PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gimp 2.2


RaumKraehe
2005-01-29, 19:31:50
Es ist ja irgend wie versäumt worden darauf hinzuweisen das Gimp in der Version 2.2 verfügbar ist und endlich einer der größten Kritikpunkte beseitigt wurde.

Nun gibt es endlich die Filter-Vorschau für alle Effekte. :)

www.gimp.org

Vieleicht ja auch wieder mal eine Gelegeheit für einige in die Welt des besten kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammes einzusteigen, welches momenatan Donwloadbar ist. In Meinen Augen durchauß eine ebenbürtige Software zu Photoshop & Co.

Asyan
2005-01-29, 20:10:33
Es ist ja irgend wie versäumt worden darauf hinzuweisen das Gimp in der Version 2.2 verfügbar ist und endlich einer der größten Kritikpunkte beseitigt wurde.

Nun gibt es endlich die Filter-Vorschau für alle Effekte. :)

www.gimp.org

Vieleicht ja auch wieder mal eine Gelegeheit für einige in die Welt des besten kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammes einzusteigen, welches momenatan Donwloadbar ist. In Meinen Augen durchauß eine ebenbürtige Software zu Photoshop & Co.
Danke! *update*
Mhm, ich denke, wenn sie Gimp noch ein klein bisschen massenkompatibler machen, vielleicht noch ein kommerzielles "Fotodatenbankaddon" anbieten, dann können die "Amateur-EBVs" einpacken, an Photoshop kommt es zwar nicht ran, aber mit ein bisschen Vereinfachung steckt es Paintshop und Co locker weg :)

RaumKraehe
2005-01-29, 20:58:14
naja .. wie bei allen anderen Programmen muss man sich auch in Gimp einarbeiten. Z.b. der "unscharf maskieren" Filter. Alle Programme bieten diesen Filter. Aber die wenigsten wissen das dieser Effekt viel besser mittels Ebenen-Masken (weil selectiver) realisert werden kann.

Und wenn man weiß wie eben auch ohne die Filter gearbeitet werden kann bietet Gimp ein Menge. Was nun nicht heißen soll das die Gimp-Filter scheiße sind oder das Gimp keine hat. Dem ist nicht so. :)

Aber ohne Fleiß kein Preis. Und da nehmen sich PS, Gimp und Co nichts.

BananaJoe
2005-01-29, 21:00:14
Kann man eigentlich die "Controlknöpfe" ins Bildfenster einbetten? Also nicht lauter extra Fenster? Dachte die hätten da bei der 2.x was geändert?

Grüße

RaumKraehe
2005-01-29, 21:13:04
hab das noch nie probiert. Da ich es so gut finde wie es ist. Aber mal testen.

dirk.loesche
2005-02-02, 10:41:37
Kann man eigentlich die "Controlknöpfe" ins Bildfenster einbetten? Also nicht lauter extra Fenster? Dachte die hätten da bei der 2.x was geändert?

Grüße

Man kann es jetzt mit 2 Fenstern laufen lassen.

1. Bildfenster
2. Programmfenster mit allen Einstellungsfenstern die früher gedrennt waren. Die Einstellungsfenster sind nun optional als Karteikartenreiter im Programmfenster drin.

RaumKraehe
2005-02-03, 08:53:53
Man kann es jetzt mit 2 Fenstern laufen lassen.

1. Bildfenster
2. Programmfenster mit allen Einstellungsfenstern die früher gedrennt waren. Die Einstellungsfenster sind nun optional als Karteikartenreiter im Programmfenster drin.


stimmt, das meint ihr. Ja die meisten Funktionen sind nun auch über das "Bildfenster" zu erreichen.