PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Liebeskummer...


Gfrast
2005-02-02, 08:46:24
Ich bin zwar schon fast 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen, nur gefällt mir schon seit fast 10 Jahren eine gute Freundin von ihr (bin 23 und kenn beide ca. seit 10 Jahren und war schon als 13jähriger von ihr begeistert, nur war sie da tw. schon 15 und deswegen unereichbar). Zur der hatte ich lange überhaupt keinen Kontakt, aber in letzter Zeit sehen wie uns immer öfter. (alle 3 und noch ein paar Freunde)

Blöderweise hat sie seit einem knappen halben Jahr einen Freund, der aber nicht nur ein Vollei ist sonder sich auch durch sein idiotisches Verhalten konsequent lächerlich macht.
(baggert echt jedem Mädchen hinterher, auch wenn er schon vom letzten Mal wissen sollte, das er bei den meisten keine Chance hat)

Nur ist meine Angebetete anscheinend so glücklich über die Beziehung (ist eher schüchtern und hatte deswegen längere Zeit keinen) dass sie die ganzen Trotteleien ihres zugemuteten garnicht mitbekommt. Gut ich hab mich schon abgefunden damit, nur bin ich anscheinend so verschossen in sie, dass ich nach jedem Treffen die typischen Symptome eines hoffnungslos verliebten aufweise, die natürlich unterdrückt werden müssen, sonst ists mit der rosigen Beziehung vorbei (wir wohnen zusammen)

Letztens waren wir (ich, freundin, angebetete) in ner Therme/Sauna und der Tag hat mich noch mehr bestätigt. Während ich bei meiner Freundin doch hinundwieder denke, sie soll endlich ihre Frexxe halten, kann ich mit der Angebeteten endlose Gespräche führen. Nun geht das ganze soweit, dass in unserem Freundeskreis vor einiger zeit ein bisschen abfällig über das Vollei geredet worden ist, u.A. auch von seiten meiner Freundin :eek: ,und das Mädel deswegen meine Freundin dann zur rede gestellt hat. Die hat blöderweise alles verkompliziert, und so dachte ich, ich muss reinen Tisch machen, und rufe das Mädel also an.

Erkläre ihr, das wir eigentlich nix gegen ihren Freund haben, und dass diese Sticheleien z.T auch von mir ausgingen weil ich durchaus ein bissi in sie verschossen war, und der Konkurrent sozusagen mir meine Herzensdame weggeschnappt hat. Dabei bin ich total über meinen eigenen Schatten gesprungen und so haben wir herausgefunden, dass ohne dieser komischen 3ecks Geschichte (nochmal zur Info: Sie ist eine gute Freundin meiner Freundin) ich wohl gute Chancen bei ihr gehabt hätte.

Das war vor dem Thermen Tag, zu dem uns übrigens sie eingalden hat. Naja seit dem Tag träum ich ganz intensiv irgendein diffuses Zeug nur um dann nach dem aufwachen als erstes an besagte Frau zu denken.


Verdammt was kann ich tun? Birne zukiffen ist keine Dauerlösung...



mfg
ein reg, der es vorzieht anonym zu bleiben.

Gfrast
2005-02-02, 08:48:26
(wir wohnen zusammen)

Mit wir, mein ich idF: "Meine Freundin und ich"

DDM_Reaper20
2005-02-02, 12:32:57
Mit wir, mein ich idF: "Meine Freundin und ich"

Letztendlich kannst das nur Du wissen, was Du tun mußt, aber -- Ehrlichkeit gegenüber Deiner Freundin wäre sicher nicht schlecht . . .

. . . oder würde es Dir gefallen, wenn Deine Freundin (im Falle, Du würdest sie genauso lieben) einem anderen hinterherschmachtet? :biggrin:

Wenn Du der Dame ernsthaft nachstellen willst, solltest Du also vorher Deine laufende Beziehung beenden (die so rosig nicht sein kann, wenn Du eh ständig dieser anderen hinterherhechelst). [Wobei Deine Abneigung gegenüber dem Freund Deiner Flamme mit Sicherheit dadurch verschärft wird, daß sie Deine Flamme ist!]

Du mußt Dir also lediglich überlegen, was am Besten für Euch beide ist. Hart gesagt: Hat Deine Freundin einen Freund verdient, der nur mit halbem Herzen dabei ist? Soll kein Angriff sein, aber ein reiner Tisch wäre für alle Beteiligten das Beste.

Hallodri1972
2005-02-02, 12:53:03
jo lieber ein Ende mit Schrecken als schrecken ohne Ende...

wenn du dir wünscht deine Freundin sollte mal ihre Klappe halten ist´s meistens vorbei...verschenk keine wertvolle Lebenszeit (auch nicht die deiner Freundin)... auch wenn es mit der anderen nicht klappen sollte musst du deiner Freundin gegenüber so Fair sein... auch wenn Umziehen scheisse ist...

Gruss Hallodri

Gfrast
2005-02-02, 17:38:03
Jepp, ihr habt sicher recht, aber sie wusste schon von Anfang an, dass sie die Liebe ihrereseits stärker ist, als das, was von mir zurückkommt. Auch weiss sie, dass besagte Freundin von ihr, mir schon immer gefallen hat. Problematischweise ist meine Freundin mir total verfallen, und für sie wäre es sicher enorm schlimm, wenn ich mich jetzt von ihr trenne, nur um dann einen Wischiwaschigrund wie - die Luft is raus - nennen zu können.

Außerdem, wenn ich auszieh, wohn ich wieder bei der Mama und meinen 3 kleinen Geschwistern, ohne die Gewissheit zu haben, dass sich jemals was ergibt mit meiner Flamme.

Wär mir meine Freundin egal, und wär das zusammenleben sh1ce, wär alles halb so schlimm. Blöderweise hab ich sie recht gern (trotz des Blödsinns, den sie tw verzapft) und das zusammenleben mit ihr ist auch toll, ganz stressfrei und so. Ich glaub wir haben uns in den 3 jahren noch nie wirklich gestritten.

Klar könnt ich mich einfach von ihr trennen,. und wenns mit der anderen nicht hinhaut, wieder mit ihr zusammengehen (ich glaub das würd tatsächlich funktionieren), nur bin ich nicht so ein Arsch, und fühle mich eigentlich allein schon aufgrund der Tatsache, dass nicht mit vollem Herzen, bei der Sache bin, meiner Freundin gegenüber ziemlich schlecht. Ich sollt einfach auf die Gefühle anderer shicen, dann wär das sicher nicht so schlimm. Aber das kann ich nicht...

DDM_Reaper20
2005-02-02, 19:00:03
Jepp, ihr habt sicher recht, aber sie wusste schon von Anfang an, dass sie die Liebe ihrereseits stärker ist, als das, was von mir zurückkommt.

Arme Frau. Nicht beleidigend gemeint.

Auch weiss sie, dass besagte Freundin von ihr, mir schon immer gefallen hat. Problematischweise ist meine Freundin mir total verfallen, und für sie wäre es sicher enorm schlimm, wenn ich mich jetzt von ihr trenne, nur um dann einen Wischiwaschigrund wie - die Luft is raus - nennen zu können.

Ist keinesfalls beleidigend oder abwertend gemeint, aber so, wie Du über Deine Freundin und Eure Beziehung schreibst, wäre sie mit einer Trennung wahrscheinlich besser bedient. Obsession ist nicht gesund.

Außerdem, wenn ich auszieh, wohn ich wieder bei der Mama und meinen 3 kleinen Geschwistern, ohne die Gewissheit zu haben, dass sich jemals was ergibt mit meiner Flamme.

Wie ich schon sagte, das mußt Du mit Dir selber ausmickeln. Denk' aber lieber an Deine Freundin. Wenn Du weiterhin die Vorzüge genießen willst, könntest Du versuchen, Deine Angebetete zu vergessen und Dich ein wenig mehr um Deine Freundin zu kümmern (dem Freund Deiner Flamme gegenüber wäre das auch sehr fair). Ansonsten mach' Schluß und lebe mit den Konsequenzen. ;)

Wär mir meine Freundin egal, und wär das zusammenleben sh1ce, wär alles halb so schlimm. Blöderweise hab ich sie recht gern (trotz des Blödsinns, den sie tw verzapft) und das zusammenleben mit ihr ist auch toll, ganz stressfrei und so. Ich glaub wir haben uns in den 3 jahren noch nie wirklich gestritten.

Wenn man sich NIE streitet, heißt das noch lange nicht, daß in einer Beziehung alles super ist. Könnte genauso gut sein, daß einer von beiden dem anderen so verfallen ist, daß sie gar nichts stört, oder sie's nicht anstoßen will, um die "Harmonie" nicht zu stören. Harmonie-Sucht kann sehr schädlich sein, weil man sich unterbuttern und sich alles gefallen läßt. Eine gute Streitkultur ist für eine Beziehung enorm wichtig.

Klar könnt ich mich einfach von ihr trennen,. und wenns mit der anderen nicht hinhaut, wieder mit ihr zusammengehen (ich glaub das würd tatsächlich funktionieren),

Mein Vorschlag lief eher in eine komplett andere Richtung: Trenn' Dich von Deiner Freundin und bleib' von ihr getrennt, wenn Du meinst, mit der anderen anbandeln zu müssen und es schiefgeht. Sie mag Ihre Fehler haben (Du offensichtlich auch . . .), aber das verdient m.E. keiner, als "Notsitz" mißbraucht zu werden.

nur bin ich nicht so ein Arsch, und fühle mich eigentlich allein schon aufgrund der Tatsache, dass nicht mit vollem Herzen, bei der Sache bin, meiner Freundin gegenüber ziemlich schlecht.

Genau deshalb solltest Du reinen Tisch machen.

Ich sollt einfach auf die Gefühle anderer shicen, dann wär das sicher nicht so schlimm.

Meinst Du auch nur. :biggrin: Was ist eigentlich so toll daran, ein Globalarsch zu sein? Kriegt man mit der Masche etwa Frauen, die gute Partnerinnen sind? :confused: Glaube ich eher nicht.

Aber das kann ich nicht...

Das ist, meiner Meinung nach, gut.

scf2008
2005-02-02, 19:40:36
Interessanter Thread.

Packt den doch mal bitte ins Off-Topic.

Hat auf der Spielwiese nichts verloren.

Gfrast
2005-02-02, 19:54:56
Arme Frau. Nicht beleidigend gemeint.

Müsste man meinen. Ich glaub sie hats ganz gut mit mir, auch wenn das für euch vll. nicht den Eindruck hat.

Ist keinesfalls beleidigend oder abwertend gemeint, aber so, wie Du über Deine Freundin und Eure Beziehung schreibst, wäre sie mit einer Trennung wahrscheinlich besser bedient. Obsession ist nicht gesund.

Ich hab sie das nie spüren lassen, und nutz meine Position auch nicht aus. Es passiert imo nichtmal automatisch, da unsre Ordnungsliebe auf einem recht ähnlichem Level ist. (sie räumt mir nicht hinterher). Was den Rest betrifft, bin ich einfach zu gutherzig, als dass ich meine Vorteile daraus ziehen würde...

Wie ich schon sagte, das mußt Du mit Dir selber ausmickeln. Denk' aber lieber an Deine Freundin. Wenn Du weiterhin die Vorzüge genießen willst, könntest Du versuchen, Deine Angebetete zu vergessen und Dich ein wenig mehr um Deine Freundin zu kümmern (dem Freund Deiner Flamme gegenüber wäre das auch sehr fair). Ansonsten mach' Schluß und lebe mit den Konsequenzen. ;)

Schon klar, dass ich meine Beziehungsgeschichten nicht von Forenposts abhängig machen will. Hab das wohl nur gepostet weil ichs mir von der Seele reden musste...

Wenn man sich NIE streitet, heißt das noch lange nicht, daß in einer Beziehung alles super ist. Könnte genauso gut sein, daß einer von beiden dem anderen so verfallen ist, daß sie gar nichts stört, oder sie's nicht anstoßen will, um die "Harmonie" nicht zu stören. Harmonie-Sucht kann sehr schädlich sein, weil man sich unterbuttern und sich alles gefallen läßt. Eine gute Streitkultur ist für eine Beziehung enorm wichtig.

Das weiss ich und es giftet mich auch, dass sie so absolut passiv ist, wenn mal wirklich ne Diskussion im Raum steht.

Mein Vorschlag lief eher in eine komplett andere Richtung: Trenn' Dich von Deiner Freundin und bleib' von ihr getrennt, wenn Du meinst, mit der anderen anbandeln zu müssen und es schiefgeht. Sie mag Ihre Fehler haben (Du offensichtlich auch . . .), aber das verdient m.E. keiner, als "Notsitz" mißbraucht zu werden.
Im Moment seh ich für uns beide hauptsächlich Nachteile, wenn ich das echt machen würd. Das mit dem "Notsitz" ist jetzt schon hart.

Genau deshalb solltest Du reinen Tisch machen.

Na ich weiss nicht. Ich glaub ich vergess die ganze Geschichte besser...

DeX
2005-02-02, 20:41:20
ich sags mal so.
manchmal ist die 2te wahl die bessere.
das leben gibt einem leider nicht immer das was man meint zu benötigen.

wenn deine freundin eine gute person ist und du sie auch mehr oder weniger liebst, dir auch vorstellen kannst ein leben lang mit ihr zu bleiben.
dann würde ich die andere vergessen, für ein dummes gefühl sollte man positive sachen nicht aufgeben.
ich würde es dir wünschen die andere zu vergessen, denn besser hättest du es mit ihr nicht.
ab und zu ist es besser das nicht perfekt geglaubte zu nehmen, als in seinem traum zu verenden.

Aqualon
2005-02-02, 21:17:13
Ich hab den Thread jetzt ins Offtopic verschoben. Bleibt bitte ernsthaft bei der Sache.

Danke.

Aqua

DDM_Reaper20
2005-02-03, 12:44:54
Müsste man meinen. Ich glaub sie hats ganz gut mit mir, auch wenn das für euch vll. nicht den Eindruck hat.

Das ist es ja. :D Keiner hier weiß so wirklich, was abgeht. Allerdings hast Du um unsere Meinungen gebeten. ;)

Ich wollte Dich nicht schlechtreden, sondern Dich "nur" ein wenig "anspitzen", weil es auch für Deine Freundin eine sehr wichtige Entscheidung ist.

Ich hab sie das nie spüren lassen, und nutz meine Position auch nicht aus. Es passiert imo nichtmal automatisch, da unsre Ordnungsliebe auf einem recht ähnlichem Level ist. (sie räumt mir nicht hinterher). Was den Rest betrifft, bin ich einfach zu gutherzig, als dass ich meine Vorteile daraus ziehen würde...

Das ist schon mal solide. :) Du mußt Dir aber auf jeden Fall darüber im Klaren sein, was Du genau willst, und wie Du's willst. Ich kannte da mal einen, der hatte eine Freundin, hat sich eine neue startklar gemacht, und erst, als die Neue bereits sein war, hat er der alten den Laufpaß gegeben (im Haus eines anderen, wohlgemerkt . . .). Das ist dann nicht so feine Art.

Das weiss ich und es giftet mich auch, dass sie so absolut passiv ist, wenn mal wirklich ne Diskussion im Raum steht.

Hast Du ihr schon mal ganz offen gesagt, daß sie, wenn sie Probleme mit Dir hat, darüber sprechen kann und muß? Daß die Welt nicht untergeht, wenn man mal sagt, was einen am anderen stört? Solange der gegenseitige Respekt und die Form gewahrt bleiben, passiert da nix . . .

Im Moment seh ich für uns beide hauptsächlich Nachteile, wenn ich das echt machen würd.

Die Nachteile, die Du für Dich aufgezählt hast, erscheinen primär materieller Natur (wieder zur Mutter ziehen müssen). Ihre Nachteile bestünden darin, daß sie Dich nicht mehr hätte, aber vllt. bräuchte sie das mal, als kleinen Denkanstoß.

Das mit dem "Notsitz" ist jetzt schon hart.

Ich hatte nicht die Absicht, Dir auf die Füße zu treten, aber Deine Wortwahl legte diesen Ausdruck mehr als nahe. Bequemlichkeit ist kein guter Grund, sich nicht zu trennen, wenn die Beziehung einem nicht mehr behagt, und das ist wohl der Fall, wenn man so konkret wie Du nach einer anderen schielt. Zumindest ist das ein Anlaß, mal die Bremse zu ziehen und ernsthaft zu diskutieren, wie die Beziehung weitergehen soll -- denn so abgrundtief glücklich bist Du zumindest offensichtlich nicht (Binsenweisheit-Alarm :) ).

Na ich weiss nicht. Ich glaub ich vergess die ganze Geschichte besser...

Sprich' lieber mit Deiner Freundin über die Sache. Wie genau (welche Details Du preisgeben willst), ist natürlich Deine Entscheidung, aber sie sollte zumindest mitkriegen, daß es kriselt. Es wäre vllt. auch gut, wenn Du ihr (freundlich und sachlich) sagst, was genau Dich an ihr stört. Denn wenn Du schon denkst, daß sie mal die Fresse halten sollte, kann was nicht mehr stimmen (da haben die anderen recht).

Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras allerdings immer grüner (blöder Spruch, paßt aber ganz gut in Deinem Falle). Ob Du diese andere so gut findest, weil Du Deine Beziehung scheiße findest, ist in diesem Falle egal.

Nochmal: "Aussitzen" ist die schlechteste Option, und ist Deiner Freundin gegenüber extrem unfair. Du verlierst eine Wohnmöglichkeit, wenn Ihr Euch trennt, aber sie lebt momentan in einer Beziehung, die Dir nicht so viel bedeutet -- und sie könnte es besser haben.

Denk an Euch BEIDE, nicht bloß an Dich.

Tja, alles Gute . . .

darph
2005-02-03, 13:00:24
Hmmm... also deine Freundin und deine Flamme sind selbst sehr gut befreundet?

Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, daß das gut gehen würde, wenn du deine Freundin verläßt und direkt die andere angräbst. Das gibt nur streit. Und zwar vermutlich größeren Ausmaßes.


Okay, du hast gefallen an der anderen. Sowas kommt vor. Aber: Liebst du deine Freundin? Kannst du dir vorstellen, mit ihr zusammen zu bleiben, trotz ihrer Fehler? Kein Mensch ist perfekt, das weißt du...

Du mußt dich entscheiden. So wie es aktuell läuft, ist es deiner Freundin gegenüber nicht sehr fair, das hast du ja schon selbst gemerkt. Ich würde dir raten, bei deiner Freundin zu bleiben, sofern du noch sagen kannst "ja, ich liebe sie".

Ich würde sogar sagen: Die Andere ist den ganzen Krieg, den das herauf beschwören würde (du würdest mit Sicherheit auch deren Freundschaft vernichten), vermutlich nicht wert. Du hast doch eine Freundin, mit der es super läuft! Was willst du denn mehr?

oktolyt
2005-02-03, 13:16:03
Wie schon mehrfach angemerkt solltest du vielleicht mal über deine aktuelle Beziehung nachdenken. Bzw. über deren Zustand.
Sowas:Während ich bei meiner Freundin doch hinundwieder denke, sie soll endlich ihre Frexxe halten... [...]gäbe mir irgendwie zu denken... :usad:

Huhn
2005-02-03, 13:23:19
Jepp, ihr habt sicher recht, aber sie wusste schon von Anfang an, dass sie die Liebe ihrereseits stärker ist, als das, was von mir zurückkommt. Auch weiss sie, dass besagte Freundin von ihr, mir schon immer gefallen hat. Problematischweise ist meine Freundin mir total verfallen, und für sie wäre es sicher enorm schlimm, wenn ich mich jetzt von ihr trenne, nur um dann einen Wischiwaschigrund wie - die Luft is raus - nennen zu können.

Außerdem, wenn ich auszieh, wohn ich wieder bei der Mama und meinen 3 kleinen Geschwistern, ohne die Gewissheit zu haben, dass sich jemals was ergibt mit meiner Flamme.

Wär mir meine Freundin egal, und wär das zusammenleben sh1ce, wär alles halb so schlimm. Blöderweise hab ich sie recht gern (trotz des Blödsinns, den sie tw verzapft) und das zusammenleben mit ihr ist auch toll, ganz stressfrei und so. Ich glaub wir haben uns in den 3 jahren noch nie wirklich gestritten.

Klar könnt ich mich einfach von ihr trennen,. und wenns mit der anderen nicht hinhaut, wieder mit ihr zusammengehen (ich glaub das würd tatsächlich funktionieren), nur bin ich nicht so ein Arsch, und fühle mich eigentlich allein schon aufgrund der Tatsache, dass nicht mit vollem Herzen, bei der Sache bin, meiner Freundin gegenüber ziemlich schlecht. Ich sollt einfach auf die Gefühle anderer shicen, dann wär das sicher nicht so schlimm. Aber das kann ich nicht...

ich an deiner stelle würde deine alte beziehung beibehalten. immerhin bedeutet sie dir noch etwas. evtl ist das nur freundschaftlich aber ich glaub das könntest du erst sagen wenn du sie verlieren würdest. vielleicht langweilt dich deine alte beziehung nur und du suchst nur etwas neues? du solltest mal mit deiner jetzigen freundin darüber reden. mit der anderen was anfangen halte ich für eine sehr schlechte idee, immerhin ist deine freundin mit ihr befreundet. das würde mit hoher wahrscheinlichkeit im zickenterror ausarten. bzw ihre freundschaft zerstören; und wenn das mit ihr nicht klappen sollte biste am arsch......naja vielleicht auch nicht aber ich würds nciht drauf ankommen lassen

seahawk
2005-02-03, 15:27:03
Ich sage mal, dass es besser wäre die gegenwärtige Beziehung zu beenden. Die Schilderung Deiner gegenwärtigen Freundin ist alles andere als postiv. Und wer öfters denkt, dass der Partner mal die Fresse halten sollte, der hat den falschen.
Wenn Du mit Deiner jetzigen Freundig glücklich wärst, dann würde Dich die andere wahrscheinlich gar nicht jucken. Imho hast Du innerlich schon Deine Freundin verlassen, bist aber zu faul und feige es auch real zu tun.
Die gegenwärtige Beziehung ist halt zu bequem. Aber der einzzige Faktor der Dich wohl abhält ist die Wohnung. Ohne diese hättet ihr euch bestimmt schon getrennt.

Die BEschreibung Deiner jetzigen Beziehung sieht imho nicht so aus, als ob sie dauerhaft tragfähig wäre. Die wird früher oder später platzen. Also sei so fair und mach es jetzt. Evtl. kriegst Du ja noch Deinen Schwarm. (was ich aber nicht glaube)

RoNsOn Xs
2005-02-03, 19:16:48
ich sags mal so.
manchmal ist die 2te wahl die bessere.
das leben gibt einem leider nicht immer das was man meint zu benötigen.

wenn deine freundin eine gute person ist und du sie auch mehr oder weniger liebst, dir auch vorstellen kannst ein leben lang mit ihr zu bleiben.
dann würde ich die andere vergessen, für ein dummes gefühl sollte man positive sachen nicht aufgeben.
ich würde es dir wünschen die andere zu vergessen, denn besser hättest du es mit ihr nicht.
ab und zu ist es besser das nicht perfekt geglaubte zu nehmen, als in seinem traum zu verenden.

Sehr schön formuliert! Das unterschreib´ ich! =)