PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingabemaske?


MadMan2k
2005-02-02, 15:47:21
Ich bin grad dabei den Editor für die Artikelseiten von meinem CMS zu überarbeiten, dabei stehe ich vor folgender Frage:

a) Möglichst eine umfangreiche Eingabemaske mit einzelnen Eingabefeldern für Titel, Text usw.

b) eine einzelnes Eingabefeld mit möglichst vielen Formatierungsmöglichkeiten über BB-Codes (JS Editor vorhanden)

was findet ihr besser?

clm[k1]
2005-02-02, 16:49:40
Ich wäre für eine Mischung aus beidem.
Soll heißen: die eingabefelder auf 2 Beschränken (eins für titel und eins für den text)
und dann den rest über BB Codes regeln.

..also im grunde so wie (hier) im forum ;)


gruß
clm[k1]

MadMan2k
2005-02-03, 14:44:16
']Ich wäre für eine Mischung aus beidem.
warum? :)

und müsste man dann nicht logischerweise auch eigabefelder für Teilüberschriften, wie sie z.B. hier vorkommen anbieten?
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/11-29_a.php

Flipper
2005-02-03, 15:01:01
nein, Teilueberschriften wuerd ich auch direkt im Text machen. Das wird sonst doch nur unnoetig kompliziert meiner Meinung nach.
Ausser du schreibst lauter >5-seitige Artikel, da sollte man dann vielleicht die Struktur besser ueberdenken.

MadMan2k
2005-02-03, 15:09:21
nein, Teilueberschriften wuerd ich auch direkt im Text machen. Das wird sonst doch nur unnoetig kompliziert meiner Meinung nach.
Ausser du schreibst lauter >5-seitige Artikel, da sollte man dann vielleicht die Struktur besser ueberdenken.
das hatte ich mir auch gedacht - dann wäre es aber nur logisch, wenn man auch die erste Überschrift im Text speichert.
Tja und dann hab ich hier gefragt :)