PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATTAX mann mit ahnung!


Neon3D
2005-02-02, 00:36:08
joshi hat auf jeden fall klare worte gesprochen.

das fiepen durch he und flashbangs ist sehr realistisch, genauso wie das kaum noch durch die wände ballern.

css ist nun mal 5.1 optimiert und benötigt dementsprechend auch ein 5.1 headset wie das von speedlink. ansonsten kann man die position des gegners nicht so leicht orten wie bei cs 1.6.

das man mit css doch headies geben kann hat eddy eindrucksvoll bewiesen.

recoil:
es ist halt ein neues rückstoßverhalten, wodurch die alten 1.6 zocker nicht sofort alle plätten die von einem anderem spiel gewechselt sind. daher wird schnell gejammert. das das gejammer jedes mal kommt, wenn das recoilverhalten sich ändert hat er endlich auch mal gesagt. nach 1.3 oder 1.5 oder 0.8beta waren die aufschreie groß weil die wumme anders verzieht als vorher und man nicht so gut ist wie vorher.

ab nächstem jahr wird css esport mäßig groß rauskommen. bis dahin wird cs überwiegen und die heulsusen haben genug zeit sich umzustellen.

mustafa
2005-02-02, 01:34:19
reden wir vom selben game?

also hs austeilen ist in css noch um einiges leichter als in cs 1.6, muss mich deshalb mal selbst quoten

wegen unserem gast hier hab ich jetz css installiert und ganzen vormittag gezoggt. und es tut mir leid es zu sagen: ich war auf 5 verschiedenen deutschen servern, fast alle rammelvoll, ich konnte beim besten willen keine cheater entdecken (nicht, dass es sie nicht gibt), auf 2 der 5 wurde ich sogar als cheater beschimpft und auf einem der beiden gebannt (lol). des weiteren muss ich sagen in dem stadium in dem sich css z.z. befindet, ich hoffe es bessert sich gewaltig, ist es echt ein newbiegame und ich empfinde es als zu leicht und grottenschlecht. kann den mist ja jetzt wieder von der platte haun

die neuen flashes sind echt geil da haste recht, recoil ist, genauso wie in cs 1.6 auch, nur bei dauerfeuerbrunzaschen bemerkbar (kann sein, dass ich in diese richtung schon so abgestumpft bin), aber bei einzelfeuer sitzt fast jeder schuss. die graphik ist auch ansehnlich. doch ein ohnehin einsteigerfreundliches game (cs1.6) noch einstiegsfreundlicher zu machen, wäre wirklich nicht notwendig gewesen.

Crazy_Bon
2005-02-02, 02:32:24
Ich habe zwar nur den Schluss mitbekommen von der Sendung, aber der Typ von ATTAX hat fast nur Müll gesprochen.
Das Recoil vom CS1.6 ist für den Arsch und nicht perfekt, oder welche Redenswendung er gebrauchte. Flashbangs und HE-Granaten haben die Wirkung, die sie auch haben sollen. Eben die Desorientierung oder Tötung des Gegners, das fiepen im Ohr gibt es auch in anderen Shootern. Die Soundkulisse ist ein Bestandteil und dienen ihren Zweck. Schliesslich hört man in der Realität auch nicht jemanden schon aus 20 Meter und um 10 Ecken und kann ihn zweifelsfrei orten. Wenn man in einem geräumigen Raum mit einer Waffe ballert, dann ist es natürlich, dass da ein Echo zurückschallt. Wieso sprach er denn nicht gleich die nervigen Soundbugs in CS1.6 an?
Einzig alleine die Sache mit dem schlechteren Klang über Headset und das merkwürdige Verhalten beim anrempeln von Tonnen oder anderen Gegenständen stimme ich dem Mann zu.
Hätte man in CS:Source alle Neuerungen weggelassen und nur CS1.6 mit besseren Texturen portiert, wäre CS:S für fehlende Neuigkeiten in der Luft zerrissen.

CounterStrike ist CounterStrike und hat in all seinen Stadien der Entwicklung viele gravierende Änderungen durchgemacht. Mal schauen was CounterStrike2.0 bringen wird, da werden sich dann die notorische Kritiker nun doch plötzlich an CS:S festklammern.

Tobe1701
2005-02-02, 06:31:29
Ganz unrecht hat der Mann nicht, auch wenn ich Durch-Wände-schießen, HE und Flash so wie die meisten anderen unter mehr Realismus verbuche. Und durch Mapkenntnis kann man sich auch bei nem CSS-Flash zumindest in Deckung zurückziehen. Mit dem Recoil bin ich allerdings wirklich nicht zufrieden-genauso wie er es gesagt hat ist es auch, manchmal macht man sofort ne HS und an ner anderen Stelle pfeift man ne ganzes Mag raus und nix passiert. Trotzdem gehört CSS die Zukunft, und ich hoffe die WCG und CPL bleiben bei ihrer Entscheidung pro CSS. Je schneller es sich bei den pros durchsetzt umso schneller arbeitet Valve auch Verbesserungen und Änderungen ein.

Nedo
2005-02-02, 06:59:37
Und umso schneller gibts wieder geile Movies, nur mit CSS xD

Modificator
2005-02-02, 12:07:34
Naja die HE bei CSS hat nix mit realismus zu tun :D

Da kann man sogar draufstehen beliben und man ist nicht tot :D

Tobe1701
2005-02-02, 13:31:14
Man hat ja auch das geile Kevlar und den Helm ;)

BK-Morpheus
2005-02-02, 13:35:49
Man hat ja auch das geile Kevlar und den Helm ;)
Ach, auch wenn man das nicht an hat, zieht eine HE oft zu wenig.

Formica
2005-02-02, 14:00:55
1. wenn ein online shooter realistisch sein soll, dann muss das opfer auch nach einem he kontakt am boden liegen und sich nicht mehr bewegen dürfen , er kann nur noch schiessen aber nur mit stark geöffnetem fadenkreuz!

2. wenn jemand am arm oder bein getroffen wird kann er es je nach schaden nicht mehr bewegen, also beim bein entweder nur humpeln/kriechen/bzw deutlich langsamer gehen/Rennen, bei armwunden öffnet sich das fadenkreuz entsprechend, je stärker der schaden desto weiter geht das fadenkreuz auseinander..

3. bei kopfschüssen wird ein zufallsgenerator entscheiden ob er danach noch weiter kämpfen kann oder gleich tot ist.. bei kopfschuss kann sich auch das fadenkreuz öffnen, oder der bildschirm wird dunkler, aber noch so das man etwas sehen kann..

4. je öfter von kugeln getroffen, desto mehr blut wird verloren, man braucht ne anzeige für blut, wenn die anzeige stark genung gesunken ist, stirbt man..

damit dann nicht jeder campt muss man die zeit pro runde auf 4 min beschränken, innerhalb dieser zeit muss jedes team ihre aufgabe erledigen, mann muss neues gameplay erfinden z.b. die cts müssen einen schalter innerhalb von 4 min im spawnbereich der terrors umlegen und zusätzlich das legen das explodieren der bombe verhindern, sonst ist ihre mission gescheitert

die terrors im gegensatz müssen es schaffen die bombe zu legen und zur explosion bringen und zusätzlich das umlegen des schalters in ihrem bereich verhindern , wenn sie diese zwei aufgaben nicht erledigen können gibts keine punkte!

wenn jemand beide punkte nicht erledigen kann gibts statt 0 punkte minus punkte, also wenn die terrors zwei ihrer aufgaben schaffen, dann gibts 2 punkte für terrors und -2 punkte für cts und umgekehrt... somit wird das jeweilge team gezwungen zu attakieren und nicht zu campen.. wenn beide teams ihre aufgaben nicht erlediegen gibts für beide teams 2 minuspunkte, wenn ein team nur 1 aufgabe erledigt gibt es 0 punkte! (1 postiiven punkt für erledigte aufgabe + 1 negativen punkt für unerledigte aufgabe = 0 punkte)

Elrood
2005-02-02, 14:18:10
@Neon3D: ne 0.8 Beta gabs nie von CS. Die erste Version war die Beta 1.0

Das problem was ich mit CSS habe, ist das es kein richtiges Feedback gibt ob man trifft oder nicht. Bei Quake3 gibts nen Sound, bei CS hat man den Gegner anders laufen sehen und Sounds gabs auch noch...dadurch hatte man ein viel besseres Gefühl wie es um den Gegner steht.

Realismus war noch nie ein Merkmal von CS. Ohne die Abstraktion würde das Spiel zu schnell werden und zu sehr auf Glück basieren. (Auch ein Junkie mit einer Glock18 kann, mit viel Glück, einem Seal ins Gesicht schiessen..)

Das gecampe ist ja nur im FFA ein Problem. Aber das ist im Laufe der Zeit auch bei CS immer schlimmer geworden...bzw. campen wird immer leichter (besseres Zielverhalten im stehen bzw. hocken)

Crazy_Bon
2005-02-02, 14:20:26
Bis uzm wirklichen Ralismus ist CS:S noch weit entfernt, es ist mehr ein Funshooter anstatt einer Simulation. Wenn es wirklich eine Simulation sein würde, dann möchte es nicht mehr soviele alleine wegen der Trägheit spielen wollen.

White Pony
2005-02-02, 15:18:03
Bis uzm wirklichen Ralismus ist CS:S noch weit entfernt, es ist mehr ein Funshooter anstatt einer Simulation. Wenn es wirklich eine Simulation sein würde, dann möchte es nicht mehr soviele alleine wegen der Trägheit spielen wollen.

wie wahr... wie wahr

Tobe1701
2005-02-02, 16:23:17
Wer nach mehr Realismus sucht findet doch genug Alternativen in anderen Mods z.B.auch für UT. Am meisten stört mich wie gesagt das Recoil. Außerdem hätte ich mir gestern mal ne Größenvergleich bzw. Rückstoßvergleich für Modells und Waffen gewünscht.

Neon3D
2005-02-03, 02:36:08
Der höchste Grad an Realismus bietet immer noch Americas Army Vanguard. Das hat sogar die Budeswehr bestätigt.