PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 oder XBOX


Benny20
2005-02-02, 15:05:40
Hi,

wie einige stehe ich zwischen den beiden Konsolen
Ps2 und Xbox !

Derweilen habe ich einen Athlon 2500+@3200+ mit 1gig Ram
und ner frisierten 9800Pro@XT.

Ich habe mal gehört, dass wenn man einen gametechnisch tauglichen
PC, man eigentlich lieber ne PS2 kaufen soll, weil viele Games auf der XBox
gibts für PC sowieso !?

Mir persönlich gefallen zwar Games wie Final Fantasy oder Gran Turismo sowie
Metal Gear Solid, ich neige aber auf Grund der Leistungsfähigkeit mehr zur Xbox,
denn diese kann ich auch als Divx Player benutzen. Eine große Festplatte ist für mich sowieso
Pflicht.

Ich liebe Action , Racing, Adventure, Fantasy.

Was legt ihr mir ans Herz ?

Grüsse Ben

Schnappi
2005-02-02, 15:22:09
Die PS2 (alte dicke!).

Da kannste mit nem modchip ne Festplatte normal betreiben, kannst auch spiele kopieren usw.. ;)

sonst warte auf die PSP, obwohl diese kein richtiger ersatz ist..

turbokitty2k
2005-02-02, 15:30:56
Ja, auf jeden fall PS2

PS2 & PC zusammen ist recht gut, XBOX & PC ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll.

Aachenmade
2005-02-02, 17:14:22
Also ich hab ne Xbox und nen PC.
Ich kann dir die Xbox nur empfehlen :-)

Zum Divx schaun ist die ungeschlagen und auch die Spiele sind gegenüber dem PC zum teil einfach deutlich angenehrmer zu spielen. Gerade als Multiplayer zusammen vorm Fernseher.

Musst halt mal überlegen wofür du die Konsole hauptsächlich kaufen willst.

Wenns n Videoplayer sein soll, ist die entscheidung für die XBox wohl relativ eindeutig:
-Festplatte ist schon drin...
-billige Modmöglichkeit durch Softmod
-schon vorhandener Lan Anschluss

Wenn du die Konsole aber zum Spielen kaufst, hängt die entscheidung vor allem von den verfügbaren exklusivtiteln und deinen eigenen Vorlieben ab. Wenn du unbedingt die neusten Final Fantasy Teile und ähnliches spielen willst, fürht kein weg an einer PS2 vorbei.
Du solltest dir da halt die Spieleauswahl der beiden Konsolen ansehen und für dich entscheiden. Lass dir halt hier sonst nicht reinreden.
Nur das abspielen von Divx ist mit ner PS2 halt etwas komplizierter zu bewerkstelligen.

Bye
Aachenmade

P.S.: Schreib bitte mal wofür du dich dann letztendlich entschieden hast und warum...

Benny20
2005-02-02, 17:44:15
Hi,

wie groß ist denn die bereits verbaute Festplatte ?

Soll man sich direkt eine gemoddete kaufen ? Was bewirkt dieser Softmode, gibts nen Tut ?

Aachenmade
2005-02-02, 19:37:49
Hi,

wie groß ist denn die bereits verbaute Festplatte ?

Soll man sich direkt eine gemoddete kaufen ? Was bewirkt dieser Softmode, gibts nen Tut ?


Die verbauten Festplatten ahben momentan 8 GB.
Davon kannste glaub ich 4 auch nutzen. Das reicht für mehr als genug Programme, nur wenn du da noch MP3s, Filme und ähnliches drauf packen willst brauchste was größeres.

Das Softmod bewirkt das gleiche wie ein Hardwaremod, ist nur nicht ganz so komfortabel. Hast halt den Vorteil, daß du keine Kosten hast und nicht an der Hardware rumlötest, aber auch den nachteil daß du entweder ne am PC beschreibare Memorycard brauchst oder jemanden kennen musst der schon ne gemoddete Xbox und ne Memorycard hat.

Schon gemoddete Hardware zu kaufen hat vor allem den Vorteil, daß die Händler meistens zwi Jahre Garantie auf die gemoddete Hardware geben. Falls du sebst moddest oder jemand dir das macht, ist die sonst natürlich weg.

Wenn du noch weitere Frage hast, kannste mir auch ne PN schreiben und dir mal die folgenden Seiten anschaun...

www.evo-x.de
www.xbox-scene.com

Bye
Aachenmade

-Miles_Prower-
2005-02-02, 20:16:53
@Aachenmade Der Softmod funktioniert doch soweit ich weiß nur bei den ersten XBOX-Modellen, da Microsoft die damals vorhandene Software-Lücke bei neueren Modellen beseitigt hat.

Aachenmade
2005-02-02, 21:49:44
Kann ich mir nicht vorstellen, da immer noch neue Versionen von Paketen zum einfachen installieren des Softmods rauskommen. Der Trick an der sache ist ja, daß eine Lücke in bestimmten Spielen ausgenutzt wird um gepachte Dateien auf die Xbox zu bekommen...
Werde das aber nochmal überprüfen. Hab selbst aber kein Softmod.

Bye
Aachenmade

Edit: Also es ist prinzipiell möglich eine aktuelle Box zu Softmodden, allerdings kommts auf die Dashboardversion und Kernelversion an was man benötigt. Einfacher und ich glaube auch legaler ist immer noch der Mod durch einen Chip.

DanMan
2005-02-03, 00:13:49
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=201870

Ich würde auch sagen, dass wenn der PC für Spiele taugt, man eher zur PS2 greifen sollte. Denn die XBox Spiele gibt es nunmal eben größtenteils auch auf PC. Einzigster Grund für mich eine XBox zu kaufen war Fable, aber dem standen auf der PS2 mehrere Spiele gegenüber, weshalb für mich die Entscheidung klar war.

Und die PS2 ist sehr wohl für MPEG4 Videos zu gebrauchen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Aber um eine Festplate nutzen zu können müsstest du dir schon eine alte, große PS2 Version organisieren. Nur kriegst du die wohl nur noch gebraucht.

aCiD
2005-02-03, 00:20:35
Würde die PS2 nehmen, weil die Spiele imo einfach geiler sind, auch wenn die Konsole technisch gesehen veraltet ist, allein schon die Controller von der X-Box sehen einfach imo nur shice aus und sind auch alles andere als ergonomisch...

Greetz
aCiD

Aachenmade
2005-02-03, 01:17:21
allein schon die Controller von der X-Box sehen einfach imo nur shice aus und sind auch alles andere als ergonomisch...


Na das war ja mal ein objektiver Grund... :rolleyes: ich komme z.B. mit dem Xbox-Controller deutlich besser zurecht. Alleine schon wegen den beiden Analogen Abzügen. Die sind bei Rennspielen einfach klasse...

Außerdem wie ich schon schrieb, sollte man sich vorher halt mal die Spiele durchschauen wenn man sich für eine Konsole entscheidet.
Das Argument, daß es viele Spiele von der Box auch auf dem PC gibt, zählt für mich eigendlich recht wenig. Die Spiele die ich auf der Xbox Spiele und die es zusätzlich auch aufm PC gibt (z.B Kotor, Riddick, Top Spin,...) spiele ich echt deutlich lieber auf der Xbox.
Man muss halt mal schaun. Grobe Regel hab ich gefunden:
Wenn man auf Shooter und Rennspiele steht, ist imho die Box besser.
Bei Japan-Fantasy-RPG's und Partyspiele (z.B. Singstar, Dance Revolution, ...) steht die PS2 deutlich besser da. Ansonsten nehmen die sich in der Spielauswah recht wenig.

@DanMan
Hab auch nie behauptet, daß man die PS2 dafür nicht nehmen kann, nur ist das abspielen von Divx und ähnlichem und das nachrüsten einer Festplatte auf der XBox IMHO einfach deutlich komfortabler und mit weniger Anfangsinvestitionen verbunden. Außerdem hat die Xbox da noch den Vorteil des integrieten Netzwerkkarte.

Bye
Aachenmade

Bille
2005-02-03, 07:53:26
Hi,

bei welchem Händler ist die Xbox denn am günstigsten ?

Kann die Xbox alle Videoformate, also mpg1,mpg2,mpg4 und DVD ind FullScreen abspielen ?


Ein Grund für eine XboX ist für mich auch, dass ich kein Bock mehr habe, unnötig Geld in mein Pc zu stecken (z.b. GraKa) ich das gleiche Game flüssig in kleinerer Auflösung komfortabel am TV zocke. Da merkt man ey nix von :)

k66kzlktdlzlt
2005-02-03, 08:04:10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=201870
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=169057
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=72934

DanMan
2005-02-03, 13:18:38
Hi,

bei welchem Händler ist die Xbox denn am günstigsten ?

Kann die Xbox alle Videoformate, also mpg1,mpg2,mpg4 und DVD ind FullScreen abspielen ?


Ein Grund für eine XboX ist für mich auch, dass ich kein Bock mehr habe, unnötig Geld in mein Pc zu stecken (z.b. GraKa) ich das gleiche Game flüssig in kleinerer Auflösung komfortabel am TV zocke. Da merkt man ey nix von :)
http://tikal.de/onlineshop/xbox/konsolen/index.html

Zum Orig. Lieferumfang gehört:

- X-Box Konsole (neuestes Modell)
- 1x X-Box Controller S, schwarz
- Stromkabel
- AV-Kabel
- Bedienungsanleitung

Unser Ready-to-Start Paket erweitert den Orig. Lieferumfang um folgende Punkte:

- 1 RGB-Kabel, damit Sie die volle Bildqualität haben (deutlich besser als das AV-Kabel)
- den betriebsbereiten Umbau der Konsole mit dem angegebenen Modchip
- 2 Jahre Garantie auf die gesamte Konsole
- X-BOX Aktion: KOSTENLOS mit dabei: D-Saster Lightgun im Wert von 19,99€


Überlegen Sie sich gleich die Anschaffung einer grösseren Festplatte für die X-Box. Bestellen Sie diese einfach gleich über die Auswahl mit. Sie erhalten eine:

- 80GB Samsung Festplatte für 59,- € Aufpreis
- 120GB Samsung Festplatte für 79,- € Aufpreis
- 160GB Samsung Festplatte für 89,- € Aufpreis

Die Festplatten von Samsung sind äußerst leise und haben eine geringe Wärmeentwicklung.

NEU: Bestellen Sie ihre Neukonsole gleich inkl. einem Coolen Skin, den wir für Sie mit montieren! Für 25,- € wählen Sie einfach Ihren Wunsch-Skin aus, den Sie sich vorher in der Rubrik Modding ausgesucht haben.

Hab da meine PS2 her und kann mich nicht beklagen soweit (knapper Monat jetzt).

Aachenmade
2005-02-03, 16:00:58
Also ich hab meine Chip bei www.gnomeland.de einbauen lassen und die Xbox im Saturn gekauft. Mit dem Laden war ich sehr zufrieden. Ich bin da hin gefahren und konnte dann gleich drauf warten.

Für die Xbox gibts nen Mediaplayer auf Basis des Mplayers. Die kann ziemlich viele Formate auch im Vollbild abspielen. Nur für DVDs muss man auf nen andere Software zurückgreifen, da der keine Menüs darstellen kann.

Du solltest dir nur vorher noch klar darüber werden, ob und welchen Modchip du haben willst. Schau dich einfach mal auf den beiden Seiten um die ich dir vorher schon genannt habe...

Bye
Aachenmade