PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Secondary Device?? Was ist das?


Frazer
2005-01-29, 01:36:00
Da ich wie in nem anderen Thread erwähnt hab, ein großes Problem mit Aufhängern meines Systems seit der R9800 hab, hab ich im via forum gelesen, dass viele VIA-ATI user ein solches problem haben und es evtl auch an den via treibern liegen könnte,.

Andere sagen, dass disalbeln/löschen des Seconday PCI device hätte geholfen, ich wollt nun mal von euch wissen, was ihr dazu meint, wozu diese sec device gut sein soll und wie man es am besten entfernt

Redy
2005-01-29, 02:06:09
Soweit ich mich erinnere hat man bei der 9800pro auch noch nen secondary device, wegen den zwei bildschirmausgängen, einer für VGA und einer für DVI. Also entfernen muss man den eigentlich nicht.

mustafa
2005-01-29, 06:24:28
aits emulieren eine 2te graka für den 2ten bildschirmausgang. agp schon auf 4x zurückschrauben probiert? fw aus an probiert? ist das mb mit speicher vollbestückt? bei vias soll es manchmal unter vollbestückung zu probs kommen

Grauluchs
2005-01-29, 07:41:12
Secondary Device zu deaktivieren bringt eigentlich nichts, löschen noch viel weniger weil beim Neustart das Gerät wieder erkannt wird und wieder eingebunden wird.
Ich hab auch ne 9800 im System und nach vielen Abstürzen hat ein neues NT die Probleme komplett beseitigt.
Ne andere Kühlung und RAMSINKS haben ein übriges dazu getan das das Ding heute ohne Probleme läuft.

Frazer
2005-01-29, 09:13:18
anderes NT hab ich ja auch, und die r98oo lief mit deisem NT und nem Kt333, 3000+ und 512mb bei meinem bruder ohne probleme.....bei mir aber nicht :( ist mein board zu alt??

Wenn ja, welche gute günstige nforce2 könnt ihr denn empfelhen? es sollte gute oc eigenschaften haben, mit 3 bänken ram laufen (hab im mom aber nur 2 verbaut), und vier bohrungen für meinem pal 8045 haben......hatte das abitnf7 im auge, aber das hat leider keine bohrungen ;(
das epox 8rda+ ist ziemlich teuer....:(
ich hoffe ja, dass es dann laufen wird und ich evtl noch ein bisschen was aus meiner cpu rauskitzeln kann

Grauluchs
2005-01-29, 09:28:56
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=201442) verkauft glaube ich einer eins, ist mit Prozzi aber für den Preis find ichs okay.
Asus Herstellerseite (http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7N8X&langs=07)

Redy
2005-01-29, 13:40:16
anderes NT hab ich ja auch, und die r98oo lief mit deisem NT und nem Kt333, 3000+ und 512mb bei meinem bruder ohne probleme.....bei mir aber nicht :( ist mein board zu alt??

Wenn ja, welche gute günstige nforce2 könnt ihr denn empfelhen? es sollte gute oc eigenschaften haben, mit 3 bänken ram laufen (hab im mom aber nur 2 verbaut), und vier bohrungen für meinem pal 8045 haben......hatte das abitnf7 im auge, aber das hat leider keine bohrungen ;(
das epox 8rda+ ist ziemlich teuer....:(
ich hoffe ja, dass es dann laufen wird und ich evtl noch ein bisschen was aus meiner cpu rauskitzeln kann
was hast du denn fürn board ? Auch nen kt333 ? Wenn ja, eigentlich ist das nicht zu alt. Und was fürn NT ist das genau und wie sehen die spannungswerte aus ?

Das nf7 hat afaik schon mounting holes um nen kühler zu verschreuben, allerdings erst ab der rev2. Das 8rda+ dürfte so teuer sein, weil das nicht mehr gebaut wird, wenn du was von epox willst guck dir mal das 8rda3i an. Sonst ist auch noch das shttle an35nu empfelenswert.

Frazer
2005-01-29, 13:54:08
epox 8kha+ kt266a

nt ist ein enermax 350W
+3.3V = 32A
+5V =32A
12V=26A

-5 und -12V = !A


nachdem ich im viaarena forum viele viele threads mit der gleichen thematik gefunden hab und diese ausprobiert hab, scheint das problem nicht mehr aufzutreten, muss aber noch weiter testen...allerdings läuft die karte glaub ich nun im PCI modus...das kanns ja auch nich sein...anscheinden haben via chipsätze und ATI karten derbe probleme

hier das aus dem forum:
Right click-mouse over My Computer
Properties
Hardware(Tab)
Device Manager(button)
Click [+] next to System devices
Right-mouse on CPU to AGP Controller (or whatever your controller is called, mine was VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0)
Update Driver(button)
Select Install from a list or specific location (Advanced)
Next(button)
Select Don't search. I will choose the driver to install.
Next(button)
Select PCI standard PCI-to-PCI bridge
Next(button)
Finish(button)
Reboot.