PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxed Kühler tauglich?


worldsurfer
2005-01-29, 06:03:42
Hallo,

ist der Boxed-Kühler/Lüfter geeignet, um die Winchester CPU "halbwegs" ordentlich zu kühlen ? Oder ist es sinnvoll den Kühler/Lüfter zu wechseln ? Welche Alternativen gibt es ? Sie müssen nicht unbedingt SUPER-Leise (auch keine "Nerv-Killer"), sollten aber "bezahlbar" sein. Wer kann Vorschläge machen ?

BBB
2005-01-29, 09:13:33
Solange du nicht extrem Übertakten willst reicht der Boxed Kühler locker. Der Winchester ist halt ein ziemlich kalter Prozessor, damit wird auch der Boxed Kühler fertig. Mein Winchester hat mit dem Boxed-Kühler unter Last ca 40°C, ohne Last 33°C. Der Boxed-Kühler ist übrigens ziemlich leise, besonders wenn man ein Board mit Lüftersteuerung hat.

marci
2005-01-29, 10:16:48
ich habe den Arctic Silencer 64 Ultra drauf. Meine 3200+ Wini hat im idle so 24°C und unter last knapp 10°C mehr. der lüfter dreht konstant mit Q Fan2 auf 1600 u/min.

ich könnte dir für nen silent system den Arctic Silencer 64 Ultra TC empfehlen, der regelt sich automatisch, je nach wärme. im idle wird dieser bestimmt so bei 800 u/min liegen.

godfather
2005-02-04, 15:07:58
würde an deiner stelle den box kühler nicht nehmen

r00t
2005-02-04, 15:17:38
Solange du nicht extrem Übertakten willst reicht der Boxed Kühler locker. Der Winchester ist halt ein ziemlich kalter Prozessor, damit wird auch der Boxed Kühler fertig. Mein Winchester hat mit dem Boxed-Kühler unter Last ca 40°C, ohne Last 33°C. Der Boxed-Kühler ist übrigens ziemlich leise, besonders wenn man ein Board mit Lüftersteuerung hat.


der is auch nur so kalt weil er cool n quite hat..sonst wär er auch ich sooooooooo kalt

Digg
2005-02-04, 16:33:42
der boxed kühler kühlt schon ausreichend.. auch wenn man etwas übertaktet.
natürlich sollte man mit dem teil nicht die spannung voll hochjagen.. aber am takt alleine schrauben.. damit wird der boxed fertig.

hatte den anfangs drauf bis ich mir was besseres gekauft hab. auch die WLP verwendet die unten am boxed "klebt".. war ok.

und wenn das alles nix kannste dir immer noch was besseres kaufen. ;)

IVI
2005-02-05, 01:30:55
nja, die winnis sind ja keine abwärme-moster, da geht n boxed ganz gut. die frage is natürlich, wie laut es sein darf ... für "leise" isn gescheiter kühler nötig.

szween
2005-02-09, 06:16:31
bin der meinung das jeder zubehöhr kühler nem boxed vorzuziehen ist.
die boxed sind sehr laut . und meist nicht immer bestens verarbeitet.
so wars bei mir leider so.

Mit wakü hat sich das ja eh erledigt bei mir.

cu

HTB|Bladerunner
2005-02-09, 08:04:37
Solange du nicht extrem Übertakten willst reicht der Boxed Kühler locker. Der Winchester ist halt ein ziemlich kalter Prozessor, damit wird auch der Boxed Kühler fertig. Mein Winchester hat mit dem Boxed-Kühler unter Last ca 40°C, ohne Last 33°C. Der Boxed-Kühler ist übrigens ziemlich leise, besonders wenn man ein Board mit Lüftersteuerung hat.

Ich habe ähnliche Temperaturen mit dem Boxed-Kühler und leise ist er wirklich.
Stellt sich nur die Frage wie es im Hochsommer mit der Temperatur aussieht.

dargo
2005-02-09, 10:47:01
Ich habe ähnliche Temperaturen mit dem Boxed-Kühler und leise ist er wirklich.
Stellt sich nur die Frage wie es im Hochsommer mit der Temperatur aussieht.

Wie soll es schon aussehen ?

Einfach 10°C dazurechnen und schon passt es. :D
30°C Zimmertemp. ist keine Seltenheit im Hochsommer.

@szween

Der boxed Kühler ist nur etwas laut wenn man ihn mit seinen 3000U/Min laufen lässt.
Bei 1700U/Min ist er unhörbar und mit 2000-2200U/Min noch sehr, sehr leise.

Die Kühlleistung ist dabei nicht sonderlich schlechter.

E=mc²
2005-02-09, 11:50:40
Also ich kannbeim Boxed nicht mekern. Okay wer seine CPU sehr start übertackten möchte sollte sich evtl. nach was anderem umsehen, aber sonst bin ich sehr zufrieden.