PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche gute, günstige NForce2 Board?


Frazer
2005-01-29, 09:20:02
Da ich wie in nem anderem Thread geschrieben zimelich probs mit meinem sys seit einbau der r9800 hab und auch viele VIA user das haben, wollt ich mir evtl ein neues board kaufen.
Da der letzte stand auf dem ich bin, immer nforce 2 für amd empfohlen wurde, wollte ich euch mal um eure meinung fragen wa sihr da empfehlt....oder gibt es´bessere chipsätze, die auch nicht teurer sind?

welche gute günstige nforce2 könnt ihr denn empfelhen? es sollte gute oc eigenschaften haben, mit 3 bänken ram laufen (hab im mom aber nur 2 verbaut), und vier bohrungen für meinem pal 8045 haben......hatte das abitnf7 im auge, da es vom preis her sehr gut ist,aber das hat leider keine bohrungen (oder doch?))
das epox 8rda+ ist ziemlich teuer....
ich hoffe ja, dass es dann laufen wird und ich evtl noch ein bisschen was aus meiner cpu rauskitzeln kann

TrilliTralli
2005-01-29, 11:07:24
Also ich kann das Abit NF7 oder falls du noch gerne S-ATA Anschlüsse suchst dementsprechend das Abit NF7-S empfehlen. Hat den super nforce 2 ultra Chipsatz, alle Anschlüsse die man so braucht, sehr viele OC-Möglichkeiten und ist sehr zuverlässig. Zu den Borhungen, da ist es wohl so, dass die vorhanden sind, zumindest bei meinem Board, doch wenn man nen Kühler da reinsetzen will, muss man wohl die Halterungsnasen am Sockel abfrässen. Das ist halt nicht das Problem, nur du kannst dann halt keine gesockelten Kühler mehr verwenden, sondern nur noch die zum schrauben, aber wenn du ja sowieso schon einen hast ist das ja nicht das Problem.

Das Auge
2005-01-29, 11:13:44
Shuttle AN35N Ultra :uup:
Ein gutes, günstiges Board ohne Schnickschnack, massig OC-Möglichkeiten (einzige Einschränkung => Vdimm nur bis 2,7V), NF2 Ultra 400 Chipsatz, Halterungen sind vorhanden, usw.
Gerade auf ebay sollte das sehr günstig zu haben sein, im Handel sind die Preise wieder etwas angezogen, aber mit 60 Euro auch nicht wirklich teuer (war aber schon mal günstiger..)

desperado2000
2005-01-29, 11:55:16
Hab noch ein Gigabyte Nforce 2 Ultra Board,voll funktionsfähig auch mit Speicher und 2000+ Prozi.

Neotrace
2005-01-29, 12:20:54
also ich sage auch das Shuttle AN35N-Ultra...

BlackArchon
2005-01-29, 13:06:49
Das Shuttle AN35N Ultra kann ich auch nur empfehlen. Günstig, problemlos, kein unnützer Schnickschnack wie SATA oder Firewire. Mit dem XP-M kommt es auch problemlos zurecht.

Frazer
2005-01-29, 14:02:24
hm ich dachte eher an das abit nf7.....schlagt mich, aber shuttle klingt mir nicht so seriös wie beispielsweise epox, asus, abit...

Das Auge
2005-01-29, 15:15:09
:ubash: :ubash3:

Du wolltest doch geschlagen werden ;)

Nö, glaub mir das Shuttle ist vollkommen OK, verrichtet zusammen mit einem XP-M 2400+ in meinem Server beinahe 24/7 Dienst, also stabil wie Stahl und die OC-Möglichkeiten sind bis auf die genannte Einschränkung bei der vdimm auch super. Ach ja, schnell ist es auch ;)

Faster
2005-01-29, 17:11:34
hm ich dachte eher an das abit nf7.....schlagt mich, aber shuttle klingt mir nicht so seriös wie beispielsweise epox, asus, abit...
ich würde auch zum shuttle greifen, bietet bei billigerem preis die bessere ausstattung!