PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Problem


Christo
2002-05-20, 13:16:08
hilfe
Irgendwie geht mein Brenner nicht. Von einem Tag auf den anderen. Ich am Tag davor wo er ging noch was gebrannt und dann schalt ich ihn heute ein und er sit nicht im Windows zu finden. Außerdem leuchtet die Lampe un unterbrochen, also vom Brenner. Hab nen Lite0n 24x gab sonst nie Probleme mit ihm! das komische ist er wird nichtmal im Bios erkannt.*arg* Woran kann das liegen????

SledgeHammer
2002-05-20, 13:24:46
Vielleicht Kabel abgerutscht?

Kannst du die Schublade öffnen.
Wenn nicht ist sie vielleicht defekt oder eine CD liegt noch drinnen und blockiert.
Solange die Schublade nicht richtig zu ist spinnen nämlich
CD-Laufwerke/Brenner.

Oder er hat einfach seinen Zenith erreicht.

Thowe
2002-05-20, 13:35:21
Oder aber die MPD/Aspi-Treiber sind nicht mehr ganz ok, am besten mal in einen anderen Rechner testen.

Christo
2002-05-20, 13:37:17
Originally posted by SledgeHammer
Vielleicht Kabel abgerutscht?

Kannst du die Schublade öffnen.
Wenn nicht ist sie vielleicht defekt oder eine CD liegt noch drinnen und blockiert.
Solange die Schublade nicht richtig zu ist spinnen nämlich
CD-Laufwerke/Brenner.

Oder er hat einfach seinen Zenith erreicht.

Kabel sind richtig dran hab nachgeschaut und sogar net angesteckt.
Irgendwie leuchtet die lampe andauern und aufgehen tut er nicht selbst wenn ich restarte geht er net auf.:(
mit den aspi treiber, er wird ja schon im dos net erkannt.

Thowe
2002-05-20, 13:43:02
Ist eine CD in der Schublade? Wenn ja, dann mit Notauswurf raus damit.

SledgeHammer
2002-05-20, 13:47:20
oder der Auswurfmechanismus ist kaputt.
War bei meinen alten CD-Rom LW so.
Ich hab den Rechner ausgeschaltet, bin ne Stunde später wieder hin und das LW war hinüber.
Als ich es später geöffnet habe, habe ich bemerkt das sich irgendwas verklemmt hatte.

Christo
2002-05-20, 14:34:38
Habs wieder hinbekommen.

Also ich habe meinen PC ausgeschaltet und habe das Kabel abgezogen. Dann wieder angeschaltet und wieder angesteckt und aufeinmal ging die Schublade zu öffnen. Die CD lag richtig drinne??? also rausgenommen und wieder zugemacht und wieder ausgeschaltet. Dann wieder eingeschaltet und siehe da er war wieder da??? ok gestartet, ups böse überraschung Xp bootet nicht mehr bis ganz hoch, merkwürdiger Weise da wo er in den Grafikmodus geht.. Also in Abgesichterten Modus gegangen und Grafikkarte gelöscht, wieder neustart und WIndows geht wieder, Trieber neu rauf und alles wieder gut:)
Ich bedanken mich bei allen diev ersucht haben zu helfen und bin heilfroh das nun alles wieder geht.:)