PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertaktungs Prob mit meinem Mobo und der CPU


xyzabc
2002-05-19, 23:35:46
hi

ich hab mir das soyo dragon plus gekauft ...
nun wollte ich mich mal an oc'en dran machen aber irgendwie sind nicht mehr als 1450 Mhz drin ... trozt Vcore erhöung ..
wenn den ich multi ändere dan hängt er sich immer auf ...
obwohl ich einen TB -C hab und der von haus aus ungelockt ist und außerdem auf meinem alten mobo funzt ..
bei meinem alten mobo kann ich immerhin auf 1,5GHz ..

woran kann das liegen ??

MaxSPL
2002-05-19, 23:56:15
Originally posted by xyzabc
hi

ich hab mir das soyo dragon plus gekauft ...
nun wollte ich mich mal an oc'en dran machen aber irgendwie sind nicht mehr als 1450 Mhz drin ... trozt Vcore erhöung ..
wenn den ich multi ändere dan hängt er sich immer auf ...
obwohl ich einen TB -C hab und der von haus aus ungelockt ist und außerdem auf meinem alten mobo funzt ..
bei meinem alten mobo kann ich immerhin auf 1,5GHz ..

woran kann das liegen ??

Kann vielleicht an den Speichereinstellungen liegen...

Wenn du die Timings auf Turbo eingestellt hast, brauchst du schon sehr guten Speicher um weiter zu übertakten...

Bei deinem alten Board waren vieleicht gar nicht so viele Einstellungen mit Speichertimings möglich, deswegen konntest du den TB auch höher fahren...

Versuch mal die Timings im BIOS zu verstellen... vielleicht klappts ja ;)

geforce
2002-05-20, 11:07:08
Originally posted by MaxSPL


Kann vielleicht an den Speichereinstellungen liegen...

Wenn du die Timings auf Turbo eingestellt hast, brauchst du schon sehr guten Speicher um weiter zu übertakten...

Bei deinem alten Board waren vieleicht gar nicht so viele Einstellungen mit Speichertimings möglich, deswegen konntest du den TB auch höher fahren...

Versuch mal die Timings im BIOS zu verstellen... vielleicht klappts ja ;)

oder es liegt einfach am mainboard - bei manchen gehts einfach nicht - wie zb beim msi mit kt333 - und beim epox gehts komischerweise stabil so hoch es nur gehen soll ... ;)

@topic: mach mal en bios update ... !!!

xyzabc
2002-05-20, 11:50:16
hab schon dass neuste drauf ...

aber danke ..

nun ich deke net dass am board liegr, da in vielen tests die den TB schon hochbekommen haben ....

vielleichts liegt es am speicher

hab ja mur noname ..

geforce
2002-05-20, 20:45:46
Originally posted by xyzabc
hab schon dass neuste drauf ...

aber danke ..

nun ich deke net dass am board liegr, da in vielen tests die den TB schon hochbekommen haben ....

vielleichts liegt es am speicher

hab ja mur noname ..

naja ... und da haste dein problem ... hatte selber das soyo board ... mit noname ddr-speicher von winner-computer ... nix gegen den speicher aber das board und der speicher wollten nicht zusammen ... am besten geht bei dem soyo - infineon und micron ... ;)

xyzabc
2002-05-20, 22:32:06
thx ...
werde mir dann mal solchen speicher holen ...


thx @ all