PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gf 2 erkennen ohne einbau ;)


Kurgan
2005-01-30, 00:53:29
hab hier ne gf2 64mb liegen die ich auf egay oder im forum vrekloppen soll. sinnvollerweise müsste ich dafür aber wissen was das genau für ein teil ist, zumindest ti, gts, mx oder was auch immer.
leider habe ich aber nur die blanke karte und keine nfurz-rechner in reichweite. gibts da ne möglichkeit, aufgrund der nummer rauszufinden was das ist?

c4rD1g4n
2005-01-30, 01:07:23
hab hier ne gf2 64mb liegen die ich auf egay oder im forum vrekloppen soll. sinnvollerweise müsste ich dafür aber wissen was das genau für ein teil ist, zumindest ti, gts, mx oder was auch immer.
leider habe ich aber nur die blanke karte und keine nfurz-rechner in reichweite. gibts da ne möglichkeit, aufgrund der nummer rauszufinden was das ist?

poste doch einfach mal alles, was so draufsteht
(hochauflösendes) foto wäre auch nich´ übel

Kabelsalat
2005-01-30, 01:08:03
... und am besten noch ein Foto.

c4rD1g4n
2005-01-30, 01:09:23
... und am besten noch ein Foto.

LOL, auch gerade noch editiert

was mir NOCH so auffällt:

müsste auf alle fälle ein vollwertige gf2 sein.
wenn ich mich nicht irre, gab es keine gf2 mx'en mit 64 mb
64 mb waren zu geforce 2 zeiten "königsklasse" ;D

KinGGoliAth
2005-01-30, 01:12:08
hab hier ne gf2 64mb liegen die ich auf egay oder im forum vrekloppen soll. sinnvollerweise müsste ich dafür aber wissen was das genau für ein teil ist, zumindest ti, gts, mx oder was auch immer.
leider habe ich aber nur die blanke karte und keine nfurz-rechner in reichweite. gibts da ne möglichkeit, aufgrund der nummer rauszufinden was das ist?

öh? is das neuerdings nen problem oder was? :biggrin:

- aufkleber auf der karte. bei mir eigentlich immer (mehr oder weniger) deutlich drauf was es ist.
- sonst alle möglichen sachen die nach teilenummer aussehen ergoogeln.
- die einfachste und zuverlässigste methode ist immernoch kühler ab und auf die gpu gucken. natürlich musst du dann wieder ne tube silipaste druffschmieren ;)

Kurgan
2005-01-30, 01:21:34
so, foto ist nicht .. jedenfalls nicht hochauflösend, mit mühe könnte man erkennen das es sich um ne agp-karte handelt ;)

die google-idde hatte ich auch schon, war bislang aber ergebnislos.
die kühler-ab idee war das erste:

HA !!! habs jetzt nochmal gemacht und im gegensatz zum ersten mal saubergewischt .. da war nur ein fürzchen wlp drauf, aber der verdeckte ausgerechnet das "Ti" :D
chipbeschriftung:
nvidia
geforce2
ti
dc1132.00 0144a5
a taiwan

dürfte also eine gf2ti mit 64mb sein ;)
so jetzt noch taktraten checken im overclocking-fred ;)
soweit erstmal tx ..

achso, was könnte man für das teil bekommen?

edit: auf der karte an sich steht nix drauf .. nicht mal der zusammenschrauber.

c4rD1g4n
2005-01-30, 01:23:35
achso, was könnte man für das teil bekommen?

edit: auf der karte an sich steht nix drauf .. nicht mal der zusammenschrauber.

15 €uropäer vielleicht ???

Kurgan
2005-01-30, 01:37:59
15 €uropäer vielleicht ???
jo, dachte ich mir auch in etwa ... da sucht doch eine ne gf2, den werd ich gleich mal anhauen ;)

KinGGoliAth
2005-02-01, 22:36:46
also ich habe nem bekannten von mir noch 25 tacken für ne geforce2 pro abgenommen. ;)

Kurgan
2005-02-01, 22:51:02
also ich habe nem bekannten von mir noch 25 tacken für ne geforce2 pro abgenommen. ;)
lol ... der hat dir nicht kurz zuvor die freundin ausgespannt oder eine beule in dein auto gefahren? ;)