PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Einwahl ins I-Net mehr möglich!!!


Com.Chakotey
2005-01-28, 17:34:32
Please Help!

Ich hab hier echt ein großes Problem!
Ursprüngliche Konfiguration war:
DSL 1000
1 Server:
PIII 1,1GHz
512 SD Ram
Asus TUSL2-C
WinXP + SP1

zeitweise hatte ich probleme sobald ich aus dem internet draußen war und wieder einwählen wollte hat er es zwar gemacht aber ich konnt im internet nichts machen! So lange bis ich den server neugestartet habe....

Das problem wurde immer mehr und am ende musste ich jedesmal nach 24 stunden den server neu hochfahren...

Nun habe ich umgestellt auf 2000er flat ;)
Das Problem:
Ich komme mit dem server nicht mehr ins internet....es liegt nicht am tarif...
sboald ich einen der anderen 2 rechner mit dem modem verbinde läuft alles perfekt...
der server hing ursprünglich an einem switch...(also 2 netzwerkkarten im server) und verteilte das i-net an die beiden anderen....
Der TDSL Speedmanager meldet immer adapter XY (hab schon 4! verschiendene getestet! von intel über 3com realtek usw....) am anfang netzadapter aktiv (schritt1) im 2ten schritt kann er keine verbindung zum modem herstellen....
das geht ne weile so und irgenwann kann er im schritt 2 den vorher noch aktiven netzwerkadapter nicht mehr öffnen und bricht gleich ab...
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch alles machen soll...
hab das OS schon neuinstalliert....kabel ausgetauscht....alles was mir so einfällt....
sobald ich eben irgendein anderer rechern anhänge funzts!
so wie jetzt (häng am normalen rechner)


Please help!!!

Com.Chakotey
2005-01-28, 19:15:11
Hallo????

Byteschlumpf
2005-01-29, 01:10:41
Wie wäre es mit einem DSL-Router? ;)
So einer bedient meine drei Rechner und Probleme ... was sind Probleme?

Com.Chakotey
2005-01-29, 11:19:49
Ich hasse DSL Router ;)
Ich habe hier einen rumliegen....hab ein firmwareupdate aufgezogen und dannach war er schrott ;) (und ja ich hab alles nach plan gemacht)
Nun ja so wie es aussieht werde ich den server wohl auf die Müllhalde kicken da es keinerlei änliche probleme gab bzw. ich keine Lösung dafür weiß ;)

Byteschlumpf
2005-01-29, 22:42:25
Ich hasse DSL Router ;)
Ich habe hier einen rumliegen....hab ein firmwareupdate aufgezogen und dannach war er schrott ;) (und ja ich hab alles nach plan gemacht)
Nun ja so wie es aussieht werde ich den server wohl auf die Müllhalde kicken da es keinerlei änliche probleme gab bzw. ich keine Lösung dafür weiß ;)
Kaufe die halt einen anständigen DSL-Router! :D

cRaZy78
2005-01-29, 23:05:07
Benutzt du irgendein Programm zur Verbindung oder machst du´s über die Breitbandverbindung von XP?
Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung?

Com.Chakotey
2005-01-29, 23:08:51
Kaufe die halt einen anständigen DSL-Router! :D

Bub ;) Spar dir deine geistreichen Kommentare für deine Freundin oder so und Müll hier nicht mit sinnlosen Gelaber das Forum zu ;)


Und ja ich hab schon zig neue Breitabndverbindungen getestet...
Das ganz einfach problem ist das die Netzwerkkarten nicht mit dem Modem "kommunizieren" wollen...
Hab inzwischen zum Test 3!!! Netzwerkkarten im rechner hängen....alle funzen einwandfrei im Lan....aber keiner der 3 geht am Modem....
er meldet zwar 10Mbit verbindung hergestellt aber er kommt nicht ans Modem... ;(
Fehler 678
Und beim Speedmanager test meldet er eben Konnte adapter XY nicht öffnen *verwirr*
Mittlerweile bin ich knapp vorm durchdrehen...ich sitz seit 3 tagen nun an dem SCH***** rechner ;(