PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runtertakten: Auswirkung auf Graka?


BofD
2005-01-30, 00:05:05
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass meine Grafikkarte nach dem Runtertakten + Undervolten meiner CPU irgendwie heisser geworden ist.

Ich besitze eine Sapphire 9800 pro 128MB mit VGA-Silencer und einen XP-M 2600+ den ich aus Spass bei 1,225 Vcore und Multi 8 laufen lasse.

Weiss nicht, ob das schon immer so war, aber nun wird die Grafikkarte sehr heiß (oder ist das normal?). Die wird so heiss, dass man so grade noch (auf die Unterseite) draufpacken kann. Die Luft die Hinten rauskommt ist eigentlich nicht so warm.

Kann es sein, dass beim Undervolten der CPU die Spannungsregler auf der Graka mehr belstet werden?

Und falls jemand fragt, warum ich so extrem undervolte: Hab irgendwie mein CPU- Lüfter kaputtgespielt und nun läuft das ganze halt passiv.

Thanatos
2005-02-02, 15:26:56
Vielleicht hat die Grafikkarte vorher immer noch etwas Luft von dem CPU Kühler abbekommen, und wurde so nicht ganz passiv gekühlt.

Aber da ja nach deiner Aussage der CPU Lüfter verreckt ist bekommt sie halt überhaupt keinen Luftzug mehr ab.............

Oder hast du genug gehäuselüfter???

Da du so ein Silent Fan bist wohl eher nicht, oder??