Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP will keine CD-RWs mehr brennen
MechWOLLIer
2005-02-02, 18:24:25
Ich habe Windows XP mit SP2 vor einigen Tagen neu installiert. Nun wollte ich eine CD-RW mit dem windowsinternen Brennprogramm brennen(ich weiß das ist schrott), aber er meldet mir nur, dass ich ein beschreibbares Medium einlegen soll. Dies ist aber der Fall.
Als Brenner kommt ein Aopen CD-RW 5224 zum Einsatz, bei einem bekannten, der den Aopen 5232 hat, ists ironischweise das selbe. Was soll das?
Rohling einfach nur defekt?
Teste doch einfach mal den Brenner und Rohling mit Deepburner oder der Trail von Nero.
Vielleicht ist auch der XP-Brennservice deaktiviert.
jasihasi
2005-02-03, 11:17:51
Formatier mal mit Brennprogramm, vollständiges löschen, dann schreib irgendwelche Daten drauf(auch mit Brennprogramm), dann im Explorer CD-RW löschen...
Das Aopen hab ich auch, danach klappte es immer.
MechWOLLIer
2005-02-03, 13:58:35
So, alles klappt jetzt wieder:)
Ich hatte vergessen, dass das Brennen mit Nero einwandfrei klappt, nur ist mein Kollege der absolute Dau(nicht bös gemeint, falls er liest^^) und ich wollte ihm Nero nicht antuen.
Es lag am deaktiverten IMAP-Brenn-Diesnt.
jasihasi
2005-02-03, 14:47:21
Ich brenn am liebsten RWs mit XP, da muss man nicht soviel klicken, nur senden an, naja cachen abwarten, aber sonst nix.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.