Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mullholland Drive...bitte um Erklärung [SPOILER INSIDE!]

RMC
2005-02-02, 01:02:35
Hi...ich hab den Film kürzlich gesehn (erst 1x) und ich bin aus dem ganzen Werk nicht ganz schlau geworden.

Prinzipiell ein toller Film! Aber...

[ACHTUNG SPOILER]

Nur ab der Stelle mit diesem komischen Würfelding (den man mit dem Schlüssel aufmacht) ist bei mir alles irgendwie äh...durcheinander geraten. Sind das 2 Parallelwelten oder wie soll ich mir das vorstellen? Was ist jetzt nach dem Würfel passiert? Wer ist jetzt wer und welche Geschichte ist real? Geht es nur um diese Schauspiel-Lesben und um Eifersucht, ist das alles? Wieso sind dann plötzlich die Kellnerin und das Mädl vertauscht (Betty und Diane oder so)? Was ist jetzt die reale Story? Ich kenn mich nicht aaaaus! ;(

Und überhaupt und sowieso was soll dieser Cowboy? Was ist mit dem teufelähnlichem Ding von dem dieser blaue Würfel stammt? Was hatte das Rentnerpärchen für eine Aufgabe? Wieso der Unfall - sie stieg doch am Ende aus dem Wagen? Wieso hatten die Mädls nicht mehr Sex? ;(

[SPOILER ENDE]

maximAL
2005-02-02, 01:39:36
wirklich verstanden hat den film wohl niemand. letztendlich ist der dreh und angelpunkt aber wohl, herauszufinden, welche sequenzen real und welche geträumt sind. und da musst du wohl nochmal ganz von vorn überlegen ;)

Xmas
2005-02-02, 01:45:15
Älterer Thread dazu

655321
2005-02-02, 22:24:47
Das gute an Mulholland Drive war, das ich ihn nicht kapiert hab (beim 1.mal) aber trotzdem absolut begeistert war. Irgendwie hats mich gepackt und in den Film "reingesaugt" so fasziniert war ich damals ;)
Das hat bisher kein anderer Film geschafft. :frown: