PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teilweise nur 14 fps bei egtl ausreichendem system


zeqture`
2005-02-02, 16:26:08
hu.
hab an manchen stellen nur 14 fps.. dabei is die grafik jetzt nicht so monströs eingestellt und die grafik is ohnehin nichtg rad doom3 style :P

mein sys:

2600xp+
1 gigram
galaxy gf6600GT
abit nfs7
neueste mobo und graka treiber sind drauf
win xp sp1

[dzp]Viper
2005-02-02, 16:50:30
AA + bloom effekt an? das drückt die performance spürbar nach unten wenn beides zusammen an ist..

Iceman346
2005-02-02, 17:00:31
Viper']AA + bloom effekt an? das drückt die performance spürbar nach unten wenn beides zusammen an ist..

AA und Bloom zusammen funktionieren doch sowieso nicht. Zumindestens geht bei mir AA immer aus wenn ich Bloom anmache.

zeqture`
2005-02-02, 17:11:40
nee, selbst ohne das is die performance unterdurchschnittlich

zeqture`
2005-02-02, 20:34:15
*push

EL_Mariachi
2005-02-02, 20:57:38
screenshot der Low FPS Stelle machen ...

dann andere bitten, dass mal zu pruefen ...

wie schauts bei unterschiedlichen Auflösungen aus?


naja, das übliche halt ;)

-GENO-
2005-02-02, 20:59:51
Ich spiels auf 1280x1024 ohne FSAA und ohne Bloom. Stellenweise brechen meine FPS auch auf ~20 ein, liegt wohl am Spiel. Stören tun mich diese Einbrüche eigentlich nicht sie nicht lange dauern.

Exxtreme
2005-02-02, 21:11:59
AA und Bloom zusammen funktionieren doch sowieso nicht. Zumindestens geht bei mir AA immer aus wenn ich Bloom anmache.
Man muss aufpassen. Bloom deaktiviert zwar den AA-Effekt, den Performance-Hit, den AA eigentlich machen sollte, hat man trotzdem.

[dzp]Viper
2005-02-02, 21:21:48
Man muss aufpassen. Bloom deaktiviert zwar den AA-Effekt, den Performance-Hit, den AA eigentlich machen sollte, hat man trotzdem.

genau - deswegen hab ich die bloomeffekte auch immer deaktiviert. Wenn man aber stirbt, dann hat man immer diesen bloomeffekt und dann ruckelts :)

-GENO-
2005-02-02, 23:15:13
Den Todesbloomeffekt kann man auch im Menü abstellen.

[dzp]Viper
2005-02-03, 00:01:32
Den Todesbloomeffekt kann man auch im Menü abstellen.

hm - hab ich wohl immer übersehen *g*
danke

N!mrod
2005-02-03, 01:47:30
Hmm, also bei mir ruckelts gar nicht...

Spiel auf 1024x764 4xAA. Wenn man Tod ist hab ich auch immer die gl. FPS, also hab keinerlei FPS Einbrüche.

Kann dir leider nicht helfen! ;(

zeqture`
2005-02-03, 11:54:11
also:
hab mal die geländesichtweite zur hälfte verniedrigt.. jetzt gehts besser..
allerdings versteh ich das nicht.. egtl müsste ich mit dem system doch LOCKER dauerhaft 50 fps haben, egal bei welchen einstellungen..

[dzp]Viper
2005-02-03, 12:16:09
also:
hab mal die geländesichtweite zur hälfte verniedrigt.. jetzt gehts besser..
allerdings versteh ich das nicht.. egtl müsste ich mit dem system doch LOCKER dauerhaft 50 fps haben, egal bei welchen einstellungen..

Also ein System was bei steigender Auflösung immer schneller wird, hab ich noch nicht gesehen :D :D

WoW ist mit maximalen Details zwar nicht ganz so hardwarehungrig wie Farcry oder Doom3 aber durch die sehr hohe Sichtweite und die vielen kleinen Details, kommen am ende doch eine Menge Polygone zusammen.
Dazu ist dein CPU auch nicht gerade der schnellste ;)

Aber wie gesagt - wie wärs mal mit screenshots von den anfangsgebieten? Dann könnten wir das vergleichen und dann wissen wir, ob es bei dir am System liegt (z.b. irgendwo ein Fehler) oder an irgendwas anderem..

Gnomekitzler
2005-02-03, 12:30:56
Stellt euch mal beispielsweise auf dem Zeppelin-Turm des Horde Camps in Stranglethorn Vale hin und schaut gen Dschungel. Überhaupt sind Gebiete mit viel Vegetation wie halt SV oder Swamp of Sorrows stark Performance fressend. Wer in diesen Gebieten immer über 40 Fps (mit hohen Settings) kommt, möge mal bitte sein System nennen ^^

[dzp]Viper
2005-02-03, 12:39:21
Stellt euch mal beispielsweise auf dem Zeppelin-Turm des Horde Camps in Stranglethorn Vale hin und schaut gen Dschungel. Überhaupt sind Gebiete mit viel Vegetation wie halt SV oder Swamp of Sorrows stark Performance fressend. Wer in diesen Gebieten immer über 40 Fps (mit hohen Settings) kommt, möge mal bitte sein System nennen ^^

viel vegetation war schon immer hardwarefressend (siehe Farcry ;))

aber ich bin lvl mäßig gerade mal lvl 23...

mach mal bild mit fraps - das sagt 10 mal mehr als so eine beschreibung

Johnny Silencio
2005-02-03, 14:05:48
Habe selber einen 2600+, 1GB RAM und eine alte GF 4200 Ti.

Bei mir läuft das Spiel in 1280+1024 eigentlich ganz passabel.Bin kein Shooter Spieler und habe daher vielleicht nicht das Anspruchsdenken dieser, was die Framezahlen angeht, aber Ruckler habe ich im Spiel eigentlich so gut wie gar keine.
Sonst hätte ich mir fuer WoW schon längst eine neue Grafikkarte gekauft.

Mal meine Einstellungen.Viel besser schaut es wohl auch nicht aus, wenn alles an ist. ;)
http://img222.exs.cx/img222/5018/unbenannt7gy.th.jpg (http://img222.exs.cx/my.php?loc=img222&image=unbenannt7gy.jpg)