Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien kopieren: Ersetzen -> "Keine"
mofa84
2005-01-28, 17:26:14
Wie kann ich unter WinXP mit der Option "Keine Dateien ersetzen" neue über ältere Dateien kopieren?
Es gibt ja im normalen Dialogfenster "Datei ersetzen?" nur "Ja", "Ja, alle" und "Nein". Ich möchte aber dass er alle noch nicht vorhandenen Dateien kopiert und bereits existierende lässt.
Schroeder
2005-01-28, 17:31:58
Wie kann ich unter WinXP mit der Option "Keine Dateien ersetzen" neue über ältere Dateien kopieren?
Es gibt ja im normalen Dialogfenster "Datei ersetzen?" nur "Ja", "Ja, alle" und "Nein". Ich möchte aber dass er alle noch nicht vorhandenen Dateien kopiert und bereits existierende lässt.
Rein von der Logik, müsste es funktionieren, wenn du einfach, den zielordner in den Quellordner kopierst, und dann bei Ersetzen auf "alle" klickst. Setzt natürlich voraus, das der Quellordner in dem Sinne nur die "zu kopierenden Daten" enthällt. Oder spielt mir meine Logik da jetzt einen Streich?
Black-Scorpion
2005-01-28, 17:39:13
Normal sollten bei Nein alle noch nicht vorhandenen Dateien kopiert werden.
'edit'
Ja = Die eine Datei wird ersetzt
Ja alle = Alle bereits vorhandenen Dateien werden ersetzt
Nein = Nur noch nicht vorhandene Dateien werden kopiert
So sollte es sein.
mofa84
2005-01-28, 19:04:54
Rein von der Logik, müsste es funktionieren, wenn du einfach, den zielordner in den Quellordner kopierst, und dann bei Ersetzen auf "alle" klickst. Setzt natürlich voraus, das der Quellordner in dem Sinne nur die "zu kopierenden Daten" enthällt. Oder spielt mir meine Logik da jetzt einen Streich?ich will das als Backup machen, auf nen anderen PC über Netzwerk.
Wenn ich das so mache dann darf ich ja wieder alle zurückkopieren, und ich das dauert noch länger wie wenn ich einfach alle ersetze.
jorge42
2005-01-28, 19:40:59
ich will das als Backup machen, auf nen anderen PC über Netzwerk.
Wenn ich das so mache dann darf ich ja wieder alle zurückkopieren, und ich das dauert noch länger wie wenn ich einfach alle ersetze.
such mal das programe "robocopy.exe", das stammt aus dem Windows Resource Kit. Ist eine EXE die ohne installation aus der Kommandozeile aufgerufen werden kann. Das Ding kann unter anderem "mirroren", also einen Abgleich zwischen zwei ordnern (auch direkt über UNC Pfade) und weitaus mehr. Damit können z.B. nur Dateien kopiert werden, die sich geändert werden, gleiche Dateien werden ignoriert. Ist aber nur eine der Möglichkeiten, die Kommandozeilen Optionen sind immens. Ist echt einen Blick wert.
EDIT: Das Resource Kit (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&displaylang=en) für NT/2000/2003 kannst du runterladen. Es sind noch ne Menge anderer Tools dabei.
Schroeder
2005-01-28, 20:26:18
ich will das als Backup machen, auf nen anderen PC über Netzwerk.
Na gut, dann ist meine Idee natürlich eher ungünstig.
Probier mal Shift gedrückt halten und dann auf Nein klicken...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.