PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menners...wie oft müsst ihr euch rasieren...naß/trocken?


Lor
2002-05-19, 20:20:23
Klingt ganz schön tuffig der Thread wa? :D....Aber mal erlich....wie oft tut das bei euch Not? Hab das Glück und werde "noch" von übermässigem Bartwuchs verschont, will heissen brauch es nur alle 4-5 Tage tun. Meisstens trocken da schnell und schmerzlos. Zur Zeit jedoch naß weil mein alter Rasierer den Geist aufgegeben hat. Habts ihr ne Kaufempfehlung für mich?

Anárion
2002-05-19, 20:52:41
Zuerst trocken kürzen und dann naß! ....wenn's schnell gehen muss....ist meistens so
Nehme Gillette Mach3 und Gillette Raiserschaum und Gillette Rasierwasser ;D

Rasiere mich alle 3-4 Tage, das reicht! :)

Wie alt bist du LOR? ???

nggalai
2002-05-19, 21:02:12
Hi Lor,

Nassrasieren ist das einzig wahre. Nur schon das Ritual macht's wert, den Rasierapparat aus dem Fenster zu schmeissen:

- Bart einweichen.
- Rasierseife in der Schale anfeuchten; mit Rasierpinsel grosszügig Rasierschaum auftragen.
- Klinge mit möglichst kaltem Wasser abspritzen.
- Becken mit Wasser füllen.
- Vorsichtig in Bartrichtung rasieren.
- Nach der Rasur Haut mit kaltem Wasser waschen.

"Dank" meines Zicken- und Schnurrbartes plus den langen Haaren komme ich im Notfall mit einem 3-Tage-Bart am Hals und auf den Wangen durch--seh dann aus wie ein Seemann, besonders in Kombination mit Kaki-Hosen und Navy-Blazer ;) . Eigentlich müsste ich mich aber täglich rasieren. Meist wird's jedoch so ein 2Tages-Rhythmus.

ta,
-Sascha.rb

P.S. Noch einen guten Grund gegen Rasierapparate hat Fight Club geliefert--oder möchtest Du echt am Flughafen gefragt werden, ob Du DEN Dildo (nicht: DEINEN Dildo) ausgeschaltet hast? ;D .rb

Lor
2002-05-19, 21:06:02
Originally posted by Rebel 304
Zuerst trocken kürzen und dann naß! =)

Wie alt bist du LOR? ???



Look at Purzeltag ;). BTW Ich bin noch 3 Monate 23.

@nggalai, ja schon aber Nassrasur dauert bei mir immä solange, vorallem kann man nicht raus solange die weiss-roten Klopapierfetzen im Gesicht hängen ;).

Dr.Doom
2002-05-19, 21:13:03
*ächz* ich muss mich fast stündlich rasieren, so männlich und testosteronstrozend bin ich :D .

Hmm, nee, jeden morgen muss schon sein, abends wenn man mal weggeht und nicht wie jemand aus der Kelly-Family aussehen will, dann eigentlich auch nochmal.

Naßrasur, irgendeinen Nervenkitzel braucht man ja.

GAMaus
2002-05-19, 21:46:38
Ich rasier mich alle 2-3 Tage.
Nassrasur find ich besser - irgendwie Cowboymaessiger :D

carcass
2002-05-19, 22:50:52
rasier mich jeden tag, aber nur trocken :D

Unreal Soldier
2002-05-19, 23:05:19
Nassrasur alle 3-4 Tage.

MFG
Unreal Soldier

MaxSPL
2002-05-19, 23:14:59
Nur nass ca. alle 3-5 Tage...

Mit der Zeit wird der Bart doch nervig ;)

Amarok
2002-05-19, 23:42:06
Nass, jeden Tag abends.

SubZero
2002-05-20, 02:08:09
als student kann man es sich erlauben, mal nen ungeflegten bart zu tragen, rasier mich aber in der regel 2x in der woche, öfters kann ich mich nicht dazu bewegen

beim bund hab ich es täglich gemacht, meine haut hat es mir gedankt;(

GAMaus
2002-05-20, 02:12:15
Dann haettest Du mal zum Doc gehen sollen.
Der kann Dich von der Rasur befreien wenn Du echte Probleme mit der Haut hast.

Dunkeltier
2002-05-20, 02:31:42
Rasiere mich alle 2-3 Tage...dann mal wieder Tage- bis Wochenlang gar nicht. Habe dann zwar einen Pornobalken und ´ne Ziege im Gesicht, aber wem störts?

Captain America
2002-05-20, 03:38:11
2 ma die Woche, und im gegensatz zu naggalabladingsda nass und GEGEN den strich :) sonst wird das nix... total ätzend find ich ja dass es nie richtig glatt wird, nach nem halben tag wieder sandpapier in feiner körnung, dabei hab ich nach eigenem emfpinden keinen überwucher.

Xmas
2002-05-20, 04:07:29
2-3 mal pro Woche kommt bei mir auch so hin. Nur nass, das ist nicht so laut... ;)

barracuda
2002-05-20, 04:17:57
Ca. jeden 2. Tag, trocken.

zeckensack
2002-05-20, 04:22:26
Nass, wenn ich unter Leute gehe täglich.

mapel110
2002-05-20, 05:13:17
Originally posted by Captain America
2 ma die Woche, und im gegensatz zu naggalabladingsda nass und GEGEN den strich :) sonst wird das nix... total ätzend find ich ja dass es nie richtig glatt wird, nach nem halben tag wieder sandpapier in feiner körnung, dabei hab ich nach eigenem emfpinden keinen überwucher.

du bist doch ne frau. wo rasierst du dich bitte "2 ma die woche"`?

ich selber rasiere mich jeden tag trocken. nass ist mir zu teuer. hab noch meinen ersten rasierapparat. der läuft jetzt seit 8 jahren über mein gesicht. haare entfernt er nach wie vor zuverlässig, denke ich zumindest.
hab leider keine frau, die das nachprüft ;)

Lor
2002-05-20, 09:10:01
Originally posted by GAMaus
Dann haettest Du mal zum Doc gehen sollen.
Der kann Dich von der Rasur befreien wenn Du echte Probleme mit der Haut hast.

Nicht das ich es vorhätte, aber wie soll das gehn???

GAMaus
2002-05-20, 09:59:47
Originally posted by Lor


Nicht das ich es vorhätte, aber wie soll das gehn???

Der holt seinen Voodoostab raus und die Haare hoeren auf zu wachsen :D

Neee, der schreibt Dir nen Zettel und Du musst Dich nicht mehr rasieren. Oder eben nur noch dann wenn Du meinst das muss sein.

Thowe
2002-05-20, 13:27:32
Tja, 1x die Woche wird der Bart gestuzt und der Rest trocken rasiert.

Nassrasur? Nur über meine Leiche :D

Captain America
2002-05-20, 15:00:30
Originally posted by mapel110


du bist doch ne frau. wo rasierst du dich bitte "2 ma die woche"`?




Ähhh meine Beine??? ;D

Thowe
2002-05-20, 15:02:53
Originally posted by Captain America



Ähhh meine Beine??? ;D

Ach, letzten hattest du noch von Enthaarungscreme gesprochen. Also wo rasierst du dich. :D

Captain America
2002-05-20, 18:18:37
Originally posted by Thowe


Ach, letzten hattest du noch von Enthaarungscreme gesprochen. Also wo rasierst du dich. :D

Ähhh... ich glaube ich habe meinen... ähh... Ofen... ich meine Gasherd angelassen! :sulkoff:

Thowe
2002-05-20, 18:22:14
:D

Kai
2002-05-20, 18:24:05
Beim Kai ist das (trotz seines Milchgesichtes) schruäcklich. Ich muss jeden Abend nass ran, sonst sprießt der Mist über Nacht wie verrückt und das kratzt dann wie irre.

Hab ich von meinem Herrn Papa. Der hat aber resigniert und hat sich nen Vollbart angeschafft (hab ihn noch nie in meinem Leben ohne Bart gesehen).

Ich hab's auch schon ein paar mal versucht, aber in der Hälfte der Aktion habe ich dann immer aufgegeben, weil's mir einfach zu kratzig war. Jetzt begnüge ich mich mit nem kleinen Unterlippenbärtchen. Könnte ich ja mal scannen :D

Dunkeltier
2002-05-20, 18:27:30
Originally posted by Kai
Beim Kai ist das (trotz seines Milchgesichtes) schruäcklich. Ich muss jeden Abend nass ran, sonst sprießt der Mist über Nacht wie verrückt und das kratzt dann wie irre.

Hab ich von meinem Herrn Papa. Der hat aber resigniert und hat sich nen Vollbart angeschafft (hab ihn noch nie in meinem Leben ohne Bart gesehen).

Ich hab's auch schon ein paar mal versucht, aber in der Hälfte der Aktion habe ich dann immer aufgegeben, weil's mir einfach zu kratzig war. Jetzt begnüge ich mich mit nem kleinen Unterlippenbärtchen. Könnte ich ja mal scannen :D


Gerne, her damit! :D Birne auf Scanner, Augen zu und durch damit. ;D

Captain America
2002-05-20, 18:29:23
Wenn du fettige Haut hast, Klarsichtfolie zwischenlegen! :D

outlaw_wolf
2002-05-20, 19:35:10
Alle zwei Tage.
Nur mit einem Mach3 von Gillette.
Mit Rasierseife und Pinsel.
Das ist imho auch das einzig Wahre.
Ich werde mir auch noch einen von den alten Rasiereren holen. Die mit Rasierklingen.

Wenn ich mich nicht min. alle zwei Tage rasieren würde, könnte man mich mit einem Höhlenmeschen verwechseln. Ich werde ja jetzt schon 4 Jahre älter geschätzt als ich bin.

ow
2002-05-20, 21:26:05
Rasieren?

Hab ich nur 3x in den letzten 10 Jahren gemacht.:D
Alle 8 Wochen den Vollbart etwas kürzen, das reicht.

mapel110
2002-05-20, 22:15:51
genauso stell ich mir ow vor. der grosse weise man mit dem langen bart auf dem hohen berg....

LustigerAstronaut
2002-05-20, 22:17:43
ich rasier mich so alle 2-3 tage, weil der bartwuchs (gott sei dank) noch nicht sooo krass ist. aber nur nassrasur, weil viel angenehmer und erfrischender als mit so nem trockenteil ;)

GloomY
2002-05-20, 22:59:08
Bei mir jeden zweiten Tag. Ab und zu auch täglich, wenn ich z.B. abends weg gehe.

Rasiert wird bei mir nur trocken. Ich hatte letztes WoE meinen Rasierapparat vergessen und musste mich 2 Mal nass rasieren. Ergebnis: 2 Mal übel den Hals aufgeschnitten :( Aber zum Glück nicht lebensgefährlich :D

Kai
2002-05-20, 23:03:31
Originally posted by mapel110
genauso stell ich mir ow vor. der grosse weise man mit dem langen bart auf dem hohen berg....

Ne Du, so habe ich mir Ow überhaupt nicht vorgestellt ;) Ich will ein Bild von Ow!

Thowe
2002-05-20, 23:52:28
Originally posted by Kai


Ne Du, so habe ich mir Ow überhaupt nicht vorgestellt ;) Ich will ein Bild von Ow!

Ein aktuelles Bild !!!

Nr. 5
2002-05-21, 02:18:36
rasur? was ist das?
na ja, allmählich brauch ich´s auch.
aber bis jetzt max. 1mal pro woche. nass, mit Mach3. den Gillette Protector hab ich auch, den kann man in die tonne treten.
trotz 22 jahren kaum bartwuchs. will bei mir nicht so recht wachsen.
soll mir auch recht sein. :D


cu

ZilD
2002-05-21, 02:28:03
trimmer @ ~1 mm
täglich =)

Desti
2002-05-21, 05:08:17
Originally posted by Black Cow



Gerne, her damit! :D Birne auf Scanner, Augen zu und durch damit. ;D

hoffentlich hat er keinen Durchzugsscanner :P

outlaw_wolf
2002-05-21, 17:54:51
Originally posted by Nr. 5
den Gillette Protector hab ich auch, den kann man in die tonne treten.


Unterschreib

BoRaaS
2002-05-22, 09:56:44
Naja so alle 2 Tage muß ich dann auch ran.
Nehme nen Wilkisons Protector 3D. Ist super das Teil.
Ansonsten natürlich nur den Rasierschaum von Nivea.

Greets BoRaaS

Olodin
2002-05-22, 10:08:46
/me is sehr männlich und voller Haare. :D

Muss eigentlich jeden Tag ran mit rasieren, bin dafür aber viel zu faul. Also jeden 3. oder 4. Tag ne Nassrasur. Trockenrasur tut meiner Haut ganz und gar nicht gut.
Allerdings ist Nassrasur echt teuer, vor allem mit den Giletterasierern. (atm Gillette Sensor Exel)

Deswegen hab ichs mal old-school mit echten Klingen versucht, hat aber kläglich fehlgeschlagen: wesentlich schlechteres Rasurergebnis, dafür aber mehr Schnittwunden. :(

ow
2002-05-22, 12:06:11
Originally posted by Thowe


Ein aktuelles Bild !!!


Sobald ich meine Digicam habe.:D

Legolas
2002-05-22, 12:56:12
Originally posted by ow



Sobald ich meine Digicam habe.:D

Ob das wohl eher in Richtung Bewerbungsfoto, oder in Richtung Passfoto geht ??? *eg*

monstar-x
2002-05-22, 13:54:37
Jeden Tag.
Abere mit den strich sonst machts aua ;( da meine Bartharre ziemlich dick sind ;) aber es geht schnell da ich eine Motherfucker Bart habe wie ihn hier alle nennen :D auf gut deutsch Gesichtsfotze :D

greetz
monstar-x

Dead Man
2002-05-22, 15:40:31
Eigentlich müsste ich mich täglich rasieren, dazu bin ich aber zu faul. Spätestens nach 3 Tagen muss das Zeug aber runter.

Meist rasiere ich mich trocken mit einem Philishave. Das ist zwar meist nicht gerade angenehm auf der Haut, aber es dauert dafür nicht so lange.

Wenn es mal richtig gründlich werden soll, rasiere ich mich nass. (ca. 12mal im Jahr) mit einem Rasierer der Marke ? und zwar gegen den Bart, sonst bleibt die Hälfte dran.

MfG Dead Man

Lor
2002-05-22, 23:16:47
Kennt ihr auch diese kleinen weissen unangenehmen Pickelchen wenn man sich gegen den Strich naß rasiert??? :D

Der Grund allein reicht mir schon mich weiterhin faul und trocken zu shaven ;).

MadManniMan
2002-05-22, 23:49:25
Originally posted by BoRaaS

Ansonsten natürlich nur den Rasierschaum von Nivea.

nivea-rasierschaum fetzt!

achja, ich mags konservativ und nehme den gilette sensor excell. jeden morgen natürlich und wenn die klinge nich mehr taufrisch is, auch abends nochmal... meine kleine schimpft immer total, wenn ichs mal ganz vergesse *schäm*

flowmotion
2002-08-11, 11:25:06
ich find den wilkinson ? (schreibt man das so ? *g*) rasierschaum super , weil der hat so hmmm der riecht finde ich genial und vor allem riecht der sehr lange .. also 2 tage in etwa.
parfum erspart man sich hier.

ich rasier mich alle 3 tage nass.. den elektroschrottrasierer hab ich seit langem verbannt weil komischerweise bekomm ich von dem so pusteln.
mit der nass rasur aber nicht .. das ist dann wie nen baby popo *g*


ps.: mit dem strich ... gegen den strich hab ichs einmal gemacht *AAAAAAUUUUUUAAAAAAAA* seit dem nie wieder gegen.

das sollten die auf die rasierer schreiben .. danger: only with line !

;o)

outlaw_wolf
2002-08-11, 11:36:15
Ich hab mir jetzt einen klassischen Rasierer geholt, mit Rasierklingen. Das ist viel besser. Dann kosten 8 Aufsätze nicht mehr 11€ .

Amokles
2002-08-11, 16:37:14
@Lor: Männer schreibt man mit "ä"!

Also, Ich hab nen Mach3 von Gilette(nass)

Der ist echt super!
Aber zu Weinachten (dauert noch, ich weiss)
kommt auf meinen Wunschzettel der Philishave von Phillips! Der is noch besser! Hat nen Kumpel von mir auch.

Muss mich mit meinen zarten 16 Jahren ca. 2 mal die Woche rasieren!
Daszwischen reicht auch ein raues Handtuch!

MadManniMan
2002-08-11, 20:26:39
"@Lor: Männer schreibt man mit "ä"!"

er hat ja auch "Menners" geschriben ;)

- bla - (nass)

nass is immer gut!

Daszwischen reicht auch ein raues Handtuch!

oder bei wind den kopf aus dem fenster halten?

CoolHand
2002-08-11, 22:30:52
Originally posted by Anárion
Zuerst trocken kürzen und dann naß! ....wenn's schnell gehen muss....ist meistens so
Nehme Gillette Mach3 und Gillette Raiserschaum und Gillette Rasierwasser ;D



Is bei mir auch so - aber (leider) schon alle 2 Tage, sonst schaut das fürchterlich aus :(

Mfg CoolHand

outlaw_wolf
2002-08-11, 22:41:57
Wenn ich ordentlich aussehen will, muß ich mich täglich rasieren.
Aber wenn ich jeden 2. Tag einen Dreitagebart habe ist auch okay.

RedB@ron
2002-08-12, 18:56:16
normalerweise rasiere ich mich jeden morgen (zumindest unter der woche), wie sieht das sonst auf der arbeit aus. am wochenende rasier ich mich morgens nur falls es nervt. wenn ich abends weg gehe rasiere ich mich vorher immer nochmal, weil die stopeln anders wieder nerven. mich ja net so, aber die frauen beschweren sich dann. am kinn pflege ich aber im moment ein lässiges bärtchen (2mm - bleibt auch so lang).

MadManniMan
2002-08-12, 22:05:38
Originally posted by outlaw_wolf
Aber wenn ich jeden 2. Tag einen Dreitagebart habe ist auch okay.

malerisch ausgedrückt... ;) du kennst das problem also auch?

Originally posted by RedB@ron
ein lässiges bärtchen (2mm - bleibt auch so lang).


2mm nennst du lang? na dann möcht ich nicht mit dir tauschen ;D ;)

beLSar
2002-08-12, 23:29:53
was ist jetzt mit dem foto von OW ???
es sind schon einige wochen vergangen...

Xmas
2002-08-12, 23:49:51
Zwei ältere:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19173
;)

Kiwi
2002-08-13, 00:29:51
Nass!
Oberlippe fast jeden Tag. Den Rest im Gesicht alle 2-3 Tage. Den Schädel spätestens alle 2 Wochen.

RedB@ron
2002-08-13, 23:15:57
Originally posted by MadManniMan
2mm nennst du lang? na dann möcht ich nicht mit dir tauschen ;D ;)

bleibt auch so kurz, falls du dich an dem strohhalm aufhängen willst
wobei ich die länge, und nicht die kürze angeben wollte

MadManniMan
2002-08-13, 23:57:31
hehe :bier: