PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AV8PRO probs mit graka?


redampter
2005-02-02, 06:42:17
Hi
ein kollege von mir hat sich das Abit board gekauft.
Er hat ne Albatron PV5900 graka.Die aber einfach nicht laufen will,sie war bis dato voll in Ordnung.Es macht sich bemerkbar wenn ich im Explorer will oder das graka menü aufrufe bleibt die kiste hängen.Nehme ich ne 9200 von ati läuft das system rund.Hat jemand vieleicht gleiche erfahrungen,oder das gleiche Prob?
Keiner eine idee?
Ich habe alles ausgetauscht das problem bleibt bei der graka,hab teiler usw manuel im bios vorgenommen.
Im alten board rennt die graka wunderbar.

gruß
red

dargo
2005-02-02, 07:09:17
Sehe ich das richtig, daß die Graka funktioniert , nur es gibt Probleme unter Windows ?

Hast du schon AGP Fastwrites enabled/disabled probiert ?
Verschiedene AGP-Texture Size probiert ?

Stromstecker bei der Graka angeschlossen ? :rolleyes:

Zusätzlichen Stromstecker (4-Pin) beim Abit AV8 angeschlossen ?

Und das wichtigste :
CPU übertaktet ?

AGP/PCI Fix eingeschaltet ?

redampter
2005-02-02, 11:37:28
Hi
hatte ich soweit alles gemacht,an übertaktung war ja gar nicht zu denken bei den probs.SWie bootet ohne probs nur sobald ich in die taskleiste gehe den i-net explore öffne schiert das ding ab.Das komische ist mit firefox kann ich zumindest sürfen.Am windows liegt es nicht ,hab zwei orginale usw ausprobiert,mit service pack 1-2 ohne usw.Schließe ich das alte board an funzt es wunderbar.
gruß
red

zeckensack
2005-02-02, 12:17:16
Keine generellen Probs.
Ich hab' hier ein AV8 mit einer Leadtek 5900XT am Laufen, funzt tadellos, inklusive AGP8x und Fast Writes.

Evtl mal bei viaarena.com nach aktualisierten Chipsatztreibern forschen.
Vielleicht braucht die Karte auch ein BIOS-Update.

redampter
2005-02-02, 12:59:57
hi
nach nen grakabios update hab ich auch schon geschaut konnte aber keins bei albatron finden.Habe in anderen foren vom gleichen prob mit ati gelesen.Denen blieb keine andere möglichkeit als ne neue zu kaufen.
Aber in den fall geb ich lieber das mobo zurück.Nur vieicht hat hier jemand vieleicht ne idee worauf ich noch nicht kam.
gruß
red