PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über das Internet telefonieren. Was brauche ich dafür und wo bekomme ich das her?


Super Grobi
2005-02-02, 22:39:08
Hallo Leute,
ich hörte das es jetzt möglich ist über das Internet zu telefonieren (auch Festnetz-User können angerufen werden).

Da ich ja tagsüber eh immer Online bin, dachte ich mir das das doch eine tolle Lösung für mich wäre das teure ISDN hier loszuwerden. Leider weiss ich überhaupt nicht wo ich so ein Telefon, das ich an den PC anschliesse, herbekomme und was das kostet und welche Anbieter es gibt.

Hat jemand vieleicht schon sowas zuhause rumstehen? Kennt jemand Anbieter?

Ich denke ja das DSL2000 für sowas mehr als ausreichend ist.

THX
SG

Trap
2005-02-02, 23:09:48
Du Glücklicher hast einen Anbieter für DSL ohne ISDN?

Anbieter von VoIP: Sipgate, GMX, QSC und viele mehr...

Eine Anleitung: http://www.sipgate.de/user/infotour.php
Ein Forum zum Thema: http://www.ip-phone-forum.de/forum/portal.php

just4FunTA
2005-02-02, 23:30:22
Du Glücklicher hast einen Anbieter für DSL ohne ISDN?




Was ist daran außergewöhnlich? Ich hatte nie ISDN und werde es mir wohl auch nie zulegen aber DSL hatte ich von Anfang an. ;)

Standard Telekom Telefonanschluß reicht für DSL.

Trap
2005-02-02, 23:51:30
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, ich meinte eigentlich DSL ohne Telefonanschluss.

Bei der Telekom spart man mit Analog+DSL gegenüber ISDN+DSL nicht besonders viel...

Super Grobi
2005-02-03, 11:34:40
Hi,
doch ich hab isdn und DSL, aber ich dachte man könnte isdn abmelden und nur DSL weiter behalten. Aus euren Antworten schliesse ich das das nicht geht? Somit würde man doch die isdn Gebühren sparen und muss nur das bischen für "Internettelefonie" bezahlen (hab was gelesen von 1Cent pro Minute).

Gruss
SG

grakaman
2005-02-03, 11:39:26
Hi,
doch ich hab isdn und DSL, aber ich dachte man könnte isdn abmelden und nur DSL weiter behalten. Aus euren Antworten schliesse ich das das nicht geht? Somit würde man doch die isdn Gebühren sparen und muss nur das bischen für "Internettelefonie" bezahlen (hab was gelesen von 1Cent pro Minute).

Gruss
SG

Von Arcor gibt es jetzt eine Telefonflatrate. Da bezahlst du 19,95 für den ISDN Anschluss und noch mal 19,95 für die Telefonflatrate. Da kannst du jeder Zeit ins nationale Festnetz kostenlos telefonieren. Außgenommen sind natürlich Sonderrufnummern. Mit DSL Flat (1MBit) kostet das ganze 59EUR.

just4FunTA
2005-02-03, 22:57:00
Hi,
doch ich hab isdn und DSL, aber ich dachte man könnte isdn abmelden und nur DSL weiter behalten. Aus euren Antworten schliesse ich das das nicht geht? Somit würde man doch die isdn Gebühren sparen und muss nur das bischen für "Internettelefonie" bezahlen (hab was gelesen von 1Cent pro Minute).

Gruss
SG


da haste was falsch verstanden, natürlich kannste ISDN kündigen und nur noch DSL benutzen.