PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es möglich, dass ...?

xSteveOx
2005-01-28, 22:29:42
Hi
Ich hab im Keller meinen Gamer-PC stehen , mit dem ich auch ins Internet gehe . Jetz möchte ich aber oben im Wohnzimmer mir noch nen kleinen PC hinstellen , den ich nur zum surfen verwende . Ist es jetz möglich , dass ich in den Wohnzimmer-PC nur All-in-one MoBo , CPU und RAM einbau und per Patchkabel auf die Platte des Gamer PCs zugreife ? So dass ich das OS davon nehme und damit ich alle dateien , v.a. Cookies + IE Verlauf auf beiden Rechnern zu jeder Zeit aktuell hab ?
Wenns nicht ganz verständlich ist , fragt nach !
SteveO

p]A[n
2005-01-28, 22:45:14
Imho ist das so nicht möglich.

Es gibt aber die Möglichkeit, das du dich an einem Server anmeldest und auf diesem alle deine Andwendungen ausgeführt werden.Dein Pc arbeitet dann eigentlich nicht, du bekommst nur das Bild.

Das du mit 2Pcs dann gleichzeitig auf dem server als ein und derselbe Benutzer angemeldet bist, wird wohl nicht funktinieren.

Du könnstest aber versuchen, auf den Pc im Keller zuzugreifen, indem du dich dort als Admin oder normaler Benutzer anmeldest, und dann über einen Browser der auf dem KellerPc installiert ist ins inet gehen.

Dann sollte eigentlich alles am Kellerpc gespeichert werden.

Natürlich musst du dann aber irgendein OS am Wohnzimmerpc laufen haben.

MFg Pan

ECC
2005-01-28, 22:58:32
%SystemRoot%\system32\mstsc.exe -console

:)

jorge42
2005-01-28, 23:17:32
%SystemRoot%\system32\mstsc.exe -console

:)
ja aber vorher muss auf dem PC auch das RemoteDesktop freigeschaltet werden und wenn der User kein Admin ist, auch eingetragen werden :smile: Und die Option -console ist FÜR XP auch nicht notwendig. Leider lockt der Rechner im Wohnzimmer den Desktop, XP kommt nur mit einem User GLEICHZEITIG klar, auch über RDP. Wollte MS das nicht mir SP2 überarbeiten, also 1 Console UND eine RDP Sitzung gleichzeitig?

xSteveOx
2005-01-28, 23:34:56
A[n']Imho ist das so nicht möglich.

Es gibt aber die Möglichkeit, das du dich an einem Server anmeldest und auf diesem alle deine Andwendungen ausgeführt werden.Dein Pc arbeitet dann eigentlich nicht, du bekommst nur das Bild.

Das du mit 2Pcs dann gleichzeitig auf dem server als ein und derselbe Benutzer angemeldet bist, wird wohl nicht funktinieren.

Du könnstest aber versuchen, auf den Pc im Keller zuzugreifen, indem du dich dort als Admin oder normaler Benutzer anmeldest, und dann über einen Browser der auf dem KellerPc installiert ist ins inet gehen.

Dann sollte eigentlich alles am Kellerpc gespeichert werden.

Natürlich musst du dann aber irgendein OS am Wohnzimmerpc laufen haben.

MFg Pan

also quasi einfach wie auf ner lan , nur anmelden und die auf dem keller pc freigegebenen proggis zugreifen ?

jorge42
2005-01-28, 23:45:24
also: Auf dem Rechner unten (dein Hauptrechner mit XP?) schaltest du den Remotedesktop frei. Auf dem Rechner oben installierst du EIN windows welches den RemoteDesktopClient ausführen kann. Der ist bei XP auch schon dabei, kannst ihn bei MS auch runterladen, der läuft IMO auch unter 98 (mal testen, bin nicht sicher). Mit dem RDP Client baust du eine Verbindung zum Haptrechner auf, und du hast dann oben den Desktop des Rechners unten als ob du direkt dran sitzen würdest. Das einzige was nicht klappt ist Hardwarebeschleunigung der Graka (film und 3d), Sound (mp3) aber schon.

Alternativ zu RDP kannst du auch VNC verwenden.
Das ganze ist natürlich nur wenn auf dem Rechner oben ALLES so aussehen soll als ob du unten wärst.

Die elegantere Version ist natürlich sich eine Domäne aufzusetzten mit Roaming Profiles für die User. Aber das übersteigt den Rahmen doch um einiges, und du brauchst einen Rechner mit Server OS (nicht ganz billig :smile: )

xSteveOx
2005-01-29, 00:16:29
also: Auf dem Rechner unten (dein Hauptrechner mit XP?) schaltest du den Remotedesktop frei. Auf dem Rechner oben installierst du EIN windows welches den RemoteDesktopClient ausführen kann. Der ist bei XP auch schon dabei, kannst ihn bei MS auch runterladen, der läuft IMO auch unter 98 (mal testen, bin nicht sicher). Mit dem RDP Client baust du eine Verbindung zum Haptrechner auf, und du hast dann oben den Desktop des Rechners unten als ob du direkt dran sitzen würdest. Das einzige was nicht klappt ist Hardwarebeschleunigung der Graka (film und 3d), Sound (mp3) aber schon.

Alternativ zu RDP kannst du auch VNC verwenden.
Das ganze ist natürlich nur wenn auf dem Rechner oben ALLES so aussehen soll als ob du unten wärst.

Die elegantere Version ist natürlich sich eine Domäne aufzusetzten mit Roaming Profiles für die User. Aber das übersteigt den Rahmen doch um einiges, und du brauchst einen Rechner mit Server OS (nicht ganz billig :smile: )

das is doch mal ne ausführliche und verständliche antwort , THX !