PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Neuer PC bzw. aufrüsten??


chrisbu2
2005-02-02, 22:28:04
Hallo

Mein 1. (alter Rechner) besteht aus:


Xaser II AL6000 (?) mit Window
Tagan 380W (1/2 J. alt)
Nec 1300A-Black
DVD LiteOn 16/48
Brenner 52x
120 GB Maxtor
Abit NF7-S Rev.2
AMD 1700+@2,2Ghz bei 45°Last
SLK 900 + 92er Enermax
256 MB ATI 9200
2x 512 DDR-Ram Twinmos BH5 PC400
Raidcontroller Dawicontrol DC-150

Zusätzlich noch 2x Hitachis 80GB S-ata

Ausserdem habe ich noch den Barebone (siehe Signatur)


Jetzt möchte ich aber nur noch ein System habe und zwar einen Barebone (muss mir dieses Jahr noch eiin Notebook zulegen und 3 Rechner sind mir dann zuviel).

Jetztwürde ich das 1. System gerne abgeben.
Ein Kollege würde mir evtl. 510€ dafür geben.

Den Barebone würde ich gerne behalten bzw. einen anderen kaufen.

Ich hatte mir ein sehr Leistungsfähiges Barebone vorgestellt (reicht da das SB75G2 mit 2,8 GHz ??) in dem die 2 Hitachi´s reinkommen -Raid0-und die 250er Hitachi als Backup -extern-.
Ausserdem soll eine TV-Karte mit DVB-T rein die kompatibel mit Windows MCE 2005 ist.
Natürlich auch eine Grafikkarte die leistungsfähig genug ist auch mal ein paar Spiele in guter Quali zu zocken (was mache ich da mit der 9500pro ?).


Zusammenfassend also:

Barebone behalten oder anderes ?
Wenn anderes welches ?
Wie würdet ihr aus der gesamten Hardware den Barebone zusammenbauen ?
Welche Graka (wenn das alte Barebone dann AGP wenn neues PCI-E) würdet ihr reinpacken?
Welche TV-Karte (MCE2005-kompatibel)?
Preis für das 1. System OK ?

An Geld steht der Erlös der zu verkaufenden Hardware (1.System + evtl. 2.System wenn es nicht leistungsfähig genug ist) zur verfügung.
Evtl. auch mehr.


Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet eine Entscheidung zu finden bzw. wenn ihr mir gute Vorschläge machen könntet.


Gruß an alle !