PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Nforce 3 auf Nforce 2 250GB


Giaccobo
2005-02-02, 16:45:02
Hello

Ich wechsle von meinen Shuttle An50r auf ein Mainboard mit dem neueren Nforce 3 250 GB (DFI Lanparty). Davon erhoffe ich mich vorallem ein Funktionieren von Q&C. Der fixe PCI Takt könnte später auch mal von Nutzen sein.

Nun läuft mein PC im Moment sehr gut, so dass ich nach Möglichkeit Windows XP nicht neu installieren möchte. Was ist zu tun, damit ich das alte Mainboard einfach durch das neue ersetzen kann. Idealfall wäre, dass der PC danach wie gewohnt bootet, quasi, als ob nichts passiert wäre.

Ich verwende eine S-Ata Festplatte.

Sk_Antilles
2005-02-02, 18:53:13
Du meinst wohl nForce3 150 auf nForce3 250Gb

Platte ans neue Board anschließen und System hochfahren. Müsste eigentlich klappen, da beide Chipsätze sich nicht stark unterscheiden.

Eventuell im alten System die nVidia nForce Treiber deinstallieren. Dann für das neue Board die aktuellsten Treiber neu raufspielen, sollte aber afaik nicht notwendig sein.

iam.cool
2005-02-03, 03:14:43
Wenn würde ich ein Mainboard von gleichen Hersteller nehmen, so ist die Chance das Windoofs danach ordentlich ohne neuinstallation läuft am grössten.

Redy
2005-02-03, 16:04:51
Hmm ich würde sagen, da hilft nur eins und zwar ausprobieren obs geht. ;)
Bei ner ide platte wäre das nicht so das problem, aber bei sata platten bekommt man leider schonmal probleme bei wecheselndem sata controler, aber imo ists gut möglich, das es geht, wenn du beim gleichen hersteller bleibst.

Ich würde aber trotzdem alle wichtigen datein die nicht verloren gehen dürfen irgendwie sichern.