PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Ati Radeon


Unregistered
2002-05-19, 19:55:48
Bin so gesehn mit der Radeon total zufrieden , gute Leistungen bei Benchmarks etc.
Leider habe ich bei Severance , seit der Radeon, probleme . Das spiel will einfach nicht laufen ----> Die ANwendung wird aufgrund eines ungültigen...etc .

Alles versucht ,allerneuste Treiber usw.
Weiß jemand Rat ??
Karte ist von Powercolor 8500 evil master 2.

Hat vielleicht sonst noch jemand ähnliche Probleme ??

Exxtreme
2002-05-19, 20:09:10
Hmm, es könnte sein, daß es gar nicht an der Radeon liegt. Es gibt nämlich keine Hinweise drauf. Wenn es Patches gibt, dann würde ich den neuesten installieren. Wenn das nicht hilft, dann mal das Game deinstallieren, alle Registry-Keys löschen, die irgendwie mit dem Game zusammenhängen und dann das Game neu installieren.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-05-19, 20:21:40
Danke für die rasche antwort .
Ich habe das einzige gamepatch das es gibt aufgespielt .hat leider auch nichts gebracht . es kann durchaus sein, da das spiel aus 2000 ist , es softwaremäßig keine unterstützung gibt ???
das game, bzw patches u.ä. werden meines wissens nach auch nicht gepflegt . vielleicht irgendwas inoffizielles ???

Grüße

Unregistered
2002-09-06, 15:21:41
Gibt es hier vieleicht schon eine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem.

area2000
2002-09-06, 15:32:44
Originally posted by Unregistered
Gibt es hier vieleicht schon eine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich hab Severance Blade of Darkness hier rumfliegen...
Bin gerade beim installieren, ich teste es mal mit WinME, WinXP und Win2k.

--edit--

Severance ohne Patch getestet:

Bei den Einstellungen hab ich Miles Audio und logischerweise D3D
ausgewählt.
Chipsatztreiber ist der 4.42èr 4in1 von VIA

Ergebnis:

Sev. läuft einwadfrei unter Windows2000 (SP3) mit dem Treiber 6143
Sev. läuft mit Gafikfehlern unter Windows XP (SP1) Treiber 6159
Sev. läuft nicht unter WinME (alle updates) Treiber 9056

ich patch mal eben...dann meld ich mich wieder.

Fendris
2002-09-06, 16:14:49
ihr braucht das opengl-raster für Blade!!

dann ist das Teil lauffähig,der Startbildschirm ist zwar verschoben und es dauert lange bis es geladen ist,aber es funzt..

wenn ich mich richtig erinnere ist es unter winxp normal lauffähig...
Projekt IGI hatte wohl das gleiche Problem...irgendwas mit der monitorerkennung???

www.3dgamers.com/games/severance/

sonst Google :)

Fendris

Unregistered
2002-09-06, 16:38:23
Ich habe das opengl-raster installiert. Es läuft jetzt!

Danke!

area2000
2002-09-06, 16:40:17
Also der Patch hat nichts gebracht was das beschriebene Problem angeht.
Was Fendris gepostet hat klingt gut (und funzt ;) ), braucht man aber nur wenn man nicht Win2k/XP installiert hat, denn da läufts auch so, mit den genannten Treibern zumindest.

Fendris
2002-09-06, 17:27:24
Den Stress wegen Blade habe ich nicht vergessen:)

Da waren so einige die damals rumgeflucht haben,brandneue 8500 im Rechner,und man raffte es nicht wiso Blade nicht lief,grrr...

Aber gefixt wurde es bis heute nicht-für win98...

Fendris