PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärgert ihr euch nicht?


Chronicle
2005-02-02, 21:44:19
Hi

Ich wollte mal fragen ob es einigen von Euch auch so geht wie mir:

Ich hab mir Anfasng Dezember nen schönes System gebaut.
Noch AGP mit der in der SIgnatur geschriebenen Asus V999GT/TD (Ich bin Schüler ich hab kein geld :biggrin: )
Jetzt kommt von Asus diese olle X800XL zum selben Preis wie meine V9999GT und irgendwie stört mich das sehr, da die ja schon was schneller ist.
Glaub ihr ich hab nen Fehler gemacht als ich mirn AGP system gkauft hab?
Bis Dato brauchte ich eigentlich auch kein PCIe...

Gibt es irgendwo Benchs die meine V999GT/TD 128 mit ner X800XL vergleichen?

Xanatos
2005-02-02, 21:52:28
man kann immer warten, sag ich mal, wenn du noch nen halben jahr wartes kommt wieder was tolles raus, aber atm ist des wirklich schlimm

Loomes
2005-02-02, 21:55:10
Och ja wer soll dir das jetzt beantworten?
Hast du nicht schlau gemacht bevor du gekauft hast?

Dein System ist doch mehr als in Ordnung VORALLEM wenn du noch Schüler bist. Und mit der Garfikkarte wirste sicher noch 1 Jahr und länger auf der sicheren Seite sein....wenn auch nicht immer in 1280 und alles auf Full.

Also ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kop machen.

Ausserdem wenn ich mir was kaufe habe ich das vorher gut durchdacht...somit ist es mir eigentlich noch nicht passiert das ich hinterher drüber nachdenken musste ob es ein Fehler war.

BlackArchon
2005-02-02, 21:55:30
Was interessiert mich Ati? Ich wollte eine Nvidia-Karte. Ati ist langweilig, da gibts nichts neues (R300-Architektur), bei Nvidia schon. :)

mapel110
2005-02-02, 21:58:34
Soviel langsamer sollte die Karte nicht sein. und bei GRafikkarten ändert sich sowieso alle paar Monate etwas, von daher macht man immer was "falsch", vorallem wenn man High End oder fast High End kauft. ;)

und zum Thema PCIe: Es gibt noch nicht die Auswahl an Chipsätzen und Mobos für AMD, daher ists nur bedingt ein Nachteil noch auf AGP zu setzen.
Ich warte immernoch einen etwas grösseren Verbreitungsgrad ab, um zu sehen, ob noch Kinderkrankheiten auftauchen.

resonatorman
2005-02-02, 22:08:20
... und bei GRafikkarten ändert sich sowieso alle paar Monate etwas, von daher macht man immer was "falsch", vorallem wenn man High End oder fast High End kauft. ;)

Ein wahres Wort!

Chronicle
2005-02-02, 22:14:17
naja schlau gemacht hab ich mich schon.

Ich hab die V9999gt z.b. erst 2 tage vor meiner bestellung gefunden^^ Sonst hääte ich ne 6600gt genommen :eek:

Naja nur kan ca ne woche nach meiner Bestellung die ersten PCIe Mobos raus...

Naja ich warte erstmal is die Graka da ist (ich idiot bestell auch noch per vorkasse :hammer: :crazy: :crazy2: :ucrazy: :uexplode: )

MechWOLLIer
2005-02-02, 22:15:50
Nunja, ich habe meine Geforce 6800U jetzt schon seit ca. 8 Monaten und ich ärgere mich kein bischen, dass es jetzt minimal schnellere Karten gibt. Ich wollte ein neues Design und das habe ich jetzt, außerdem habe ich seit 8 Monaten ne Menge Power und nicht erst jetzt. Ich würde mich viel eher ärgern, wenn ich die Zeit mit meiner Radeon 9700Pro weiter rumgegurkt wäre und mir jetzt ne X850XT-PE kaufen würde.

AoEGoD
2005-02-02, 22:22:15
Was interessiert mich Ati? Ich wollte eine Nvidia-Karte. Ati ist langweilig, da gibts nichts neues (R300-Architektur), bei Nvidia schon.

omg alle grauen Zellen versoffen? :|

ATI baut mit der X800 XT PE immer noch die schnellste Einzelkarte.... gesteht euch das endlich ein auch wenn ihr nvidia geschädigt seid ;D

SLI braucht kein Mensch - teuer

BlackArchon
2005-02-02, 22:53:35
omg alle grauen Zellen versoffen? :|

ATI baut mit der X800 XT PE immer noch die schnellste Einzelkarte.... gesteht euch das endlich ein auch wenn ihr nvidia geschädigt seid ;D

SLI braucht kein Mensch - teuer
Und du? Zuviel gekifft? :|

Speed ist für mich nur zweitrangig, mir kommt es auf etwas neues an, mit dem ich rumspielen und wo ich zusehen kann, wie sich die Hardware entwickelt (sprich die Treiberentwicklung).

====

NVIDIA baut mit der 6800 Ultra immer noch die schnellste Einzelkarte.... gesteht euch das endlich ein auch wenn ihr ati geschädigt seid ;D

:rolleyes:

Digg
2005-02-02, 23:01:42
mit den treibern siehts aber bei ati besser aus, oder? :)

BlackArchon
2005-02-02, 23:05:23
Die Frage nach den Treibern löst nur Flames zwischen den Fanboys aus. Was ist für dich besser? Schneller? Oder weniger Grafikfehler? Oder was ganz anderes, z.B. Konfigurationsmöglichkeiten?

Dr.Dirt
2005-02-02, 23:37:15
Hab zwar ne nVidia, bin aber insgesamt nicht unbedingt zufrieden.
In 3d Anwendungen läuft sie super, keine Frage, ich schaue aber auch über den TV-Out Filme auf meinem Fernseher, und da gibt's teilweise erhebliche Probleme.

Edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183025&highlight=krasse

Werd wohl beim nächsten Mal ne ATI Karte kaufen, diese ganzen inoffiziellen Treiber bei nv gehen mir auch auf den Sack. :conf2:

kmf
2005-02-02, 23:51:10
omg alle grauen Zellen versoffen?Und du? Zuviel gekifft? AoEGoD und BlackArchon bleibt bitte sachich und erfreut euch daran, daß unser Forum wieder funktioniert. :)


Man kann immer auf was besseres warten, nur irgendwann wartet man dann halt das ganze Leben lang. Spaß an einer Sache hat auch was mit dem richtigen Zeitpunkt zu tun, an dem man sie erwirbt. Der ist dann je nach Geldbeutel für den einen oder anderen verschieden.

...diese ganzen inoffiziellen Treiber bei nv gehen mir auch auf den Sack...Niemand verlangt von dir, daß du sie installierst. Es ist immer ein offizieller Treiber verfügbar.

Dr.Dirt
2005-02-02, 23:56:48
Niemand verlangt von dir, daß du sie installierst.

Das mache ich schon lange nicht mehr. :rolleyes:

Hab jetzt wieder downgegradet auf den 61.77, der macht insgesamt die wenigsten Probleme.

knallebumm
2005-02-03, 00:11:12
Welchen Nachteil beschert dir deine AGP-Karte jetzt ganz konkret?

Daß eine Grafikkarte keine Investition fürs Leben ist und daß irgendwann was neues mit mehr Leistung zum gleichen Preis erscheint, oder mit gleicher Leistung zu einem geringeren Preis dürfte dir klar gewesen sein.

<- Selbst bin ich inzwischen der Meister der Kaufzurückhaltung. Eine einzelne Komponente bringts bei meinem System nicht und auf einen kompletten Neukauf (ganzes System) hab ich nicht so richtig Lust. Vielleicht wenn die erste 16/12 pipes, 256mb Karte 200€ kostet oder so.

Razor
2005-02-03, 05:40:04
In 3d Anwendungen läuft sie super, keine Frage, ich schaue aber auch über den TV-Out Filme auf meinem Fernseher, und da gibt's teilweise erhebliche Probleme.

Edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183025&highlight=krasseDu solltest vielleicht dazu schreiben, dass es bei Dir (!) und L233 Probleme zu geben scheint, die von anderen dann wieder nicht nachvollzogen werden können... wie z.Bsp. bei mir, der ebenfalls eine 6800(LE) einsetzt und keinerlei Probleme mit Videos oder dem TV-Out beobachten kann... und das mit einer uralten Installation.

Und das mit den inoffiziellen Treibern kann ja wohl nicht Dein ernst sein.
Oder sagt da etwas in Dir "Du MUSST jeden Müll da draußen installieren!" ?
;)

Razor

P.S.: hast Du denn wenigstens mal die offiziellen Beta's getestet (67.03/67.66)?
Sind wirklich gut... :up:

Dr.Dirt
2005-02-03, 07:32:11
Du solltest vielleicht dazu schreiben, dass es bei Dir (!) und L233 Probleme zu geben scheint, die von anderen dann wieder nicht nachvollzogen werden können... wie z.Bsp. bei mir, der ebenfalls eine 6800(LE) einsetzt und keinerlei Probleme mit Videos oder dem TV-Out beobachten kann... und das mit einer uralten Installation.

Auch andere haben diese Probleme, wobei ich inzwischen auf eine AMD Plattform gewechselt bin und sich nichts geändert hat, außer daß subjektiv die Systemaussetzer ohne das HTT des P4 noch schlimmer geworden sind.

Ich weiß, meine Karte läuft bei einem Kumpel im Rechner auch ohne Probleme, muß irgendeine Inkompatibilität mit der restlichen Hardware/Software sein, ich weiß da nicht mehr weiter, außer den 61.77 zu verwenden. :conf2:


Und das mit den inoffiziellen Treibern kann ja wohl nicht Dein ernst sein.
Oder sagt da etwas in Dir "Du MUSST jeden Müll da draußen installieren!" ?
;)

Wie oben geschrieben, mache ich das nicht mehr, mir jeden Dreck zu installieren, in der Hoffnung, daß die Videoprobleme abgestellt sind. :mad:



P.S.: hast Du denn wenigstens mal die offiziellen Beta's getestet (67.03/67.66)?
Sind wirklich gut... :up:
Nein, die Verhalten sich bei mir in Bezug auf Video nicht anders, als alle anderen nach dem 61.77 (die beiden Betas hatte ich ausmahmsweise mal probiert, verursachen aber sogar noch zeitweise ein Zittern im Bild, also noch schlimmer. :(

Und wo bitte hat nv die 720x576 Auflösung des 61.77 gelassen? Taucht AFAIK in keinem anderen Treiber danach mehr auf, sehr schade, da das TV Bild damit wirklich am besten ist von der Schärfe her.

Garst
2005-02-03, 07:43:56
Lol, der 61.77 macht am wenigsten Probs? Was sind denn die anderen Treiber dann für ein Dreck? Und ich hab das Märchen von den besseren NV Treiber ne Zeit wirklich geglaubt!

Aber stimmt. Zum herumspielen ist die 6800GT super. Jedes Monat drauf hoffen, das mal ein Treiber ohne pissed HL² Water, Overlay/TV Probs, mit vernünftiger Performance kommt ist schon toll.

Lolman
2005-02-03, 07:48:41
Du solltest vielleicht dazu schreiben, dass es bei Dir (!) und L233 Probleme zu geben scheint, die von anderen dann wieder nicht nachvollzogen werden können... wie z.Bsp. bei mir, der ebenfalls eine 6800(LE) einsetzt und keinerlei Probleme mit Videos oder dem TV-Out beobachten kann... und das mit einer uralten Installation.


Bei mir gibts auch Probs. Ich darf nicht 2 Videoanwendungen gleichzeitig öffnen. (sondt ruckelt eine, davon, total blockig u verpixekt) Wenn der Opera offen ist, und bestimmte Seiten zuvor angesurft wurden (bspw www.tvmovie.de). Darf man kein Video starten, das es sonst den kompletten Desktop zamhaut (Desktop ist aufeinmal 4x so groß, overlay und Maus aber normal)

Aufnehmen kann ich mit der Cinergy TV Software auch nicht mehr, eda ich andauernd Framedrops hab....

und das alles mit dem 61.77. Neuere Treiber sind fürs Overlay noch mieser, da ich dann mit 2.4GHz nichtmal mehr ruckelfrei fernsehkucken kann...

gruntzmaker
2005-02-03, 07:56:37
Lol, der 61.77 macht am wenigsten Probs? Was sind denn die anderen Treiber dann für ein Dreck? Und ich hab das Märchen von den besseren NV Treiber ne Zeit wirklich geglaubt!

Aber stimmt. Zum herumspielen ist die 6800GT super. Jedes Monat drauf hoffen, das mal ein Treiber ohne ed HL² Water, Overlay/TV Probs, mit vernünftiger Performance kommt ist schon toll.

Probleme haben die Leut' das ist schon Hammer...
Btw, ne V9999GT/td hab ich auch (wenn du die mit 128mb meinst) und die ist zum Teil schneller und zum Teil langsamer als ne x800xl.
Das heisst, sie ist im Schnitt genauso schnell und von wegen 1280*1024 nicht in allen Details, ich werde die Betreffenden fragen, was denen in nem Jahr noch ihre Ultras bringen. Wichtig ist, dass man JETZT zufrieden ist und davon abgesehen, was meinste wohl weshlab die Asus bei mir als Tip inner Sig steht (die Toxic muss jetzt wegen der xl raus, aber sonst...PCGH vergibt im Übrigen eine Wertung von 1,67... auf die Asus).

Dr.Dirt
2005-02-03, 09:38:22
das es sonst den kompletten Desktop zamhaut (Desktop ist aufeinmal 4x so groß, overlay und Maus aber normal)

Ja, das ist mir beim 61.77 auch aufgefallen (bei allen nachfolgenden Treibern nicht), ist aber bei mir das einzige Problem mit dem 61.77.

Ist aber im Vergleich zu den "krassen Videoabspielproblemen" eigentlich kein Bug. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe noch keinen Forceware ohne irgendeinen Bug erlebt, und diese Feststellung bezieht sich nur auf das Abspielen von Videos und Ausgabe auf dem TV.

Tjell
2005-02-03, 09:45:27
...
Naja ich warte erstmal is die Graka da ist (ich idiot bestell auch noch per vorkasse :hammer: :crazy: :crazy2: :ucrazy: :uexplode: )
Wenn die V9999GT noch nicht da ist, dann bestelle die ab und gönne Dir eine vollwertige 6800 GT. Die bekommt man auch schon ab 360 €.

Auf die Karte von Asus kannst Du warten, bist Du schwarz wirst wie es derzeit ausschaut.

Honka
2005-02-03, 10:45:21
Was interessiert mich Ati? Ich wollte eine Nvidia-Karte. Ati ist langweilig, da gibts nichts neues (R300-Architektur), bei Nvidia schon. :)

Fanboy gesülze ! Gehört hier einfach nicht rein ! :down:


omg alle grauen Zellen versoffen? :|

ATI baut mit der X800 XT PE immer noch die schnellste Einzelkarte.... gesteht euch das endlich ein auch wenn ihr nvidia geschädigt seid ;D

SLI braucht kein Mensch - teuer

Fanboy gesülze ! Gehört auch nicht hier rein ! Bitte bleibt doch sachlich !!!! :crazy:

Für den kleinen Geldbeutel ist die Karte sehr gut ! (s.PCHardware usw.) !
Es wird immer eine Karte billiger und schneller sein als die, die du jetzt bestellt hast ! Man ist doch scheiß egal ! Hauptsache du kannst damit in hoher Auflösung flüssig spielen (zumindest 1 bis 1 1/2 Jahre) !


Gruß
Honka

Tjell
2005-02-03, 10:53:21
...
Du bist mit Deiner Asus-Karte doch zufrieden ! Oder ? :|
Dann kann doch sonst alles egal für dich sein ! Oder ? :|
...
Er hat sie doch noch garnicht, er wartet auf die Lieferung.
Die auf absehbare Zeit nicht eintreffen sollte, weil es die Karte seit ungefähr Anfang November kaum noch (Oder garnicht?) gibt.

Und nun ärgert er sich, weil er ein AGP-System gekauft hat, während es für den Preis der AGP V9999GT eine PCIe X800 XL zu kaufen gibt.

Eigentlich unnötig, weil die sich auf etwa gleichem Leistungsniveau bewegen.
Deshalb mein Rat zuvor: eine "echte" 6800 GT mit 256 MB VRAM kaufen und glücklich sein.

Sizzla
2005-02-03, 10:56:38
omg alle grauen Zellen versoffen? :|

ATI baut mit der X800 XT PE immer noch die schnellste Einzelkarte.... gesteht euch das endlich ein auch wenn ihr nvidia geschädigt seid ;D

SLI braucht kein Mensch - teuer

Ein wahres Wort! Ich hatte die 6800 Ultra GS von Gainward und bin auf X800XT PE umgestiegen. Ich bereu den Schritt GARNICHT, im gegenteil. Ich liebe die XT und die ist wesentlich kraftvoller als die Ultra...

Und die Bildquali ist auch besser!

Honka
2005-02-03, 11:08:18
Ein wahres Wort! Ich hatte die 6800 Ultra GS von Gainward und bin auf X800XT PE umgestiegen. Ich bereu den Schritt GARNICHT, im gegenteil. Ich liebe die XT und die ist wesentlich kraftvoller als die Ultra...

Und die Bildquali ist auch besser! :comfort2:

Man laßt doch bitte dieses Gelaber ! Es gibt ein Ati-Forum und ein Nvidia-Forum oder ein Kaufberatungs... ! Mich kotzt einfach dieses Werbe-Gelaber an !

Lieber Admin. ! Bitte füge dieses Thema ins Kaufberatungsforum ein !

Sizzla
2005-02-03, 11:38:04
:comfort2:

Man laßt doch bitte dieses Gelaber ! Es gibt ein Ati-Forum und ein Nvidia-Forum oder ein Kaufberatungs... ! Mich kotzt einfach dieses Werbe-Gelaber an !

Lieber Admin. ! Bitte füge dieses Thema ins Kaufberatungsforum ein !


Und mich "kotzen" unfreundliche Menschen an.

kmf
2005-02-03, 11:50:50
Und mich "kotzen" unfreundliche Menschen an.

Schluß! Das solls dann gewesen sein. Es ist besser für unser aller Wohlbefinden. :mad: