PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit IC7-G Raid System


Bob Thornton
2005-01-28, 16:57:46
Hallo Leute,

nachdem ich ein paar Probleme mit dem 'P4C800-E Deluxe' hatte, habe ich mir jetzt ein 'Abit IC7-G' besorgt. Z.Zt. habe ich nur eine Festplatte(Samsung 1614c) verbaut, nächste Woche kommt aber die 2. Platte und ich möchte ein Raid0 System installieren. Das Board besitzt 2 Möglichkeiten, 1x über die Southbridge(ICH5R) und 1x über den 'Silicon Image Controller' ein Raid System mit SATA Platten aufzubauen. Deshalb wollte Euch fragen, welches am besten davon geeignet(Geschwindigkeit) ist und wer schon damit Erfahrungen gemacht hat...?!

Danke,
Bob

Stahlmax
2005-01-28, 17:37:53
Schliess die Platten über den ICH5R an.Ist schneller als über den Silicon,da nicht an den PCI-Bus angebunden.

Bob Thornton
2005-01-28, 23:27:09
Danke, werde ich so machen :)

Gruß Bob