PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEP und WPA gleichzeitig?


Plutos
2005-02-02, 22:55:49
Hi,
mich würde es mal interessieren, ob ich in einem WLAN WEP und WPA gleichzeitig verwenden kann (sofern unterstützt, natürlich).
Also in der Art und Weise, dass sich z.B. mein PC WPA-verschlüsselt mit dem Router verbindet, das WLAN-Telefon aber über WEP (weil kein WPA unterstützt und bei nem Telefon eigentlich auch unnötig).
Geht das? Geht das nur mit bestimmten WLAN-Routern? Geht das nicht?
Fragen über Fragen.

Saro
2005-02-02, 23:53:43
Soweit wie ich das in der Anleitung von meinem Router sehe geht nur eins von beiden. Sprich wenn du WPA verwendest ein Gerät hast was nur WEP unterstützt kannst du mit dem WEP nicht auf das WPA Wireless Lan zugreifen.

CharlieB
2005-02-05, 23:10:20
Hi,
mich würde es mal interessieren, ob ich in einem WLAN WEP und WPA gleichzeitig verwenden kann (sofern unterstützt, natürlich).



klares NEIN