PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Powerchords richtig greifen?


-=DILA=-
2005-02-02, 00:51:43
Mit Zeigefinger + Ring- und Kleiner Finger oder besser nur mit Zeige- und Ringfinger, also eher Barree-artig?

Oder ist das eigentlich vollkommen egal und man sollte einfach so greifen wie es einem am besten passt?

Ich will es mir bloß nicht "falsch angewöhnen" und später merken dass es mit ner anderen "Greiftechnik" doch besser wäre, weil man mit jener schneller umgreifen könnte oder so.


MfG
DILA

lllllllllllll
2005-02-02, 01:19:16
Ich machs mit Zeige-, Ring- und kleinem Finger
Barree (schrebt man das so?) greif ich nur, wenn ich auch die anderen Seiten spiele, aber das wäre ja dann auch kein Powerchord mehr =)

viel Spass beim 'schrubben'

Xmas
2005-02-02, 02:20:59
Oder ist das eigentlich vollkommen egal und man sollte einfach so greifen wie es einem am besten passt?
In diesem Fall trifft dies zu. Es gibt zwar auch Techniken die man sich "falsch" angewöhnen kann, Powerchords greifen gehört aber nicht dazu.

-=DILA=-
2005-02-03, 16:39:42
Ok, danke. Dann versuche ich es jetzt mal ne Weile auf beide Arten, und was mir dann besser liegt dabei bleibe ich.

Aber wenn wir schon beim Thema Gitarre sind... ;)

1. Kennt jemand "Der Wandersmann" von Schandmaul oder kann das sogar jemand auf seiner Akustik-Klampfe spielen? Könnt ja mal nach dem Tab googeln, auf Anfrage kann ich es auch per eMail verschicken. Gebt mir jedenfalls mal ein paar Tips wie ich es hinkriege das so schnell zu spielen wie es sein soll, ich verwurschel mir dabei immer die Finger :D
Sollte man für die Saiten E, A und D nur den Daumen verwenden und halt g=ZF, h=MF, e=RF?

2. Fuck her gently... ( http://www.guitaretab.com/t/tenacious-d/24053.html )
Irgendwoher kenne ich die Melodie. Ist das von einem anderen Song nachgemacht?
Ich krieg es auch nicht ganz hin mit den griffen, ich kann ja alle als Barree greifen, nur nicht den D-Dur, da ich nur ne Konzertgitarre ohne Cutaway habe, komme also nich so weit hoch...:(

Oh mann, ich oute mich hier gerade als totaler Gitarren-noob, ich hör lieber auf jetzt... ^^


MfG
DILA