PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiele für schul-lan gesucht


Thund3R!
2005-01-28, 17:39:19
hi leutz,

Wir haben bald unser schulfest und das thema lautet: Europa&europäische Länder. Ich hab ne lan vorgeschlagen, und zu 99% wird meine idee auch verwirklicht :)

Jetzt hat mein lehrer natürlich nach spielen gefragt, da hab ich ihm fifa 05 vorgeschlagen(länderspiel) oder irgend so en F1 spiel...davon war er schon ziemlich überzeugt, aber sonst hab ich noch nichts weiteres :(

Wäre sehr froh über euere Vorschläge, aber folgende Kriterien sollten sie erfüllen:

-Multiplayermode
-keine Ego-shotter
-keine spiele die ab 16 und aufwärts freigegeben sind
-Die GAmes sollten im entferntesten was mit Europa zu tun haben
-Die Games sollten nicht zuuuu klompex sein, weil ja auch z.T. mädchen
spielen und welche die eben nicht so viel ahnung haben...

thx jetzt schon mal

T0YM@CH!N3
2005-01-28, 17:48:42
Wie wärs mit Grand Prix 4 als rennspiel!?

Mephisto
2005-01-28, 17:59:37
Was ist mit Cossacks - European Wars?
http://www.cossacks.de/deutsch/cossacks/features.php

Allerdings geht's da um die europäischen Kriege des 17. Jahrhunderts; vielleicht eher ungeeignet.

Für den Einzel- und Mehrspielermodus haben wir über 85 groß angelegte Kriege und Schlachten aus dem XVI.-XVIII. Jahrhundert erstellt. Darunter sind besonders erwähnenswert: der Dreißigjährige Krieg (1618-1648), die Englische Revolution, der Englische und der Holländische Krieg, der Spanische Erbfolgekrieg, der große nordische Krieg, der Österreichische Erbfolgekrieg, der Siebenjährige Krieg, der Ukrainische Unabhängigkeitskrieg (1648-1657), Seeschlachten gegen Piraten, etc.

Thund3R!
2005-01-28, 18:09:33
danke guter tipp...aber cossacks is ziemlich schwierig und komplex da kommt man in 5-6 stunden nicht wirklich rein, aber trotzdem nicht schlecht thx

Peleus1
2005-01-28, 18:36:19
age of empires 2 ?
ansonsten fällt mir atm nix ein

AnarchX
2005-01-28, 18:39:20
eine frage ist auch ob ihr rechner mit bringt oder auf die schul-hardware zurückgreift, welche bei uns jedenfalls nicht sehr spieletauglich ist...

ihr könnt ja irgendein autobahn-raser ;D game spielen, da kann man ja europäische städte befahren

Thund3R!
2005-01-28, 18:50:54
ich denk mal teilteils...als 5 bringen auf jeden fall ihren rechner und den rest wird man sehen. Gibts noch andere gute rennspiele?

Energizer
2005-01-28, 18:57:00
Gute Rennspiele im Lan würden mir nicht einfallen.
Vieleicht wäre Sacred auch noch was.

Energizer

MooN
2005-01-28, 19:27:48
Möchte nur mal anmerken, dass in Bayern alle Arten von LAN's auf Schulgelände verboten wurden. (mein Dank an das Kultusministerium :ubash:)
Aber warscheinlich wohnst du nicht in Bayern...

Das Auge
2005-01-28, 19:28:33
Civilization3 + Conquests-Addon + eine Custom Europa Map, genug europäische Völker sind ja schon vorhanden.
Sowas gabs während meiner Schulzeit nicht *schnüffz*

TomatoJoe
2005-01-28, 19:42:12
omg könnt ihr lesen?

Peleus1
2005-01-28, 20:17:25
Gute Rennspiele im Lan würden mir nicht einfallen.
Vieleicht wäre Sacred auch noch was.

Energizer
grand prix 4 braucht man nen lenkrad ;)
evtl autobahnraser
aber sacred hat ja nix mit europa zu tun

CSX
2005-01-28, 20:30:18
ihr könnt ja irgendein autobahn-raser ;D game spielen, da kann man ja europäische städte befahren
wenn dann nicht irgendeiner, sondern den Europa Raser :biggrin:
http://www.atari.de/products/pc/europa_raser_europa_gibt_vollgas/packshots/th_europaraser_pc_packshot.jpg

Peleus1
2005-01-28, 23:06:15
wenn dann nicht irgendeiner, sondern den Europa Raser :biggrin:
http://www.atari.de/products/pc/europa_raser_europa_gibt_vollgas/packshots/th_europaraser_pc_packshot.jpg

sind alle gleich schlecht ;)
wie ich mir noch die computerblöd gekauft habe
waren die dan immer drin ih gitt ;)

oPop
2005-01-28, 23:18:03
Wie wärs mit Flat Out?

Peleus1
2005-01-28, 23:21:33
Wie wärs mit Flat Out?
flat out hat aber so ziemlich 0 mit europa zu tun ;)

mustafa
2005-01-29, 03:31:31
colin mc rae 1,2,...
age of empires 1,2
f1 2002
warcraft2 (mit beyond the dark portal wärs besser, weils einige multiplayerbugs behebt)
nfsu

Thorwan
2005-01-29, 06:22:09
Arena Wars (http://www.arenawars.de/): Kommt aus deutschen Landen, ist nicht übermäßig komplex, kostet kaum was und nur der Host benötigt die CD.

cRaZy78
2005-01-29, 12:15:32
Wie wäre es mit DTM Race Driver 2? Das kann man auch mit dem Pad spielen.

Thund3R!
2005-01-29, 18:22:50
Arena Wars (http://www.arenawars.de/): Kommt aus deutschen Landen, ist nicht übermäßig komplex, kostet kaum was und nur der Host benötigt die CD.


Was hat das mit Europa zu tun?

Thorwan
2005-01-29, 20:05:19
Was hat das mit Europa zu tun?
Es kommt aus Deutschland und hat damit mehr mit Europa zu tun als einige andere hier gelistete Spiele...

Thund3R!
2005-01-29, 20:51:53
ja, aber der inhalt sollte was mit europa zu tun haben, nicht der produktionsort...das spiel an sich ist bestimmt nicht schlecht, aber hat nichts mit europa zu tun

34554
2005-02-02, 13:27:49
nfsu ist für ne schnelle lan-party imo ideal. leicht mit der tastatur zu steuern, man findet sich in 10min zurecht.

mit europa hats leider nicht viel zu tun ;)

ah doch, es gibt ja einige europäische autos, also hätten wir auch diesen punkt des anforderungsprofils abgedeckt ;)