PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage 4 32MB


Melkor
2002-05-19, 21:13:17
Kann mir jemand sagen wie ich bei DS9 the fallen(unreal engine) Bildfehler wie eine flimmernder oberer Rand wegbekomme?Hab den inoffiziellen 30.38 Treiber unter win98se

mapel110
2002-05-20, 01:06:26
http://www.3dcenter.org/treiber/grafikkarten-beta.php

schau da mal nach ob du was für deine graka findest. vielleicht helfen die tweaker für deine graka ja etwas.

ansonsten könnte ein graka wechsel wirklich nicht schaden.

Melkor
2002-05-20, 10:30:20
Hallo,
hab schon versch. mit S3 Tweak probiert aber das hilft nicht.
Zum Thema zwei kann ich nur sagen das ich gerade keine Kohle hab, hab zwar auch noch ne Diamond Viper 2 hier rumliegen aber die ist noch schlimmer mit Grafikfehlern
mfg

Thowe
2002-05-20, 14:03:11
in den s3tweaks gab es doch für den oberen Rand eine Einstellung.

DocEvil
2002-05-20, 16:16:09
mit der savage2000 hab ich das game soweit ich noch weiss mit der grafikschnittstelle S3-METAL gespielt. Das game benutzt ja die UT-Engine, ich glaub eine metal.dll-datei muss man aber manuell in das spieleverzeichniss kopieren und dann manuell diesen treiber auswählen.

Naja, ist eine notlösung, vielleicht auch mit ein paar grafikfehlern, aber wahnsinnig schnell ;)

Melkor
2002-05-20, 20:12:31
ja, das wollt ich eigentlich aich da ja angeblich so schneller als ne GeForce aber ich kann Metal nicht auswählen, wenn ich hier bei 3dcenter die metal treiber auswähle runterlade und ins verzeichnis kopiere, eigentlich sollte das mit der savage 4 auch gehen, da metal ja eigentlich für diese geschrieben ist.

DocEvil
2002-05-20, 22:00:42
Also erstmal besorgst du den neusten metal-treiber v2.0.3.0 z.b. von savagenews:
http://www.savagenews.com/drivers/s3/s3metal.html

Anschliessend installierst du diesen und kopierst evtl die beiden DLL-Dateien (metal.dll/metaldrv.dll) in das Spieleverzeichniss, letzteres ist aber nicht immer notwendig, da die dll-dateien meisst automatisch im windows/system-ordner gesucht werden.

Dann beim spiel wählst du "alle schnittstellen zeigen" oder so aus, wenn metal nicht in der liste auftaucht editierst du die entsprechende .ini-datei (z.b. fallen.ini) eben manuell.
In der Zeile wo normal "D3D Render device" oder so als grafikschnittstelle eingetragen ist ersetzt du mit dem entsprechenden metal-eintrag, den du weiter unten in der ini-datei näher definiert findest.

Viel glück :)