PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21" CRT Monitor


Freakazoid
2005-02-02, 13:13:58
Ich suche noch einen CRT Gerät. Muss unbedingt 1600x1200 @ 85hz packen. Hatte bisher IBM P 260/275 im Auge. Sollte preislich bei 150€ liegen, gerne auch gebraucht.

backisl
2005-02-02, 13:25:03
Schau mal hier vorbei: http://www.gebrauchtecomputer.de/shop/default.php

Den Shop kann ich wirklich empfehlen super Preise und vor allem super Service! :up:

Faster
2005-02-02, 14:03:06
was besseres wie einen gebrauchten P260 wirst du fürs gleiche geld nicht finden.

c4rD1g4n
2005-02-02, 14:16:53
schade....

etwas spät deine anfrage

der hier war ZWEImal eingestellt (beim ersten mal wollte ihn niemand)

und ich habe mich geärgert, da ich von privat den gleichen eine woche früher für 280 € gekauft habe.
noch dazu, wo ich ihn selbst hätte abholen können.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5159957541

aber eigentlich nur ein bißchen geärgert....bin nämlich super glücklich mit dem, den ich jetzt habe. daß meiner teurer war als der bei ebay, damit muss ich mich nunmal abfinden. dafür kannte ich den vorbesitzer und weiß so ungefähr, wieviel meiner wirklich gelaufen ist.

ist noch besser als der ibm (der ibm ist vergleichbar mit sony G500)
aber der F500 setzt noch einen drauf.

0,22 pitch
1600x1200 scharf bis zum geht nich´ mehr
weiß ist wirklich WEISS (was allerdings auch beim ibm/g500 der fall sein sollte)

hatte vorher einen sony E200 (17")
die schärfe des F500 bei 1600 ist die gleiche, welche der E200 bei 1024 geliefert hat. obwohl ich den E200 generell mit 1152 gefahren habe, weil da die schärfe immer noch gut war (nur so zum vergleich)

baschtel18
2005-02-02, 23:27:14
ist noch besser als der ibm (der ibm ist vergleichbar mit sony G500)
aber der F500 setzt noch einen drauf.

Hm, wüsst ich jetzt nicht.
Ich hab selbst mal einen Sony GDM-C 520 K ( ist pragmatisch gesehen vielleicht der beste 21'' CRT) in der Demonstration gesehen. Es ist besser als die IBM Modelle, also auch den Thinkvision, aber die Unterschiede sind relativ minimal im obereren Sektor aufgrund der konstantierenden Farbröhrentechnik an sich.
Von daher vielleicht bisschen übertrieben.
Den GDM-C520 scheint man schwer zu bekommen, werd aber wohl Glück haben und ihn bei einer Ausrangierung einer Firma erhalten, momentan reicht aber der IBM P260 ( ebay : für 60 € erhalten) bei mir echt bei weitem aus. Sehr schönes kontrastreiches Bild, einfache Bedienung, stabile langlebige Technik ( ist mir schon einmal runtergeflockst :D )

Dieses Jahr soll eine neue CRT- Technik von Samsung namens Vixlim rauskommen. Die Modelle sind extrem verdünnt nach hinten, sind nur unwesentlich größer als TFTs. Scheint mir zunächst nur um TV-Modelle zu gehen, aber vielleicht tendiert Samsung auch wieder in den Monitorbereich, so dass einige, die das möchten, günstige 24'' und höhere Monitor erstehen könnten. ( quasi Insider-Tip und so :| )

Ach auch wenn es es keinem interessiert und eh ein Einzelfall ist:
Durch meinem NEC TFT habe ich Augenschäden bekommen, bescheinigend vom Arzt, daher habe ich erstmal die Nase voll von der neuen Technik, was nicht heißt, dass einmal irgendwann wieder ein Flatplanel mir dienen darf. :)