PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Sockel A Mainboard

ColdColt
2005-01-29, 11:19:16
Hallo!

Ich suche wie schon im Titel genannt ein gutes Sockel A Mainboard.

Folgendes sollte es können/unterstützen:
nForce 2 Ultra 400 Chipsatz
AMD Mobile CPU unterstützung
stabile Spannungen
Dual Channel
FSB und Multiplikator im BIOS einstellen
Viele OC Einstellungen
Man muss den Cooltek CT8C-48CU verbauen können

Was es nicht unbedingt haben muss:
S-ATA (hab eh keine S-ATA Platte)
passive NB Kühlung

Ich suche eins in der Preisregion bis 80€ und eins in der Preisregion >80€.

Vielen Dank im voraus schon.

Mfg,
cold

Mega-Zord
2005-01-29, 11:32:54
Abit NF7, den Kühler mussu an der Halteklammer modifizieren, sollte dann aber passen. Ne passive NB Kühleung mussu dir auch kaufen. Das Abit NF7-S hat sogar S-ATA.

Fürs NF7 legst du nur 55€ hin

Kladderadatsch
2005-01-29, 11:35:34
abit an7
wenn ich das jetzt nicht verwechsle, ich dass praktisch der nachfolger des nf7 ohne spannungsschwankungen, welche beim nf7 doch ziemlich weit ausschlagen;)

das dürfte wohl deinen anforderungen entsprechen:)

ps.: ich bin mir aber nicht sicher, ob die stabilere spannung den aufpreis von fast 30 euro dem an7 gegenüber gerechtfertigt. habe selbst das nf7 und bin absolut zufrieden.

ColdColt
2005-01-29, 11:45:07
Und den Cooltek CT8C-48Cu kann ich da auch verbauen auf dem Mainboard ohne etwas am Kühler zu modifizieren?

Kladderadatsch
2005-01-29, 12:01:51
Und den Cooltek CT8C-48Cu kann ich da auch verbauen auf dem Mainboard ohne etwas am Kühler zu modifizieren?

nein, ist inkompatibel (wie für an7, als auch nf7)
http://www.liquidluxx.de/story.php?id=136

www.google.de(y)

Das Auge
2005-01-29, 12:17:42
Ich kopier einfach mal mein Post aus dem anderern Thread

Shuttle AN35N Ultra :uup:
Ein gutes, günstiges Board ohne Schnickschnack, massig OC-Möglichkeiten (einzige Einschränkung => Vdimm nur bis 2,7V), NF2 Ultra 400 Chipsatz, Halterungen sind vorhanden, usw.
Gerade auf ebay sollte das sehr günstig zu haben sein, im Handel sind die Preise wieder etwas angezogen, aber mit 60 Euro auch nicht wirklich teuer (war aber schon mal günstiger..)

Ob der besagte Kühler passt weiß ich nicht, aber eigentlich passt auf dem Board so gut wie alles ;)