no longer count as players in the browser info
- FIX: no more rare instances of map double-loading
- FIX: sometimes a player could see an item already taken by someone else,
fixed
- FIX: dozens of smaller additions/bugfixes for both multi and singleplayer


Version 1.15
------------

Multiplayer improvements and fixes:

* NEW: new map, DM_Cursed
* NEW: full warmup mode for TDM and PCF modes, partial warmup for FFA/TLB/Voosh
* NEW: demo recording and playback incl. time control (slow down/speed up)
* NEW: spectator mode with 3 different views: FPS/TPP/Free
* NEW: voting system, including map change, kickbans, etc.
* NEW: server info incl. map/mode/fps/etc.
* NEW: "Disconnect" option in the menu
* CHANGE: improved respawning logic
* CHANGE: BrightSkins are On by default now
* CHANGE: players can now play LAN sessions with no access to the Internet
* CHANGE: redesigned items/respawns on several maps
* FIX: teamskins are now correctly displayed for the new players
* FIX: exploding barrels now correctly remove frags from the dead player
instead of adding them to the enemy
* FIX: SayTeam now works correctly
* FIX: fake model exploit removed
* FIX: ElectroDriver autoaim exploit removed

Single-Player improvements and fixes:

* NEW: benchmarking system for both graphic cards and processors
* NEW: patching system with supporting .dat files
* CHANGE: Demon Morph frags now more spectacular
* CHANGE: players can bind all keys now (like numpad Enter etc.)
* CHANGE: CD start-up dialogues improved
* FIX: script error when the player kills PsychoElectro on the electric chair
* FIX: Babel's stones now always hurt the player
* FIX: numerous smaller bugs

Goser
2005-01-29, 21:23:22
Hier die eigentlichen Änderungen/Neuerungen in 1.61.

MULTIPLAYER:

- NEW: Multiplayer maps: Battle Out of Hell maps included.
- NEW: Multiplayer maps: Ritual CPL Dueling maps included.
- NEW: Multiplayer map: DM_Exmortis included.
- NEW: Multiplayer modes: Capture the Flag and Last Man Standing included.
- NEW: Multiplayer weapons: SMG and Boltgun/Heater included.
- NEW: Custom lscripts.pak (painkiller.exe -lscripts filename.pak).
- NEW: 1.5+ networking core included.
- NEW: 1.5+ graphics engine updated (includes Shader Model 3.0 support).
- NEW: Enhanced server maintenance and configuration tool.
- NEW: Cfg.StartupWeapon (1-7), 0 - start weapon disabled.
- NEW: CPL console lockout option on dedicated servers.
- CHANGE: No callvoting non CTF maps while in CTF.
- CHANGE: Movement values tweaked to match 1.35.
- CHANGE: Players joining Duel servers to make 3+ games adjusted.
- FIX: Low level water in DM_Exmortis.
- FIX: Respawning errors in CTF_Forbidden.
- FIX: Stakegun shooting sound is now correct for all players.
- FIX: DM_Exmortis: low-resolution graphics errors fixed.
- FIX: Acid damage in DM_Exmortis works correctly.
- FIX: SMG will continue to do the firing with no ammo is fixed.
- FIX: DM_Fragenstien: Mirror Teleport with machine gun ammo works properly.
- FIX: Minor problems with "CDKey in use" on LAN have been fixed.
- FIX: Commando bright skins error in CTF is fixed.
- FIX: Faulty rocket jump when playing on the Internet bug fixed.
- FIX: Commando brightskins are fixed when on opposite CTF team.
- FIX: Miscellaneous MP timer issues.
- FIX: CTF flag issue
- FIX: Timer bug

DEMO RECORDING:

- FIX: Items now disappear correctly.
- FIX: Demon morph mode is recorded in demos.
- FIX: Sometimes demos were playing with incorrect speed.

Snoopy69
2005-01-29, 21:25:19
Ist mit diesem Patch die uncut Version nicht mehr uncut?
Welcher Patch (uncut!) ist für mich als NICHT-Multi-Player der Beste?

Neon3D
2005-02-02, 00:39:07
?????????geht´s noch???????
http://dlh.net/german.html
hier geht es zügig...aber langsam fangen die doch an zu spinnen oder....mag mir das als isdn user gar nicht vorstellen die kaufen das spiel ja 10x :confused:


bei großen patches empfiehlt es sich ein spielemagazin zu kaufen. :deal:

ShadowXX
2005-02-02, 12:00:11
...includes Shader Model 3.0 support


Speed-Update oder ist auch was visuelles neu dazugekommen??

Knoskoloz
2005-02-02, 13:21:59
Ist mit diesem Patch die uncut Version nicht mehr uncut?

So ist es meinde de uncut hat nun spinat statt blut und die gegner kann man auch nicht mehr in einzelteile zerlegen :(

Chris1337
2005-02-02, 13:30:15
Was haben die denn eigentlich alles geändert, dass der Patch auf 355mb aufgepustet wurde?? :|

Mark
2005-02-08, 14:19:06
Marlboro']Was haben die denn eigentlich alles geändert, dass der Patch auf 355mb aufgepustet wurde?? :|

neue grafik-engine

is der patch nur für painkiller oder auch für battle out of hell?

Bakunin3
2005-02-08, 14:40:17
neue grafik-engine

is der patch nur für painkiller oder auch für battle out of hell?

Neue Engine... naja, der erste Teil sieht dennoch nicht ganz so gut aus, wie BOUH. Aber immerhin. Nicht schlecht!

Ich denke, der Patch bringt bei BOUH keine Veränderungen mehr, sondern bringt den ersten Teil nur auf das Niveau des zweiten.

BOUH ist übrigens sehr, sehr gut geworden. Ich bin jetzt fertig und das Einzige, was ich bemängeln möchte ist, daß es so sau kurz ist.

B3

deekey777
2005-02-18, 20:06:00
BOOH kenne ich (noch) nicht, aber mit dem Patch sieht Painkiller noch besser aus. Schade, daß dieses Spiel nicht unbedingt mein Fall ist, aber es macht schon Spaß.

Snoopy69
2005-04-23, 09:25:42
BOOH kenne ich (noch) nicht, aber mit dem Patch sieht Painkiller noch besser aus. Schade, daß dieses Spiel nicht unbedingt mein Fall ist, aber es macht schon Spaß.
Inwiefern sieht Painkiller damit besser aus?

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, nach dem Patchen wieder eine uncut Version daraus zu machen?