PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Liste mit Wattangaben von CPU/Graka/Ram/MoBo/HD,...


Sp4stic
2005-01-29, 15:52:30
Hullo!
Ich wende mich wieder mal ans 3dc Forum, da eine lange stöberei im Internet kein Resultat lieferte :wink:
Ich will schauen wieviele Watt ein PC eines kollegen benötigen wird, um das optimale Netzteil zu bestellen!
Dazu brauche ich so eine Liste wo alle möglichen Prozessoren, Mobos, Grakas, Ram, Brenner, CD-Rom LW, Floppy, Lüftis,... drauf sind mit den Voltangaben und über welche Leitung der Strom fliesst (7v,12v,....)
vielleicht weiss jemand Rat, ich wäre sehr froh darum!
Achso, ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich fand kein passenderes ^^
greez Sp4stic :wink:

huha
2005-01-29, 16:13:58
DU kannst uns ja vielleicht einmal die Komponenten nennen, die dein Freund im Rechner hat respektive haben will, dann kann man dir ein vernünftiges Netzteil raussuchen.
Normalerweise reicht ein 350W-Netzteil eines guten Markenherstellers aus, wenn irgendwelche großartigen anderen Spielereien (Übertakten etc.pp.) geplant sind, muß das natürlich beachtet werden.

-huha

Kabelsalat
2005-01-29, 16:18:33
Z.B. auf Festplatten steht immer wieviel Ampere das Laufwerk bei wieviel Volt benötigt. Die Ampere Zahl ist wesentlich wichtiger als die Watt-Zahl, denn was nützt dir ein NT, dass zwar 520W Combined Power hat, aber dafür z.B. nicht genügend Strom (kann auch wieder in Watt umgerechnet werden) auf der 12V Schiene liefern kann.