PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRC Fehler bei DVD kopieren?


FireFrog
2005-02-02, 00:53:34
Hi,
wollt ne DVD auf die HD kopieren, hab’s mit DVDShrin* probiert und mit einfachem kopieren, da die DVD schon nen AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner hat, hab es probiert, bekam aber immer die Meldung irgendwas mit CRC, ist das ein Kopierschutz?
Denn komischerweise hab ich es eben noch mal versucht mit einem kopieren und es ging ohne Probleme.
Dürfte ja legal sein, hab ja keinen Kopierschutz ausgetrickst oder so.

WunderHerrlich
2005-02-02, 01:08:24
CRC Fehler bedeutet oft, das was mit dem RAM nicht stimmt.

Sele
2005-02-02, 05:59:07
Mögliche Ursachen:

- defekter Datenträger
- minderwertiges Leselaufwerk

Quantar
2005-02-02, 06:28:02
Hä? RAM?
Die CRC-Fehlerprüfung beinhaltet ein Verfahren auf Basis von Prüfbits, mit denen der Rechner durch eine Art Polynomdivision erkennt, ob es korrupte, respektive fehlerhafte Bits gibt. IMO kann man die nichts machen. Du kannst jedoch noch mal versuchen, erst ein Image der DVD auf HD zu ziehen und anschließend dieses zu extrahieren.

greetz
Kelvin

Bender275
2005-02-02, 09:17:26
Probiers mal mit einem anderen IDE-Kabel.

MFG

Bender275

FireFrog
2005-02-02, 09:27:06
Hi,
naja der datenträger war ne gebrannte DVD, die beim abspielen auch schon ab und ann geruckelt hatte.
Naja es ging ja dann nachdem ich die DVD gesehen hatte, hab sie wegen dem ruckeln dann auch mal etwas gereinigt.

WunderHerrlich
2005-02-03, 01:24:47
Hä? RAM?
...
greetz
Kelvin

Nun, ich meinte damit das wenn der RAM nicht vollständig in Ordnung ist und er belastet wird, wie z.B. durch einen Kopiervorgang oder Entpacken, er einen CRC-Fehler ausgibt.

deekey777
2005-02-03, 01:45:14
Hi,
naja der datenträger war ne gebrannte DVD, die beim abspielen auch schon ab und ann geruckelt hatte.
Naja es ging ja dann nachdem ich die DVD gesehen hatte, hab sie wegen dem ruckeln dann auch mal etwas gereinigt.

Gaynau daran hätte es liegen können.
Und wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, dann kannst du sie auch einfach "kopiere", sprich mit der rechten Maustaste.