PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grosser monitor ein nachteil beim zocken?


samsonderfettebär
2005-01-29, 12:18:53
kann das vielleicht sein , das beispülsweise ein 21"er gegen einen 15"er den nachteil hat, das der ein kleineres Blickfeld hat das man nicht überblicken muss und somit schneller reagieren. brauch doch etwas länger wenn man zb. den fokus von einer ecke des monitors auf die andere richten muss damit man dahin zielt zb.

Kladderadatsch
2005-01-29, 12:22:57
auf dem großen monitor sieht man dafür alles größer und kann mir der maus etwas ungenauer zielen, als es beim 15" nötig wäre...

samsonderfettebär
2005-01-29, 12:30:11
auf dem großen monitor sieht man dafür alles größer und kann mir der maus etwas ungenauer zielen, als es beim 15" nötig wäre...

geht ja nicht darum genauer zu zielen (wenn man das sowieso kann).
es geht um die zeit die man mit nem kleineren moni sparen kann.
zb entscheiden 0.3 sekunden schon über sieg oder niederlage und wenn man die sparen kann hat man doch nen vorteil. weiss eben nicht wieviel man genau sparen könnte.

DeadMeat
2005-01-29, 12:35:48
Mir sind meine Augen wichtiger als nen Sieg ;)

Aber ich glaube nicht das, es nen Unterschied macht... ich habe keinen bemerkt.

Kladderadatsch
2005-01-29, 12:35:54
geht ja nicht darum genauer zu zielen (wenn man das sowieso kann).
es geht um die zeit die man mit nem kleineren moni sparen kann.
zb entscheiden 0.3 sekunden schon über sieg oder niederlage und wenn man die sparen kann hat man doch nen vorteil. weiss eben nicht wieviel man genau sparen könnte.

na wenn dass zielen kein problem ist, stellt man halt die maussensitivität entsprechend hoch...
und da man auf dem großen bild viel leichter versteckte gegner entdeckt, düfte sich so der theoretische vorteil mehr als wieder ausgleichen...

mustafa
2005-01-29, 15:16:37
ja 21 " eignen sich überhaupt nicht zum zoggen, da ich gerade einen 17" hier hab und selten games installiert hab und guter laune bin mach ich dir das angebot eine tausch vorzunehmen. ich weiß ja wie wichtig stats für progamer sind. falls du tauschen möchtest pn mich einfach an wg adresse und so :biggrin:

RaumKraehe
2005-01-29, 15:21:05
Finde ich nicht. logisch wer immer auf nem 21" Moni zockt wird leichte Probleme haben sofort auf nem 15" Moni auch gleich gut zu spielen.

Aber gerade um das auszugleichen:

- sitzt mann nicht in dem gleichem Abstand vor 21" und 15" Monis.
- gibt es ja sowas wie eine Maussensitivität ..

Ich finde zocken auf 21" geil. Von nen paar CS-Kiddies musst ich mir schon mal ein "21"-Cheater" anhören, aber das war wohl nur der Neid. ;)

Das Auge
2005-01-29, 15:29:53
Ich hab mir damals u.a. wg. CS einen 21-Zöller geholt und es nie bereut ;)
Mann zielt auf jeden Fall gerade auf hohe Distanzen viel besser, weil wg. der höheren Auflösung der Gegner eben nicht mehr aus einem 4-Pixel-Klumpen besteht sondern aus einem 64-Pixel-Klumpen (z.B.)

Außerdem macht jedes Spiel imho auf einem großen Monitor mehr Spaß, Rennspiele würde ich am liebsten mit einem Projektor spielen ;)