PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum? Wollte kleines Forum machen, leitet nicht weiter, nur die Fehlermeldung:


marathonfish
2005-01-28, 21:24:17
Hi, wollte spaßhalber n Forum erstellen, habe mir dafür auch von meinem 1&1 Provider ne .de Domain geholt....

Habe dann irgendwo ne Seite gefunden, wo man kostenlos Foren aufmachen kann, was ich dann auch gemacht habe. Aber da der Link soooooo lang und kompliziert ist, habe ich das auf die .de Domain weiterleiten lassen wollen, was aber irgendwie nicht geht!!!

Es kommt diese Fehlermeldung:





phpBB : Kritischer Fehler

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '2080/_config' at line 2

SELECT * FROM 2080/_config

Line : 189
File : /usr/virtualweb/deinboard4u.de/html/board/common.php





Was hab ich falsch gemacht?? Wie kommt das?? Bitte helft mir!!!!

Kommt die Meldung bei euch auch?? Proviert mal bitte auf " www.autotuningpage.de " zu gelangen und sagt mir warum das kommt.

marathonfish
2005-01-28, 22:49:49
Wie kann ich bei 1&1 den SSL aktivieren??

klein
2005-01-28, 23:38:57
In Zeile 189 in der Datei html/board/common.php ist ein MySQL Syntaxfehler im Script. :rolleyes:

marathonfish
2005-01-28, 23:43:48
Das heißt???

Was hab ich falsch gemacht???


" http://www.deinboard4u.de/board/index.php?nxu=35015028nx2080 "

ist das Board selbst. Und auf " www.autotuningpage.de " soll es umgeleitet werden. Musste eiegtnlich nur den Link vom Board einkopieren, was ich gemacht habe, dann kam immer die Fehlermeldung, wenn ich über die .de Domain reingehen wollte.... Muss SSL aktiviert sein??

klein
2005-01-28, 23:51:24
Wahrscheinlich hast du den Link einfach in die falsche Stelle reinkopiert. Wenn ich FTP Zugang hätte, könnte ich mehr sagen.

Wieso willst du SSL aktivieren? SSL= Security Socket Layer. Das ist die Verschlüsselungsmethode, die du beispielsweise beim Onlinebanking hast.

marathonfish
2005-01-28, 23:59:37
Da steht ja fast nix, alles, was es da gibt, ist:

Sie können einer Domain ein Heimatverzeichnis, ein Weiterleitungsziel oder eine WebsiteCreator-Homepage zuweisen.

Hinweis:
Wenn Sie Ihre Domain einem Verzeichnis auf Ihrem Webspace zuordnen, wird die Funktionsfähigkeit Ihre FrontPage-Erweiterungen beeinträchtigt. Möchten Sie dennoch mit Microsoft FrontPage weiterarbeiten, informieren Sie sich bitte zuvor in unserer FAQ.



Verwendungsart für diese Domain bearbeiten

Verwendungsart = Weiterleitung



Weiterleitung

Weiterleitungsziel = http://www.deinboard4u.de/board/index.php?nxu=35015028nx2080 z.B. http://www.1und1.de/ (keine Weiterleitung auf Dateien möglich!)



Titel = autotuningpage











Was kann da falsch sein?? Alles, was fett gedruckt da steht war vorher leer udn ist das, was ich reinkopiert habe..... oder meinst du von meinem Board?? Wenn ja, dann meld dich an, ich mach dich auch zum Admin und dann könntest du mir es ja machen, oder wie??

Nase
2005-01-29, 10:33:11
Versuch mal eine einfache Weiterleitung per meta-Tag und nicht das Board in ein Frame einzusetzen. Das hat nichts mit Weiterleitung zu tun.

marathonfish
2005-01-29, 12:57:15
?????????

meta Tag???

Was ist das??

Sry, bin ien echter N00B darin.... erklär mal bitte genauer

Nase
2005-01-29, 13:29:52
Kleiner Artikel bzgl. automatischer Weiterleitung per meta-Tag (http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung).

marathonfish
2005-01-29, 13:36:13
Ja, aber lies doch mal oben, da habe ich alles reinkopiert, da steht doch von denen " z.B. http://www.1und1.de/ "

Und wenn ich das eingebe, was in dem Beispiel in deinem Link steht nur mit meiner Adresse, dann kommt " Bitte geben Sie eine gültige URL ein. "

Nase
2005-01-29, 13:41:45
Sag mir mal, welches Angebot du genau hast von 1&1.

marathonfish
2005-01-29, 13:47:31
100 Stunden im Monat, dazu ne kostenlose Domain und die zweite, ich ich jetzt haben will kostet 0,99€/Monat

Sonst noch was?? Weißt du, was da schief läuft?

Nase
2005-01-29, 13:58:43
*grrr*

Demnach hast du also DSL Plus Time 100. Dieser Zeitflatrate liegen 100MB Webspace und eine Domain gratis bei.
Du machst jetzt folgendes. Du gehst in einen Texteditor und speicherst diesen Code als index.html ab:<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/">
</head>
<body></body>
</html>Dabei tauschst du natürlich die URL aus. Diese Datei lädst du auf deinen Webspace. Wie du darauf zugreifen kannst, wird dir mit Sicherheit mitgeteilt worden sein. Wenn nicht, wende dich an 1&1 bzw. die FAQs von denen.
Warum die Weiterleitung in dem Konfigurationsmenu, oder was das da auch immer sein soll, nicht geht, kann ich dir nicht sagen. Liegt aber wahrscheinlich an dir, sonst hätte sich 1&1 dessen schon angenommen.

Edit: Was ich gerade noch in der Hilfe von 1&1, die übrigens sehr gut geschrieben und sogar bebildert ist, gelesen habe ist, dass die Weiterleitung erst nach ca. 3 Stunden aktiviert wird.

marathonfish
2005-01-29, 14:07:55
Jo, werde mal bei 1&1 anrufen......

k.A, wie ich auf meinen Webspace komme......

danke

marathonfish
2005-01-30, 01:20:48
Ok, www.autotuningpage.de klappt jetzt, danke