Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N SLI Deluxe und softwarefirewall?
Zeus 5000
2005-02-02, 07:45:11
das board hat ja ne hardwarefirewall- sieht man da auch wenn man z.b. angeriffen wurde- ähnlich wie bei norton internet security?
reicht die hardwarefirewall aus-ist die wirklich sicher? d.h. ist man vor angriffen auf daten sicher?
benutzt ihr bei eurem board noch ne softwarefirewall? - wenn ja warum?
POLAKe
2005-02-02, 12:18:09
kein hier der das mobo hat?????
Andreas12
2005-02-02, 12:29:41
es wird von Nvidia empfohlen zusätzlich die win xp firewall zu verwenden
5UHR45
2005-02-02, 14:26:06
warum? das denn?
wo gibts das teil?????
Thunder99
2005-02-02, 14:28:41
Echt? Ok, scheint so, dass sich PCI-E bei mir so langsam erledigt hat. Dachte es wäre ne echte HW Firewall für einen PC
Kinehs
2005-02-02, 16:50:49
Es haben hier schon einige, ich werde es auch verbauen, sobald ich wieder in Deutschland bin. :)
AFAIK installierst du dann eine kleine zusaetzliche Software, darueber kannste die Hardwarefirewall konfigurieren und steuern.
BTW: Die Norton Firewall ist keine Firewall. Das besagen so gut wie alle Tests. Ein schoenes Grafikprogramm, dass das System schoen verlangsamt und fuer jeden Hacker gibts Scripts im Netz um sie zu umgehen. Ist so wie bei Windows und IE, grosser Marktanteil, grosses Hackerinteresse :-(
BTW: Empfohlen heisst gar nichts. Es ist schon klar, dass doppelt besser waere.
Bismarck
2005-02-03, 08:08:25
Es haben hier schon einige, ich werde es auch verbauen, sobald ich wieder in Deutschland bin. :)
AFAIK installierst du dann eine kleine zusaetzliche Software, darueber kannste die Hardwarefirewall konfigurieren und steuern.
BTW: Die Norton Firewall ist keine Firewall. Das besagen so gut wie alle Tests. Ein schoenes Grafikprogramm, dass das System schoen verlangsamt und fuer jeden Hacker gibts Scripts im Netz um sie zu umgehen. Ist so wie bei Windows und IE, grosser Marktanteil, grosses Hackerinteresse :-(
BTW: Empfohlen heisst gar nichts. Es ist schon klar, dass doppelt besser waere.
ist die hardwarelösung des asus dann sicherer?
firef0x
2005-02-03, 10:49:02
das board hat ja ne hardwarefirewall- sieht man da auch wenn man z.b. angeriffen wurde- ähnlich wie bei norton internet security?
Angegriffen? Wenn du die ganzen Portscans meinst die der tolle Norton meldet, sei dir versichert das ist kein wirklicher Angrifff...
reicht die hardwarefirewall aus-ist die wirklich sicher? d.h. ist man vor angriffen auf daten sicher?
Sicher bist du erst wenn der Stecker gezogen wurde... gesteigerte Sicherheit bekommst du durch ein sinnvoll konfiguriertes System - kaum aber durch eine SFW á la Norton!
ZEUS 5000
2005-02-03, 11:31:52
hmmm kann dann vielleicht mal jemand sagen wie man so ein sicheres oder sinnvoll konfiguriertes System hinbekommt?
BattleRoyale
2005-02-06, 01:22:52
würde mich auch mal interessieren!
hab das mobo von asus nun auch!
und da zone alarm (das ich bis jetzt immer benutzt habe) mit meinem system probs macht hätte ich gerne eine alternative
p.s. ist die hardwar firewall vom nforce4 nur für die verdinungen die über das onboard lan gehen oder funzt auch mit meiner pci isdn karte?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.