PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : celeron 1.2 (Tualatin) auf einem Asus P3B-F


Garfield
2002-05-20, 13:13:19
hi,

hat vielleicht jemand so eine kombi zu hause ? bekomme bald meinen celeron und wollte mal wissen ob ich wirklich den vcore mod durchziehen muß (mein jetziger p III 933 läuft mit 1,7v, kann ich im bios einstellen) ich weiß das der celeron nur 1,475 volt braucht, aber er soll ja auch ein wenig schneller laufen als mit 1,2 GHz :)

vielen dank im voraus für die antworten

xyzabc
2002-05-20, 13:30:03
solltest du ausprobieren, ich denke wenn du eine gute kühlung hast dann macht das bestimmt nichts aus ..

Nr. 5
2002-05-21, 00:05:51
1. der tualatin-celerie läuft nicht ohne weiters auf i440BX-boards wg. geänderter signalspannung.
2. du benötigst einen adapter z.b. von powerleap (sch****teil, teuer, nicht mal spannung einstellen kann man) oder du guckst mal z.b. hier: http://www.tualatinmod.de.vu/
in diesem thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13928&highlight=tualatin+mod sind auch noch ein paar links.

ich schätz mal die 2.möglichkeit wird bei einem geeigneten slot1-adapter die bessere sein.
der powerleap-adapter ist echt nicht zu empfehlen.


cu