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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Public Beta: Ersatz für nVidia Profil-Editor inkl. umfangreicher SLI-Optionen


Grestorn
2005-02-02, 08:40:16
Ich hatte ja schon mal angekündigt, dass ich an einem Tool arbeite, dass den ziemlich unbrauchbaren Profil-Editor von nVidia ersetzt. Das ist nun, nach 2 arbeitsreichen Wochenenden, fertig geworden, und ich würde es Euch gerne zunächst mal als Public Beta von nHancer vorstellen, bevor ich's auf's Internet loslasse.

Für ausführliche Infos, hier die Readme Datei (http://grestorn.webinit.de/yape/Readme.rtf) (leider auf englisch, deutsche Übersetzung folgt später).

Das Archiv mit dem Setup findet ihr hier: nHancer1.0.1.zip (grestorn.webinit.de/yape/nHancer1.0.1.zip)

Außerdem braucht ihr noch die Version 1.1 vom .net Framework, welches ihr hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3) downloaden könnt. (Die Diskussion pro/contra .net ist schon oft genug geführt worden. Kurz gesagt: Es hat für den Anwender keine Nachteile aber für den Programmierer viele Vorteile).

Hier ein paar Highlights von YAPE:
Benutzt das nVidia Treiber-interne Profilsystem. D.h. sobald ein Profil definiert wurde, wird es automatisch vom Treiber erkannt so bald das entsprechende Spiel gestartet wird. Es ist keine manuelle Profil-Auswahl oder umständliches Anlegen von Shortcuts ö.ä. nötig Erweitert die Optionen, die das nVidia-Controlpanel anbietet, um "inoffizielle" AA-Modi und umfangreiche SLI-Optionen (inkl. Kompatibilitätsflags). Weitere Optionen werden später noch ergänzt. Benutzt und aktualisiert die nvapps.xml Datei von nVidia.
Kein Drücken von "Ok" oder "Apply" nötig, jeder Click wird sofort transparent in die Registry und in die nvapps.xml geschrieben (eines der größten Probleme vom nVidia CP ist, dass es notorisch vergisst die Registry upzudaten, weswegen die Änderungen nicht aktiv werden, und der Anwender im Unklaren bleibt, warum seine Einstellungen nicht funktionieren). Erkennt automatisch, wenn ein anderes Tool (z.B. das nVidia Control Panel oder aTuner, RivaTuner etc.) die Registry oder/und die Datei nvapps.xml ändert und aktualisiert sofort die Oberfläche. Dadurch kann nHancer immer aktiv bleiben (kostet keinerlei CPU-Zyklen). Erlaubt einzelne Spiel-Profile zu ex- und importieren, um eine eigene Datenbank an Spiele-Profilen aufbauen zu können und sie mit anderen nVidia Usern auszutauschen. Insbesondere sinnvoll für eine eigene, nVidia unabhängige SLI-Spiele-Datenbank.


Und zum Abschluss noch ein paar Screenshots:

http://grestorn.webinit.de/yape/Enhancements.JPG
So sieht die Oberfläche grundsätzlich aus:
Das Fenster ist frei resizeable.
Auf der linken Seite sieht man die Profile, rechts die Einstellungen für AA, AF und VSync.

http://grestorn.webinit.de/yape/SLI.JPG
Das ist die Einstellungsseite für die SLI Optionen. Neben den üblichen SLI Einstellungen AFR und SFR, kann man auch noch die diversen Kompatibilitäts-Bits setzen, die nVidia in ihren eigenen Profilen nutzt, um einige Spiele besser SLI tauglich zu machen. Welche Bedeutung die Flags haben, weiß ich leider nicht, aber ich habe die Spiele, bei denen nVidia sie verwendet, daneben geschrieben.

http://grestorn.webinit.de/yape/Optimizations.JPG
Hier sieht man die üblichen Optimierungseinstellungen, die natürlich auch zur Verfügung stehen.Inklusive der neuen "LOD clamp"-Einstellung der neueren Treiber Versionen.

Für die Seite "Compatibility" gibts keinen Shot, da kann man solche Dinge wie "MipMaps erzwingen" usw. einstellen.


Wenn ihr Probleme, Fragen oder Anregungen habt, schreibt in diesen Thread. Und Eure Meinung interessiert mich freilich auch brennend :)

ShadowXX
2005-02-02, 09:49:15
Sehr schönes Programm....

Die Sachen, die ich bis jetzt getestet habe funktionieren auch ohne Probleme.

Nur der Name.....YAPE ist "auch" (und schon etwas länger) ein C16/+4 Emulator.

Grestorn
2005-02-02, 10:12:07
Oops. So was. Naja, YAPE war auch eher ne Notlösung. gTuner kam mir etwas langweilig vor.

Wenn jemandem ein besserer Name einfällt, lasst es mich wissen. Aber grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn schon ein anderes Programm diesen Namen verwendet, so lange es kein Profil Editor ist. Ganz lässt sich so was bei einem allgemeinen Namen kaum vermeiden.

ShadowXX
2005-02-02, 10:16:12
Oops. So was. Naja, YAPE war auch eher ne Notlösung. gTuner kam mir etwas langweilig vor.

Wenn jemandem ein besserer Name einfällt, lasst es mich wissen. Aber grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn schon ein anderes Programm diesen Namen verwendet, so lange es kein Profil Editor ist. Ganz lässt sich so was bei einem allgemeinen Namen kaum vermeiden.

Klar...sollte auch nur als Hinweis dienen.

Wie wäre es mit einem einfachen "nvProEdit"? (ist zwar auch langweilig, aber zumindest wird das Programm vom Namen her eindeutiger für den User zu identifizieren/einzuordnen).

dirk.loesche
2005-02-02, 11:07:18
Klar...sollte auch nur als Hinweis dienen.

Wie wäre es mit einem einfachen "nvProEdit"? (ist zwar auch langweilig, aber zumindest wird das Programm vom Namen her eindeutiger für den User zu identifizieren/einzuordnen).

nvidia-SLI-ProfilEditor
nv_sli_Profileditor
Profileditor4Sli
ProEdit4Sli

Grestorn
2005-02-02, 11:38:18
nvidia-SLI-ProfilEditor
nv_sli_Profileditor
Profileditor4Sli
ProEdit4Sli
Es ist ja nicht nur für SLI. Auch wenn es für SLI-User am meisten bringt, weil diese eigentlich keine Alternative haben, so kann doch auch jeder andere nVidia User viel mit dem Tool anfangen (hoffe ich).

nvProEdit klingt nicht schlecht, aber warum nicht gleich "nvProfi" ? :)

Dalai-lamer
2005-02-02, 12:09:10
NV_Tweaker =)
NV_ProFiler

Radeonator
2005-02-02, 13:11:30
Nvidiator ;D <---Scherz*bg*

Wenns ein reiner Geforce Tuner ist, vielleicht einfach GT oder in der Langform GTaP (Geforce Tweaker and Profiler) ...Hmmm englisch als Wort ausgesprochen klingt das sogar ziemlich :cool: Ji täp ;)

zeckensack
2005-02-02, 13:42:23
Das Archiv mit dem Setup findet ihr hier: SetupYAPE.zip (http://grestorn.webinit.de/yape/SetupYAPE.zip)
Wie auch immer es mal heißen wird, ich möchte anraten den Namen zu wenden. Also YAPESetup statt SetupYAPE.

Das erlaubt das Wiederfinden der Datei in völlig zugemüllten aber alphabetisch sortierten Verzeichnissen :ugly:

G@st
2005-02-02, 13:52:09
Wie wär's mit NV-Profile?

Wie auch immer es mal heißen wird, ich möchte anraten den Namen zu wenden. Also YAPESetup statt SetupYAPE. Du möchtest anraten? Dann rate doch an! :ugly:

ColdColt
2005-02-02, 15:07:32
Kann mir jemand die Antialiasing Modi erklären? Also welche am schönsten ist, welche am schnellsten und welche das gute Mittelmaß ist.
Ansonsten sieht das ziemlich gut aus.

maluga
2005-02-02, 15:12:36
hi grestorn
1.ich habe nur ein kleines prob und das wäre: sieh dir das bild an
2.Tool in Ordnung :biggrin:
3.Wie hast du nur das geile layout hin bekommen, ich will auch so eins haben, ich habe nähmlich nur das billige Windows-Layout. :frown:

Grestorn
2005-02-02, 15:18:40
Hm, die Buttons und anderen Elemente sollten eigentlich auf jedem XP Rechner den "Visual Theme" Look haben.

Den Look, den Du auf Deinem Shot hast, ist der Fallback wenn die entsprechende cmnctl.dll Datei nicht verfügbar ist (oder der Bonbon-Look in XP deaktiviert ist).

Den Fensterrahmen in meinem Shot haben bei mir alle Fenster, das kommt vom ChaNinja StyleXP Theme.

Wegen der komischen Linien im Applikationsfenster: Bist Du sicher, dass Du die neueste Version des .net Frameworks hast?

Wenn dieses Problem tatsächlich bei mehreren Rechnern auftritt, werde ich die Linien in der nächsten Version abschalten. Das sieht zu übel aus sonst...

Grestorn
2005-02-02, 15:23:25
Kann mir jemand die Antialiasing Modi erklären? Also welche am schönsten ist, welche am schnellsten und welche das gute Mittelmaß ist.
Ansonsten sieht das ziemlich gut aus.
Ich werde wie gesagt in einer der nächsten Versionen Hilfe-Texte zu den ganzen Optionen anbieten.

Generell gilt: Multisampling ist gut für Kanten, aber innerhalb der Texturen (Gitter o.ä.) und bei "durchscheinenden" Texturen wird nicht geglättet. Dafür kostet es kaum Leistung.

Supersampling kostet enorm Leistung, bringt aber die besten Effekte. Alles auf dem Screen wird geglättet, und außerdem haben alle Texturen eine deutlich höhere Tiefenschärfe ohne dabei zu flackern.

Combined ist eine Kombination der beiden Modi.

Man muss einfach ausprobieren, wofür die Leistung der GraKa reicht. Mit ner einzelnen 6800GT kann man in einigen Spielen durchaus 8xS (Combined) verwenden. Mit SLI geht bei vielen Spielen auch 16xS oder gar 4x4Supersampling (das beste, was ne nVidia Karte an Kantenglättung bieten kann).

Coda
2005-02-02, 16:17:32
Hilft das Ding gegen den Verlust der Profile beim Treiberupdate? Das nervt nämlich tierisch :(

Grestorn
2005-02-02, 19:04:51
Ja klar, Du musst nur vorher die Profile in eine Datei exportieren und kannst sie anschließend wieder importieren.

Automatisch geht das leider noch nicht (ist aber ne gute Idee für ne weitere Version).

Blaire
2005-02-02, 20:23:09
Nettes Tool werde ich mir mal näher ansehn. Vielen Dank!

SentinelBorg
2005-02-03, 10:31:15
hi grestorn
1.ich habe nur ein kleines prob und das wäre: sieh dir das bild an
2.Tool in Ordnung :biggrin:
3.Wie hast du nur das geile layout hin bekommen, ich will auch so eins haben, ich habe nähmlich nur das billige Windows-Layout. :frown:
Funktionier dein Profil bei DAoC ? Bei mir hat das nie geklappt, weil der Treiber den DAoC Start nicht erkennt, da man ja erst den Login-Client startet und dieser dann das Spiel in Form der game.dll ausführt.

Sentinel

Grestorn
2005-02-03, 10:40:21
Funktionier dein Profil bei DAoC ? Bei mir hat das nie geklappt, weil der Treiber den DAoC Start nicht erkennt, da man ja erst den Login-Client startet und dieser dann das Spiel in Form der game.dll ausführt.

Sentinel
Irgendein Prozess muss ja die DLL laden und ausführen. Der Treiber erkennt nicht das Starten des Spiels sondern schaut einfach beim Initialisieren der Direct3D API wie der aufrufende Prozess heißt.

Schau doch einfach mal, während DAoC läuft, im Taskmanager nach. Man sollte da schon ermitteln können, wie der Prozess heißt. Und das musst Du dann als Executable eintragen.

PCGH_Thilo
2005-02-03, 10:57:04
Oops. So was. Naja, YAPE war auch eher ne Notlösung. gTuner kam mir etwas langweilig vor.

Wenn jemandem ein besserer Name einfällt, lasst es mich wissen. Aber grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn schon ein anderes Programm diesen Namen verwendet, so lange es kein Profil Editor ist. Ganz lässt sich so was bei einem allgemeinen Namen kaum vermeiden.


Wie wäre es mit Nhancer? =)

klasse sache das.

mapel110
2005-02-03, 11:02:12
Ja, super, werds heute nachmittag mal testen. :uup:

Namensvorschlag:
NVApps-Manager

Grestorn
2005-02-03, 11:39:25
Wie wäre es mit Nhancer? =)
Also der Name gefällt mir ausgesprochen gut :) Dann aber nHancer geschrieben :)

Radeonator
2005-02-03, 11:44:16
Also der Name gefällt mir ausgesprochen gut :) Dann aber nHancer geschrieben :)

Jo, allerdings! @Thilo :cool: idee! Dann jibbet das demnächst auch bei PCGH, gelle ;D Hrhr, alle "3dCenter Tools" sollten dann fast schon ne Extra Sparte bekommen ;)

Btw, funkt exzellent das Teil. gestorn CSS mit MSAA gedaddelt, läuft absolut smooth und sieht kewl aus!

maluga
2005-02-03, 18:17:41
hi grestorn
also ich habe die 1.1 NET version und ich glaube es gibt zur zeit keine neuere oder bin ich falsch informiert? :|
wär natürlich LOL :biggrin:

SentinelBorg
2005-02-04, 00:17:34
Irgendein Prozess muss ja die DLL laden und ausführen. Der Treiber erkennt nicht das Starten des Spiels sondern schaut einfach beim Initialisieren der Direct3D API wie der aufrufende Prozess heißt.

Schau doch einfach mal, während DAoC läuft, im Taskmanager nach. Man sollte da schon ermitteln können, wie der Prozess heißt. Und das musst Du dann als Executable eintragen.
Das ja das Problem, der Prozess ist die game.dll und die habe ich auch im nvapps eingetragen. Der Treiber scheint sie jedoch dennoch nicht wahrzunehmen.

Sentinel

PCGH_Thilo
2005-02-04, 09:48:42
Also der Name gefällt mir ausgesprochen gut :) Dann aber nHancer geschrieben :)

hey, ich seh grad, dass guru3d den nHancer anbietet =)

ColdColt
2005-02-05, 15:34:44
Was mir noch fehlt ist das Einstellen des Gammas. Sonst wirklich super Tool.

urbi
2005-02-05, 17:04:19
Nette Sache. :)

Grestorn
2005-02-05, 17:29:14
hey, ich seh grad, dass guru3d den nHancer anbietet =)
Jau, ich hab ihm nur geschrieben, dass ich vorhabe das Tool umzubenennen und er hat - etwas voreilig - gleich den Eintrag in seinen Downloads entsprechend geändert. Ich hoffe, das erzeugt nicht mehr Verwirrung...

Grestorn
2005-02-05, 17:30:37
Was mir noch fehlt ist das Einstellen des Gammas. Sonst wirklich super Tool.
Ich bin gerade dabei, die Möglichkeit Farbprofile auszuwählen. Dadurch lässt sich dann auch Digital Vibrance und Gamma für jedes Spiel getrennt einstellen.

LordDeath
2005-02-05, 18:10:06
Ich bin gerade dabei, die Möglichkeit Farbprofile auszuwählen. Dadurch lässt sich dann auch Digital Vibrance und Gamma für jedes Spiel getrennt einstellen.
in dem thread dazu meinte jemand (aths?), dass digital vibrance nur ein reines 2d feature wäre. ist das nicht der fall?

Grestorn
2005-02-05, 20:58:31
in dem thread dazu meinte jemand (aths?), dass digital vibrance nur ein reines 2d feature wäre. ist das nicht der fall?Ne, das kann man auch in 3D aktivieren. Das läuft auch schon :)

Morgen abend wird die 1.0 (mit dieser Option) raus sein.

LordDeath
2005-02-05, 21:04:30
wenn ich das jetzt im dafür vorgesehenen panel auf mittel setzte, brauche ich dann dein tool, um es auch in 3d nutzen zu können, oder nur um vom standard abweichende einstellungen komfortabel nutzen zu können?

Grestorn
2005-02-06, 01:08:28
wenn ich das jetzt im dafür vorgesehenen panel auf mittel setzte, brauche ich dann dein tool, um es auch in 3d nutzen zu können, oder nur um vom standard abweichende einstellungen komfortabel nutzen zu können?
Du musst die Einstellungen unter einem Namen speichern (als "Farbprofil"), dann kannst Du das Farbprofil einem beliebigen Applikationsprofil zuweisen. Damit ist es auch in dem 3D-Modus des jeweiligen Spiels aktiv.

LordDeath
2005-02-06, 16:28:33
Du musst die Einstellungen unter einem Namen speichern (als "Farbprofil"), dann kannst Du das Farbprofil einem beliebigen Applikationsprofil zuweisen. Damit ist es auch in dem 3D-Modus des jeweiligen Spiels aktiv.

*wiederschlauerwerd* :)
danke!

kmf
2005-02-07, 09:37:54
grestorn, hab dein Tool auch mal ausprobiert. Ganz nett. :) Dabei ist mir aber aufgefallen, wenn man im Applikation-Fenster rechts den nach unten zeigenden Pfeil betätigt, die Einträge durch die Gitterlinien durchstrichen werden. Nimmt man dagegen den oberen Pfeil sind alle Gitterlinien weg. Benutzt man nur den Scrollbalken, ist alles ok, soweit ich das bis jetzt sehe.

OS: WinXP SP2 Version 2002 mit .Net 1.1

Grestorn
2005-02-07, 09:44:18
grestorn, hab dein Tool auch mal ausprobiert. Ganz nett. :) Dabei ist mir aber aufgefallen, wenn man im Applikation-Fenster rechts den nach unten zeigenden Pfeil betätigt, die Einträge durch die Gitterlinien durchstrichen werden. Nimmt man dagegen den oberen Pfeil sind alle Gitterlinien weg. Benutzt man nur den Scrollbalken, ist alles ok, soweit ich das bis jetzt sehe.

OS: WinXP SP2 Version 2002 mit .Net 1.1
Das ist ein Problem des .net ListView Controls, da habe ich wenig Einfluss drauf. Ich kann nur die Linien ganz abschalten.

Da Du schon der zweite bist, der das meldet, werde ich das wohl in der nächsten Version tun, die heute abend rauskommen wird.

Du hast aber schon nHancer 1.0 ausprobiert, und nicht die Beta? (Bei dem Problem mit den Linien hilft die 1.0 aber leider auch nicht, fürchte ich).

Siehe dazu auch diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=203232)

sloth9
2005-02-07, 14:36:45
Das ist ein Problem des .net ListView Controls, da habe ich wenig Einfluss drauf. Ich kann nur die Linien ganz abschalten.


mmmh, bei funt das einwandfrei, w2k por sp 4.


cu, sloth9

sloth9
2005-02-07, 14:37:18
Das ist ein Problem des .net ListView Controls, da habe ich wenig Einfluss drauf. Ich kann nur die Linien ganz abschalten.


Mmmh, bei funzt das einwandfrei, W2k pro SP 4.


cu, sloth9

Grestorn
2005-02-07, 17:29:22
In der Tat bekomme ich die Linien auch so wild. Hängt auch von der Höhe des Fenster ab.

Jetzt gibt's erst mal ein anderes kleines Bugfix: In Version 1.0 konnte man nHancer nicht mehr normal öffnen, wenn man es beendet hat, während es minimiert war.

Hier ist nHancer1.0.1.zip (grestorn.webinit.de/yape/nHancer1.0.1.zip)

(del676)
2005-02-09, 10:41:23
ein geniales Tool!

pock
2005-02-09, 14:23:22
...bei verschiedenen anderen Beiträgen hier im Forum war öfter die Rede von Leistungseinbrüchen in Games bei AA und AF Einstellungen über das Treiberpanel!? Die Kernaussage war, wenn möglich, AA und AF Ingame zu aktivieren, wegen besserer Leistung und/oder Qualität. Wie verhält sich das Problem mit nHancer ?? @grestone: schon getestet ?? + wäre es utopisch die Taktraten für GPU und Speicher ebenfalls über nHancer Gamespezifisch einzustellen??

ansonsten fettes Tool, *hochachtungsvoll verbeug*

pock

rage|nem
2005-02-09, 14:35:19
...bei verschiedenen anderen Beiträgen hier im Forum war öfter die Rede von Leistungseinbrüchen in Games bei AA und AF Einstellungen über das Treiberpanel!? Die Kernaussage war, wenn möglich, AA und AF Ingame zu aktivieren, wegen besserer Leistung und/oder Qualität. Wie verhält sich das Problem mit nHancer ?? @grestone: schon getestet ?? + wäre es utopisch die Taktraten für GPU und Speicher ebenfalls über nHancer Gamespezifisch einzustellen??

ansonsten fettes Tool, *hochachtungsvoll verbeug*

pock
Ich habe eine ähnliche Frage: Müssen die Optionen im nVidia-CP immer auf 'anwendungsgesteuert' stehen, damit die Einstellungen vom nHancer aktiv sein können? Und die Frage von pock wäre ja dann, ob man über den nHancer ein 'richtiges anwendungsgesteuert' dann trotzdem noch erreichen kann?

EDIT: Ups, auf den Screenshots sollten die Fragen bereits beantwortet sein. Man macht einfach keinen Haken vor 'Override' ;) Das kommt davon, wenn man ohne Bilder und Farben im WWW unterwegs ist...

Grestorn
2005-02-09, 15:34:00
...bei verschiedenen anderen Beiträgen hier im Forum war öfter die Rede von Leistungseinbrüchen in Games bei AA und AF Einstellungen über das Treiberpanel!? Die Kernaussage war, wenn möglich, AA und AF Ingame zu aktivieren, wegen besserer Leistung und/oder Qualität. Wie verhält sich das Problem mit nHancer ?? @grestone: schon getestet ?? + wäre es utopisch die Taktraten für GPU und Speicher ebenfalls über nHancer Gamespezifisch einzustellen??

ansonsten fettes Tool, *hochachtungsvoll verbeug*

pockErst mal danke (auch an alle anderen :love4: ).

Zu Deiner Frage:

Wenn ein Spiel intern Einstellungen zu AF hat, sollte man diese immer nutzen und im nHancer (oder dem CP, spielt dabei keine Rolle) auf "Applikation" lassen. Das Spiel kann dann im Detail steuern, welche Texturebenen gefiltert werden und welche nicht, wogegen der Treiber, wenn ihm das durch das CP oder nHancer vorgeschrieben wird, alle (oder nur die erste) Texturebenen filtert.

Bei AA ist es etwas anders: Nur einige moderne Spiele vertragen es nicht, wenn das AA über den Treiber erzwungen wird (Prince of Persia, EQ2...). Wenn AA über nHancer/CP aber funktioniert und nicht nur Performance kostet, dann kann man es meist unbedenklich dort einstellen.

In dieser Hinsicht unterscheiden sich das Control Panel und nHancer nicht. Die Wirkung ist in beiden Fällen die gleiche. nHancer ist nur einfacher zu bedienen, speziell was die Verwaltung der Profile angeht.

Was übrigens tatsächlich spielabhängig einstellbar ist, liegt nicht alleine in meiner Hand. Der Treiber muss das auch noch akzeptieren. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal noch bei einigen andere Einstellungen probieren, ob der Treiber darauf reagiert, wenn ich sie spieleabhängig setze. Core und Memorytakt wären da sicher cool, aber ich habe da nur sehr geringe Hoffnungen...

Grestorn
2005-02-09, 15:36:56
Ich habe eine ähnliche Frage: Müssen die Optionen im nVidia-CP immer auf 'anwendungsgesteuert' stehen, damit die Einstellungen vom nHancer aktiv sein können? Und die Frage von pock wäre ja dann, ob man über den nHancer ein 'richtiges anwendungsgesteuert' dann trotzdem noch erreichen kann?

EDIT: Ups, auf den Screenshots sollten die Fragen bereits beantwortet sein. Man macht einfach keinen Haken vor 'Override' ;) Das kommt davon, wenn man ohne Bilder und Farben im WWW unterwegs ist...
Die Einstellungen im CP und in nHancer sind letztlich die selben. Wenn man also in nHancer das "Überlagern"-Checkmark setzt, und dann das CP öffnet, wird beim entsprechenden Profil dort auch ein Haken gesetzt sein (wenn nicht mal wieder ein Bug auftaucht).

Ansonsten hast Du Deine Frage ja schon beantwortet... :)

TurricanM3
2005-02-14, 01:33:09
Dein Tool ist echt nicht übel, nur leider funktioniert es bei mir nicht (zumindest bei C&C).

Wenn ich für C&C Generals Zero Hour ein rofil mit 4x AA und 16x AF + SLI AFR aktivere übernimmt er mir das nicht. Ich sehe das eigentlich nur am AA das es nicht funktioniert. Wenn ich es über das NV Control MEnü erzwinge habe ich AA drin. Als ausführbare Dateien habe ich die generals.exe und die game.dat angegeben.

Was mache ich falsch?

EDIT:
kleiner Fehler, die Verknüpfung die Windows erstellt heißt bei mir:
"nHander - Advanced Profile Editor"

ColdColt
2005-02-14, 06:42:11
Wurde in der Version 1.0.3 geändert.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=203232

Grestorn
2005-02-14, 07:07:53
Wenn ich für C&C Generals Zero Hour ein rofil mit 4x AA und 16x AF + SLI AFR aktivere übernimmt er mir das nicht. Ich sehe das eigentlich nur am AA das es nicht funktioniert. Wenn ich es über das NV Control MEnü erzwinge habe ich AA drin. Als ausführbare Dateien habe ich die generals.exe und die game.dat angegeben.
Wechsle mal, während das Spiel läuft, in den Taskmanager und schaue, welche Prozesse laufen. Ich habe selbst C&C Generals nicht, deswegen kann ich Dir leider nicht sagen, ob der Prozess wirklich "generals.exe" heißt.

TurricanM3
2005-02-14, 09:18:27
Wechsle mal, während das Spiel läuft, in den Taskmanager und schaue, welche Prozesse laufen. Ich habe selbst C&C Generals nicht, deswegen kann ich Dir leider nicht sagen, ob der Prozess wirklich "generals.exe" heißt.

generals.exe und game.dat, das ist ja das Problem.

Gibt es Spiele bei dem dein Tool nicht funzt?

Wozu jetzt zwei Threads?

Grestorn
2005-02-14, 10:07:38
Gibt es Spiele bei dem dein Tool nicht funzt?Mein Tool sagt nur dem Treiber, auf welche EXEs er reagieren soll. Wenn der Treiber ein bestimmtes Programm nicht erkennt, warum auch immer, dann gibt es leider überhaupt nichts, das ich dagegen tun könnte. Sorry.

Wozu jetzt zwei Threads?Dieser Thread ist eigentlich veraltet, ich schreibe nur noch rein, um Fragen zu beantworten. Die Mods könnten diesen Threads auch gerne schließen mit Hinweis auf den anderen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=203232)

mapel110
2005-02-14, 10:10:10
Mein Tool sagt nur dem Treiber, auf welche EXEs er reagieren soll. Wenn der Treiber ein bestimmtes Programm nicht erkennt, warum auch immer, dann gibt es leider überhaupt nichts, das ich dagegen tun könnte. Sorry.

Dieser Thread ist eigentlich veraltet, ich schreibe nur noch rein, um Fragen zu beantworten. Die Mods könnten diesen Threads auch gerne schließen mit Hinweis auf den anderen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=203232)

okay. :)
*closed*