PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera-Videos auf PC?!


eX!stenZ
2005-02-02, 19:39:15
Hi jungs,

ich wollte mal wissen wie ich bei ner alten Kamera, die noch mit Kasette läuft, das Video vom Band auf meinen Rechner bekomme, so dass ich es bearbeiten kann? Ein Video und Audio Slot ist in der Kamera enthalten. Ist schon ein älteres Stück, aber wenn es sone Steckplätze gibt, dacht ich mir, man könnte die Videos Digitalisieren.

Vielen Dank erstmal!

Schnappi
2005-02-02, 20:07:31
brauchst ne TV oder Grafikkarte mit video in, und ein programm welches das dann auswerten kann..

eX!stenZ
2005-02-02, 21:43:25
Jo, und welches Programm wäre das? wie kann ich die verbindung herstellen, weil wenn ich was stecke erkennt windows xp das nicht als Laufwerk. Aber ich hab ne Radeon 9800 pro all in wonder also mit tv...

Plutos
2005-02-02, 22:19:53
Kommt auf die Kamera an? Was für ein Band? Die Digital8-Kameras haben eine Firewire-Anschluss (bzw. bei Sony heißt das dann i.Link), über den du das Video auf den PC bekommst.
Aber ich glaube, du meinst noch ältere Bänder. Wenns Super8/Hi8 ist, wäre eine Möglichkeit, sich eine Digital8-Cam zu besorgen, von denen können nämlich manche (z.B. die Sony DCR-TRV460) eben auch diese alten Bänder abspielen, d.h. dann gehts auch von alten Bändern mit Firewire auf den PC.
Ansonsten halt wie gesagt über den Video-In; dann kannst du das Video an der Kamera abspielen und am PC aufnehmen (z.B. mit der Software, die bei der Karte dabei war; ich weiß nicht, ob das mit dem Media-Center von ATI geht, aber Aufnahme-Software gibts ja wie Sand am Meer, z.B. VirtualDub).