PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos mit Virtualdub zusammenschneiden - wie??


haferflocken
2005-01-29, 19:29:00
Hab ich schon probiert wie das wohl gehen mag aber scheinbar geht es irgendwie nicht?

Geht es wirklich nicht?
Oder mach ich etwas falsch? Falls ja: wie geht es?

Will VirtualDub verwenden, obwohl mir bewusst ist dass es progrämmchen gibt die das automatisch machen, aber die erzeugen oft keine einwandfrei abspielbaren files...

aCiD
2005-01-29, 19:31:25
Glaube das ging wenn du die 1. Datei aufhast, dann die 2. mit File->Append Avi Segment hinzufügst.

Greetz
aCiD

haferflocken
2005-01-29, 19:50:46
Glaube das ging wenn du die 1. Datei aufhast, dann die 2. mit File->Append Avi Segment hinzufügst.

Greetz
aCiD

und wenns kein avi ist und z.b. ein mpg ist?^^

Tech_FREAK_2000|GS
2005-01-29, 20:40:19
Virtualdub ist nur bedingt für mpg Dateien geeignet.

um mpegs zusammenzufügen kannst du z.B TmpegEnc, DV-Tool und viele andere Tools nehmen, die das Zusammenfügen von mpeg Dateien unterstützen.

WunderHerrlich
2005-01-30, 01:03:01
TMPGEnc -> File -> MPEG Tools -> Simple Multiplex -> Video und Audioquelle angeben -> Glücklich sein.

Marcel
2005-02-01, 22:30:40
TMPGEnc -> File -> MPEG Tools -> Simple Multiplex -> Video und Audioquelle angeben -> Glücklich sein.

TMPGEnc -> File -> MPEG Tools -> Cut & Merge -> Videos angeben -> Glücklich sein.
?

Zumindestens kann meine Version per Simple Multiplex noch nicht mehrere Videos aneinanderfügen.

AlfredENeumann
2005-02-01, 22:59:59
Ich benutze jetzt einfach mal den Fred für meine Frage.
@Marcel oder andere Spezis

Habe eine Videodatei, die ich 1) in der Auflösung ändern will. Ist derzeit noch HDTV, soll aber DVD-Auflösung bekommen, 2) soll noch eine weitere Tonspur dazu kommen. Die Datei liegt im AVI format vor.
Wie kann ich mit virtualDub das am besten bewerkstelligen?

WunderHerrlich
2005-02-02, 00:45:24
TMPGEnc -> File -> MPEG Tools -> Cut & Merge -> Videos angeben -> Glücklich sein.
?

Zumindestens kann meine Version per Simple Multiplex noch nicht mehrere Videos aneinanderfügen.

Argh, danke. Hab mich vertan.

Marcel
2005-02-02, 11:32:53
Habe eine Videodatei, die ich 1) in der Auflösung ändern will. Ist derzeit noch HDTV, soll aber DVD-Auflösung bekommen, 2) soll noch eine weitere Tonspur dazu kommen. Die Datei liegt im AVI format vor.
Wie kann ich mit virtualDub das am besten bewerkstelligen?

Du brauchst VirtualDubMod, VirtualDub kann nicht mit mehreren Audio-Streams umgehen.

- AVI in VirtualDuMod laden
- unter Video auf Full Processing Mode stellen (sollte standardmäßig schon aktiviert sein)
- unter Video auf Filters, dort den Resize hinzufügen, mit passenden Parametern
- unter Audio auf Streams, dort kannst Du die zweite Tonspur hinzufügen und die Komprimierung einstellen (rechtsklick auf die Tonspur => Full Processing; dann wieder rechtsklick drauf => Compression)
- unter Video auf Compression, dort XviD auswählen und Kompressionsparameter einstellen
- unter File auf Save As, und Kaffee kochen