PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GV-N68T256DH


Guest
2005-01-29, 21:58:10
hi,

ich möchte mir n GF 6800 GT kaufen und da ist mir die von Gigabyte ins auge gefallen, da sie
a) ein interessantes kühlsystem hat
b) ein nettes spielebündel
c) zur zeit für 360€ zu haben ist =)

so zu meinen fragen ;)
wie siehts mit der übertaktung aus, kriegt man die locker auf Ultra niveau?
ich hatte gelesen das es mit der karte hitzprobleme gab/gib, sind die mittlerweile behoben?
wenn wir schon mal bei der kühlung sind, wie laut ist diese bzw. wie weit lässt sie sich nach unten regeln?

so das wars erst mal, schon mal vielen dank :)

Stimpy
2005-02-04, 10:06:30
Schau mal hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=84848&page=1&pp=25). Da kannste stundenlang lesen. :eek:

MechWOLLIer
2005-02-04, 11:11:34
Ich würd eide Gigabyte Karte nicht übertakten, da sie diesbezüglich recht empfindlich ist und schnell stirbt. Belasse sie lieber auf Standardtakt, dann ist sie eine recht schöne Karte, alleridngs nicht die leiseste.

Vega2002
2005-02-04, 11:32:43
hi,
wie siehts mit der übertaktung aus, kriegt man die locker auf Ultra niveau?
ich hatte gelesen das es mit der karte hitzprobleme gab/gib, sind die mittlerweile behoben?
wenn wir schon mal bei der kühlung sind, wie laut ist diese bzw. wie weit lässt sie sich nach unten regeln?

so das wars erst mal, schon mal vielen dank :)

also meine Schafft 430|1180 (400|1100 dauerbetrieb)
also Hitzeprobleme ansich gabs nicht ... bei den ersten modellen waren nur die schraubenm nicht richtig festgezogen (musste bei meiner noch festdrehen)
die kühlung an sich sieht zwar sehr gut aus aber kühlt eher bescheiden (85-90grad kannst damit erreichen)
leider ist das kühlsystem nicht nur nicht kühl sondern auch unangenehm laut (meiner meinung nach) man kann es zwar bissel leiser machen nur dann wird die karte richtig warm

Leider hat die Karte nen 3 poligen Lüfterstromanschluss, somit passt nicht jeder Kühler (wie der Silencer z.B.) ohne Umbau auf die Karte.