PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCIe oder doch noch nicht?


][immy
2005-01-28, 22:52:35
Also .. der händler wo ich die Asus v9999gt/td bestellt hat konnte nicht liefern bisher daher hab ich wieder abbestellt (gerade auch weil die preise inzwischen ja gefallen sind)

nun überlege ich mir vielleicht dann eher eine richtige 6800 GT (mit 256 mb) zu holen.
wobei ich da nicht weiß ob sich dann doch eher ein neues mainboard lohnt und direkt auf PCIe umzusteigen

aber so ein S939 board mit PCIe kostet ja auch immerhin ~140 euro (bei einem vom gigabyte weiß ich nicht so recht wie doll das ist, kostet aber 99€, will aber die cpu noch problemlos übertakten können)
als jetzigen board würd ich wohl auch noch verkaufen können (Abit AV8) sollte wohl auch noch was bringen (ist ja noch nicht so alt)

nur lohnt sich das, oder sollte ich noch bei AGP bleiben mit der neuen Karte?

oder obwohl ich derzeit eher zu nvidia tendiere (eigentlich nur wegen SSAA) sehe ich grad das die X800XL für PCIe doch recht günstig ist.. würd sich das dann doch schon eher lohnen?

Faster
2005-01-29, 01:30:03
als nur wegen ner PCI-E-karte würde ich nicht ein neues board holen!

StefanV
2005-01-29, 10:08:57
als nur wegen ner PCI-E-karte würde ich nicht ein neues board holen!
Naja, kommt drauf an wie viel günstiger/besser die neue Karte im Vergleich zu 'nem AGP Pendant wäre...

][immy
2005-01-29, 11:55:36
es geht mir ja auch darum, das wenn ich später mal ein neues board + prozessor holen will dann muss ich zu dem zeitpunkt auch eine neue grafikkarte kaufen gezwungenermaßen wenn ich mir jetzt eine agp karte kaufe...

mhh.. also entweder ich investier jetz ein wenig mehr ins mainboard und bekomme die grafikkarte ein wenig günstiger, oder ich investiere in eine grafikkarte und darf mit dem nächsten boardwechsel alles wechseln

dargo
2005-01-29, 12:47:17
[immy']es geht mir ja auch darum, das wenn ich später mal ein neues board + prozessor holen will dann muss ich zu dem zeitpunkt auch eine neue grafikkarte kaufen gezwungenermaßen wenn ich mir jetzt eine agp karte kaufe...


Das kannst du sehen wie du willst.

Bis ein A64 3000+ bis 3500+ (keine Ahnung welche du jetzt hast) zu langsam ist wird auch eine G6800GT oder auch X800XL zu langsam sein. ;)

Du musst dich schon selbst entscheiden was du nimmst.

Nur mal so nebenbei - es wird mit Sicherheit auch einen R520 als AGP geben.

][immy
2005-01-29, 15:16:04
Das kannst du sehen wie du willst.

Bis ein A64 3000+ bis 3500+ (keine Ahnung welche du jetzt hast) zu langsam ist wird auch eine G6800GT oder auch X800XL zu langsam sein. ;)

Du musst dich schon selbst entscheiden was du nimmst.

Nur mal so nebenbei - es wird mit Sicherheit auch einen R520 als AGP geben.

hab mir jetzt bei alternate doch die Sparkle sp6800 GT Platinum bestellt
ich denke mal, das sollte schon seine 2 jährchen reichen, und da bei den prozessoren eh die nächste zeit nichts großartig neues kommen wird das auf einem sockel 939 board nicht läuft (zumindest soll das laut amd ja so sein) denke ich mal wird das schon reichen

nur über die kühlung der grafikkarte mache ich mir jetzt schon sorgen.. die soll ja recht heiß werden

dargo
2005-01-29, 15:45:40
[immy']
nur über die kühlung der grafikkarte mache ich mir jetzt schon sorgen.. die soll ja recht heiß werden

Wenn du dich traust selber den Umbau vorzunehmen dann hol dir gleich den Zalman VF700-CU oder den NV5 und schon hast du ein Problem weniger. ;)

][immy
2005-01-29, 20:28:27
Wenn du dich traust selber den Umbau vorzunehmen dann hol dir gleich den Zalman VF700-CU oder den NV5 und schon hast du ein Problem weniger. ;)

hab ich zwar bei meiner derzeitigen radeon 9500 pro auch gemacht (den silencer drauf montiert), aber die karte ist mir ein wenig zu teuer als das ich die garantie verlieren will ^^

dargo
2005-01-29, 20:37:19
Ging mir genauso, deswegen habe ich jetzt die Galaxy. :D