PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbestellung - So einfach?


Azze
2005-02-02, 15:54:53
Als ich grade meine Emails abrieft, entdeckte ich ne Mail, die mich fast aus allen Wolken fallen ließ:


Hallo Kai [Zensiert*G*],

Wie viele andere Händler auch, müssen auch wir fast alle Vorbestellungen für die CE von World of Warcraft stornieren. Da Vivendi kurzfristig beschlossen hat, ausschließlich Ihren Exklusiv-Vertrieb, die Firma Groß Electronic zu beliefern, konnten viele Händler nicht mehr reagieren, da zu diesem Zeitpunkt alles bereits ausverkauft war.

Wir hatten bis zur letzten Minute gehofft, wenigsten noch ein paar Exemplare über Zulieferer aus Österreich und der Schweiz zu erhalten, aber die dort zugesagte Menge deckt nicht einmal 5% unserer Vorbestellungen ab. Die wenigen Glücklichen, welche eine erhalten, werden durch uns separat und persönlich benachrichtigt, also bitte nicht sofort anrufen oder uns per Email bombardieren. Zusätzlich haben wir ebenfalls nur eine sehr kleine Stückzahl der "normalen" Version zugesagt bekommen, welche wir aktuell nur für unsere CE Vorbesteller bereithalten, sollten Sie sich dazu entschließen.

Die Erfahrung vom Erscheinen von Half Life 2 hat gezeigt, dass die Firma Groß Electronic damals einen Megadeal mit dem Mediamarkt abgewickelt hat, so dass HL2 unter dem Händler-EK dort verkauft wurde und wir Händler ebenfalls nicht einmal unsere Vorordermenge erhalten konnten, aber daß ist nur eine Vermutung und als Hinweis zu verstehen, mit etwas Glück eventuell im nahen Mediamarkt eine CE zu ergattern.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Team von Spiele-ab-18.de

Haben andere von euch (Okaysoft u.ä. Händler) euch auch eine Mail geschickt? Oder ist blos mein kleiner Händer betroffen?

Nagilum
2005-02-02, 16:06:32
Collectors Edition - Skandal oder Fanatismus? (http://wow.gamona.de/index.php?unid=8736) (wow.gamona.de)


(Meine Güte. Wer hat den Elefanten auf der Serverleitung des Forums geparkt? :frown:)

Johnny Silencio
2005-02-02, 16:07:16
http://wow.gamona.de/index.php?unid=8736

Azze
2005-02-02, 18:31:26
Danke für die Kommentarlosen Antroten :)

Ich wollte aber lediglich wissen, ob es auch unter uns "3d-Centlern" noch mehr Opfer gab.

aths
2005-02-02, 20:31:04
Ich hab von Okaysoft bislang keine Mail erhalten, dass die bestellte CE EV nicht lieferbar wäre.

Redeemer
2005-02-02, 23:49:24
Als ich grade meine Emails abrieft, entdeckte ich ne Mail, die mich fast aus allen Wolken fallen ließ:



Haben andere von euch (Okaysoft u.ä. Händler) euch auch eine Mail geschickt? Oder ist blos mein kleiner Händer betroffen?

Habe genau die gleiche Mail bekommen.

Dummerweise habe ich das Geld schon überwiesen :(

Mal sehen, was die nächsten Tage kommt.
Dann heißt es wohl am Starttag pünktlich im Mediamarkt/Saturn zu sein.

Azze
2005-02-03, 07:57:23
Habe genau die gleiche Mail bekommen.

Dummerweise habe ich das Geld schon überwiesen :(

Mal sehen, was die nächsten Tage kommt.
Dann heißt es wohl am Starttag pünktlich im Mediamarkt/Saturn zu sein.

Zumind. Mediamarkt nimmt auch Vorbestellungen entgegen. :wink:

Michael-OC
2005-02-03, 07:58:39
Kann mir mal jemand erklären wie das überhaupt funktioniert?
Ich hab das Game bei Amazon vorbestellt, aber wie läuft das mit dem Key. Wo muss ich den beantragen für die Final/Retail ?

Hab bisher ja den Key für die Final Beta seit 2 Monaten oder so.

Muselbert
2005-02-03, 10:44:22
Kann mir mal jemand erklären wie das überhaupt funktioniert?
Ich hab das Game bei Amazon vorbestellt, aber wie läuft das mit dem Key. Wo muss ich den beantragen für die Final/Retail ?

Hab bisher ja den Key für die Final Beta seit 2 Monaten oder so.

Du hast irgendwann von Amazon ne e-mail mit einem Gutschein über 45€ für WoW bekommen. Dann bestellst du World of Warcraft, gibst den Key ein und bekommst es für lau....

Redeemer
2005-02-03, 12:06:36
Juhuuu!

Ich bekomm die Special-Edition von Spiele-ab-18.de ;D ;D ;D

Hab das Geld früh genug überwiesen.

P2oldi
2005-02-03, 12:28:43
ich hab damals die 4 Stunden bei Amazon genutzt, wo sies im Angebot hatten... noch keine Mail und nix bekommen, geh also davon aus, das meine CE die Tage bei mir aufläuft.

Delta2082
2005-02-03, 15:01:52
Ich habe auch ganz normal bei Amazon bestellt und keine E-Mail bezüglich des Themas erhalten.
Ich gehe davon aus das meine "normale" Version Pünktlich am 11.02 eintrudeln wird!

SODA-MAX
2005-02-04, 09:46:58
hmmm. ich suche schon die ganze zeit die special edition von WoW. aber ich finde sie einfach net mehr im netz. wisst ihr vielleicht wo man die noch vorbestellen kann? sonnst geh ich zum örtlichen speiel händler. ich hoffe ma das der davon noch welche hat.

MFG
MG

Azze
2005-02-04, 15:00:55
Wie schon gesagt - MediaMarkt nimmt Vorbestellungen entegen.

SODA-MAX
2005-02-04, 20:45:26
Wie schon gesagt - MediaMarkt nimmt Vorbestellungen entegen.

naja ich habe hier in der nähe kein MM. da müsste ich erst ca. 40 Km fahren um zu einen zu kommen. da muss ich wohl doch in die stadt gehen zu dem spielehändler. oder gibts noch andere shops im internet?

MFG
MG

Nero
2005-02-04, 22:36:35
Wie schon gesagt - MediaMarkt nimmt Vorbestellungen entegen.


muss ich dann beim mm anrufen oder kann ich das per Homepage machen?

Azze
2005-02-05, 01:41:30
Der Telefon sollte gehen. Wobei ich das noch nie gemacht hab, also keine 100%ige Zusage geben kann.

Nero
2005-02-07, 03:56:29
hab heute angerufen. Die haben gemeint das es nicht sicher sei ob sie welche bekommen, allerdings haben sie meine reseervierung angenommen, falls welche kommen. Also hoffen wir das beste :)

Michael-OC
2005-02-07, 19:00:14
Weiß jetzt nicht was ich machen soll! Hab ja von Amazon diesen Gutschein, nur wann kommt dann das Spiel? Ist das nur der Key oder wie läuft das? Will am Freitag unbedingt spielen und daher wäre es fast ratsamer am Freitag das Game beim Media M. zu kaufen und die Bestellung bei Amazon zu stornieren oder nicht?

Johnny Silencio
2005-02-07, 19:12:27
Du meinst den Gutschein von der Pre Order?

Du hättest bei erhalt der Preorder sofort die normale WoW Version vorbestellen müssen und dabei den Gutscheinkey angeben sollen.
Jetzt gibt es bei Amazon nicht mehr die Möglichkeit, da ausverkauft. :frown:

Wenn du wirklich diese Woche starten möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes als zum nächsten MM oder Karstadt zu gehen.
Könnte mir aber vorstellen, das du dort schon Donnerstag Abend hingehen und eins mitnehmen kannst. ;)


MfG

Michael-OC
2005-02-07, 20:40:07
Also ich hab am 24.01. ne Bestellbestätigung bekommen für WoW. Jetzt steht dort folgendes:
Sollte dieser Artikel nicht mehr bestellbar sein, wurde die uns zur Verfügung gestellte Menge bereits vorverkauft. Alle Kunden, die eine Bestellbestätigung erhalten haben, werden World of WarCraft am Veröffentlichungstag erhalten -- ein weiterer Vorverkauf ist jedoch derzeit nicht mehr möglich.

Ich hab ne Bestätigung, ergo müsste ich am Freitag ne Lieferung mit Spiel und beigepacktem Key bekommen um damit sofort spielen zu können?! Das ganze läuft btw. über Bankeinzug.

Preorder und Gutschein ???? Ich blick da nicht mehr durch, will einfach am Freitag WoW spielen!


Achja, das mit dem Gutschein hab ich falsch geschrieben, da steht nur 1x World of warcraft, also nix mit einlösen oder so

Johnny Silencio
2005-02-07, 21:16:21
Wenn du das Spiel vorbestellt hast und nicht die PreOrder, sowie eine Bestellbestätigung von dem Spiel selbst erhalten hast, wirst du wohl auch das Spiel bekommen.
Also viel Wind um Nichts. ;)

"Alle Kunden, die eine Bestellbestätigung erhalten haben, werden World of WarCraft am Veröffentlichungstag erhalten"

MfG