PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sich aus Würgeschlange befreien ?


Plasmafusion
2005-01-30, 02:21:16
Es kann ja jedem mal passieren:

Man wacht aufeinmal auf und ist von einer Würgeschlage eingewickelt.
Wie kommt man da jetzt wieder raus ? Selbst geht ja nicht da die Arme eingeschnürt sind. Muß also jmd. anders Helfen. Nur wie ?

Vom Schwanzende her abwickeln oder beim Kopf anfangen ?
Und zieht sich das Ding nicht "zu" wenn man anfängt an dem Tier rumzufummeln ? Normalerweise sollte ja auch die (ähem) Kopf-Ab-Methode helfen da die Schlage als quasi purer Muskel dann ja erschlafft.

:O

EL_Mariachi
2005-02-01, 22:36:57
naja würgeschlangen ziehen sich wohl zu, unabhängig davon, ob du dich nett mit Ihnen unterhalten willst, oder "nur" an Ihnen rumfummelst ;)

Liegt wohl in der Natur der Dinge ...

Würgeschlangen würgen ... Schmetterlinge schmettern ... Abteilungsleiter leiten Abteilungen *hust*

Falls einem das wirklich mal passieren sollte, dann kann man nur auf ne Waffe hoffen ( Messer z.B. )

schlitzt man die Schlange der länge nach auf, dann sollte Sie sich relativ schnell ausgepresst haben ... ( vielleicht noch besser ... Einfach Rübe runter )

mit sehr viel pech bricht das Tier einem aber auch einfach ruckzuck alle Knochen ... dann is eh wurschd :D


Wie kommst drauf? sind irgendwo Schlangen ausgebrochen ... schläfst du zur Zeit irgendwo im Busch? ;)

Plasmafusion
2005-02-01, 22:44:58
Einem Bekannten ist das mit seinem Sohn passiert der so ein Ding als Haustier hielt (u.a. auch einen ausgewachsenen Tiger). Plötzlich war der Junge eingelullt und konnte nur noch schreien. Aus irgendwelchen Gründen ist die Schlange aus dem Glaskasten entwichen, unbemerkt.

Leider hab ich nicht gefragt wie sie ihn befreit hatten, und Kontakt hab ich nicht mehr (Ausland). Die Familie waren Missionare in Afrika (Brot gegen Seele).

madin
2005-02-02, 00:44:28
Warmes bis heißes Wasser über die Schlange gießen, oder Alkohol in Maul und Augen gießen.

sun-man
2005-02-02, 01:49:56
Es kann ja jedem mal passieren:

Man wacht aufeinmal auf und ist von einer Würgeschlage eingewickelt.
Wie kommt man da jetzt wieder raus ? Selbst geht ja nicht da die Arme eingeschnürt sind. Muß also jmd. anders Helfen. Nur wie ? :O

Nee, also hier in Hessen derzeit nicht. Habe gehört die machen winterschlaf, also mache ich mir doch erst im Sommer wieder Sorgen wenn die zu dutzenden durch den Garten kriechen :D

Mal im ernst: "Es kann ja jedem mal passieren" Ich meine, mir ist klar das es in Deutschland verboten ist "einheimischen Elefanten (http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/anzeige_geschuetzter_arten.php?land=DE&p_sammelname=11)" auszuführen, aber das es jeden treffen kann in ner Würgeschlange aufzuwachen ;D

Ich würde erstmal mit Ihr reden was der Mist soll, vielleicht ne Cola oder ein Bier anbieten.