PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Router mit Benutzerverwaltung!


Giant
2005-02-02, 16:17:53
Hi leutz!

Ich suche einen Router, der die funktion der Benutzerverwaltung unterstützt!
Sprich ich kann z.B. für eine bestimmte MAC Adresse den zugriff des PCs Zeitlich einschränken z.b. Benutzer soundo von 13-17Uhr dannach internet dicht...

Sowas müsste es eigentlich geben oder welche Lösungen könnte es noch geben?
Ich hab grad an meinem Rechner ICS am laufen, sehe damit allerdings keine Möglichkeit der Benutzerverwaltung für das Internet!

Wäre klasse wenn Ihr hier mal ein paar Lösungen auflisten könntet!

mfg, Giant

Botcruscher
2005-02-02, 16:25:12
Der Linksys WRT54g kann sowas. Hab es nur noch nie ausprobiert.

InsaneDruid
2005-02-02, 18:00:23
http://www.fli4l.de

Saro
2005-02-02, 23:52:05
Der T-Sinus 1054 DSL ebenfalls.

JFZ
2005-02-03, 06:26:58
Der Linksys WRT54g kann sowas. Hab es nur noch nie ausprobiert.


Da kann man einiges einstellen:
Sperren kann man anhand der MAC, der IP oder einer IP Range. Und 10 Profile sind möglich.

Giant
2005-02-03, 18:43:03
Hey fetten dank für den Screenshot ;) Der Router ist cool mal gucken was der kostet!
Die Sperrung funtzt auf MAC ebene oder?

Giant
2005-02-03, 18:56:38
Was könnt ihr mir über diesen Rrouter sagen?

http://www.netgear.de/Produkte/Router/InternetRouter/WGR614/index.html

Der kann das anscheinend auch kennt den von euch jemand?

Vega2002
2005-02-03, 18:57:36
ja der kann das auch (hab ihn selber) nur ich glaube man kann nur auf ip ebene sperren aber ganz genau sicher bin ich mir nicht

Giant
2005-02-03, 18:59:43
Dann ist es aber möglich, das sich die rechner per IP authentifizieren.
Weil sonst hätte ich ja das Problem, das die Person die eigentlich gesperrt werden soll ja einfach Ihre IP ändern kann und so die sperre umgeht?

Vega2002
2005-02-03, 19:08:35
Dann ist es aber möglich, das sich die rechner per IP authentifizieren.
Weil sonst hätte ich ja das Problem, das die Person die eigentlich gesperrt werden soll ja einfach Ihre IP ändern kann und so die sperre umgeht?

du kannst einstellen das einer immer einer ip adresse bekommt anhand der MAC aber dies kann er ja auch umgehen in dem er den DNS manuell einträgt

noch andere moeglich keit bei diesem router einfach nen ip bereich komplett sperren und nur z.B. nur von x.x.x.1 - x.x.x.10 erlauben ... wenn er hier ne andere nimmt die nicht vergeben(aber im gesperrten bereich) ist dann geht es nicht