PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohren zu, gibts da was?


mahoni
2005-02-02, 20:29:10
Hi,

seit vorgestern ist mein linkes Ohr zu, nicht taub durch laerm! Ich vermute mal das es "verschmutzt" ist. Wenn ich an meinem Ohrläppchen leicht ziehe hoere ich da wieder normal. Wenn ich länger auf der Seite des befallenen Ohrs liege und ich wieder aufstehe, gibt es ein leichtes "schmatz" geräuch.
Ich kenn das noch von früher, als man klein war, ist man zum Ohrenarzt und der hat das dann irgendwie sauber gemacht.

Ich wollte wissen, ob es da was in der Apotheke oder so gibt, sowas wie Nasenspray oder muss ich dan nun ein Termin beim HNO machen?

P.S Da auch ich oefters hier rumstoebere sag ich gleich, ich bin nicht Haferflocken.

Crack
2005-02-02, 20:34:24
letztens kam inner werbung sowas wie so ne nasen dusche nur halt fürs ohr, ich würd mal inner apo fragen ob die das haben. was von schonender reinigung haben die gasagt.

sonst mal zum klemptner der hat so nen rohrfreispirale aber musst aufpassen das es nicht auf der anderen seite raus kommt. (nicht zu empfehlen)

Leon_J
2005-02-02, 20:42:21
P.S Da auch ich oefters hier rumstoebere sag ich gleich, ich bin nicht Haferflocken.

sry für den Spam, aber das ist einfach nur geil :rolleyes:

Sonderstatus für Haferflocken bitte *g*

mapel110
2005-02-02, 20:49:15
Einfach zum Hausarzt deines Vertrauens gehen, der kann das ausspülen.

btw ist ein geiles Gefühl, wenn so das Wasser durch den Kopf fliesst. Geniess es. :D

Mot
2005-02-02, 20:50:07
In der Apotheke gibt's so lustige Gummidinger mit denen man Ohr/Gehörgang ausspülen kann. Nimmt man ganz einfach lauwarmes Wasser ohne irgendwelche Chemie... hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Hatte das ganze mal nachdem ich im Schwimmbad war, da bildet sich so ein Propfen, sodass man alles ganz dumpf hört!

afk|freeZa|aw
2005-02-02, 20:50:33
Q-Tips.....sind günstig und wirken WUNDER!!!!11111einelfzig :|

mahoni
2005-02-02, 20:57:38
Ok, werde wohl erstmal zum Hausarzt gehn und es dort reinigen lassen und mir fuer die Zukunft eine Empfehlung abholen, was ich da in der Apotheke holen soll.

Ronny_1
2005-02-02, 23:14:35
Hoffe für dich, es gibt auch "feinere" Möglichkeiten :eek:

http://www.kath.de/kasdbk/kairo/soz/schw/schw07.jpg

MfG

Rhönpaulus
2005-02-02, 23:38:16
hausarzt oder verdünntes wasserstoffperoxid in der apotheke holen und selber freispülen.

DanMan
2005-02-03, 00:02:18
Hmmm... wusste garnicht, dass das der Hausarzt auch macht. Bin bisher immer zum HNO gegangen.

Aber auf keinen Fall Wattestäbchen nehmen. Denn wenn der Propfen entsprechend groß ist, dann schiebst du ihn damit nur noch weiter hinein.

Kinman
2005-02-03, 00:10:01
unter der dusche mit körperwarmen wasser durchspülen und dann gut trocknen.

mfg Kinman

aCiD
2005-02-03, 00:11:58
Q-Tips.....sind günstig und wirken WUNDER!!!!11111einelfzig :|


Eben nicht! Damit machst du das Ganze nur noch schlimmer, also ab zum HNO oder in die Apotheke deines Vertrauens, hatte das auch schon mal nach dem Schwimmbad im Sommer, als ich nach ner Woche immer noch nur dumpf gehört habe auf einem Ohr bin ich dann auch mal zum Arzt...Und ihr glaubt gar nicht was das für ein geiles Gefühl ist nach einer Woche wieder normal hören zu können..*g*

Greetz
aCiD

Muselbert
2005-02-03, 00:14:12
Kommt mir bekannt vor, was du schreibst .... Da hatten sich bei mir mal Blutbläschen (!) im Ohr gebildet, die das verstopft haben, die der liebe Onkel Doktor mit einem schrecklichen Sauger entfernt hat (höllisch laut). Ausserdem gabs dann noch Tropfen fürs Ohr, jeden Tag 2x rein und gut.

Ganz nebenbei: Die Tropfen wahren auch gleichzeitig Augentropfen (!) mit Nebenwirkungen wie Trübung der Linse, Auflösen der Lederhaut, etc. Zum Glück hatte ich nix am Auge =)

Also, ab zum HalsNasenOhren-Arzt mit dir....

Heimatsuchender
2005-02-03, 00:17:49
Hi,

seit vorgestern ist mein linkes Ohr zu, nicht taub durch laerm! Ich vermute mal das es "verschmutzt" ist. Wenn ich an meinem Ohrläppchen leicht ziehe hoere ich da wieder normal. Wenn ich länger auf der Seite des befallenen Ohrs liege und ich wieder aufstehe, gibt es ein leichtes "schmatz" geräuch.
Ich kenn das noch von früher, als man klein war, ist man zum Ohrenarzt und der hat das dann irgendwie sauber gemacht.

Ich wollte wissen, ob es da was in der Apotheke oder so gibt, sowas wie Nasenspray oder muss ich dan nun ein Termin beim HNO machen?

P.S Da auch ich oefters hier rumstoebere sag ich gleich, ich bin nicht Haferflocken.


du hast zwei möglichkeiten. du fragst in der apotheke, ob die was haben oder du gehst zum hno. ich habs erst mit der apotheke versucht. das war aber nicht wirklich das richtige. leider musste ich dann zum hno, damit der das ohr durchpusten konnte. so tips wie: wattestäbchen benutzen werden nicht helfen. es wird auch bei dir wohl auf den hno hinauslaufen. nur noch ein tip von mir. warte nicht zu lange.

tobife

TR1b4l
2005-02-03, 11:08:25
leg dich hin und lass dir mit so nem "ballon" warmes wasser rein füllen ,hilft auf jeden fall bei mir immer ^^

Das gute A
2005-02-03, 11:11:05
Q-Tips sind der letzte Müll - zumindest für die "Reinigung" des Ohrs.

Es gibt Tropfen fürs Ohr bei Verstopften Gehörgängen, damit spülste das Ohr aus - löst meist alles und danach ists wieder gut :) Solltest Du in jeder Apotheke bekommen.

Gruß

Rhönpaulus
2005-02-03, 11:13:40
leg dich hin und lass dir mit so nem "ballon" warmes wasser rein füllen ,hilft auf jeden fall bei mir immer ^^

hmm,prinzip ohrenschmalz schwimmt immer oben?
;)
ich nehme an das es heute noch so wie früher gemacht wird und sie dafür verdünntes wasserstoffperoxid verwenden.
das setzt dann sauerstoffblasen frei welche wohl zusätzlich ablösend wirken und für auftrieb sorgen.

RaumKraehe
2005-02-03, 11:30:14
was mich hier etwas wundert: Scheinbar ist ein verstopftes Ohr relativ normal. Ich höre gerade das erste mal davon. kann mich auch nicht erinnern jemals ein verstopftes Ohr gehapt zu haben. :|

*dreimalaufholzklopff*

Mumins
2005-02-03, 11:50:54
Nachdem der Arzt die Ohren ausgespült hat hört man dermassen gut, dass es schon unangenehm ist. Man hört ne Stecknadel fallen.

Mot
2005-02-03, 12:46:28
was mich hier etwas wundert: Scheinbar ist ein verstopftes Ohr relativ normal. Ich höre gerade das erste mal davon. kann mich auch nicht erinnern jemals ein verstopftes Ohr gehapt zu haben. :|
Das Ganze ist sicherlich abhängig von der Form des Gehörganges die nun mal bei jedem Menschen verschieden ist. Dein Gehörgang ist scheinbar so geformt, das du in der Richtung nix oder kaum was befürchten musst.

Rhönpaulus
2005-02-03, 13:10:34
wobei es auch davon abhängt wie man seine "gehörmuschel" reinigen tut.
der hno-arzt empfielt nur den äußeren bereich zu reinigen und nicht mit irgendwelchen stäbchen im gehörgang rumzufummeln weil sich so mit der zeit ein fropfen aufschieben kann der irgendwann den gang verschließt.
andererseits,bei konzerten kann so ein natürlicher stöpsel auch seine vorteile haben.
;)

mahoni
2005-02-03, 14:37:34
Hi,

also ich war heut morgen erst in der Apotheke und hab mir da was geholt (Otowaxol). Auf dem rechten Ohr hat das wunderbar geklappt, bei dem Linken weniger. War dann heute Mittag beim HNO Arzt. Der hat das dann ausgespuelt, was auch recht lange gedauert hat. Der Arzt meinte, normal reichen die Apotheken mittel da, dann sollte man das aber auch recht regelmaessig machen. Das linke Ohr war einfach zu verschmutzt, der hat da vieleicht lang rumgesaugt ^^ (jaja:D). Naja, nun darf ich die Welt der Hochtoener wieder genießen!

Nedo
2005-02-03, 14:39:40
Das waren bei mri Vorzeichen für ne Mittelohrentzündung, zum Arzt gehen udn Medikamente bekommen... DIE wirken Wunder ;)

mahoni
2005-02-03, 14:40:34
Nene, war ja beim Arzt, alles wieder im gruenen Bereich!